Was für eine Kamera benutzt ihr ?

Diskutiere Was für eine Kamera benutzt ihr ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich besitze aktuell weder eine APS-C Fuji noch eine MFT-OMD. Aktuell habe ich als Systemkamera weiterhin "nur" meine Nikon DSLR. Irgendwie hatte...
Mueller27

Mueller27

Was enttäuscht dich an der Fuji so, dass du jetzt auf MFT schielst?
Prinzipiell ist die OMD schon fein, aber nur ist noch nicht klar, wo bei Fuji der Irrweg ist
Ich besitze aktuell weder eine APS-C Fuji noch eine MFT-OMD.
Aktuell habe ich als Systemkamera weiterhin "nur" meine Nikon DSLR.

Irgendwie hatte ich mir aber immer nur Test und Nutzerberichte von APS-C Kameras angesehen und alles mit MFT-Sensor bisher in der Betrachtung außen vorgelassen, was für jemanden dem Klein & Leicht über alles geht, dass doch schon ein Irrweg war.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Ja, hätte ich ein Reisestativ dabei gehabt; so mit Blendenautomatik nicht so leicht.

T. Freelancer

T. Freelancer

Castle in the sky - oder on the rocks :hmm:
mit B/W Filmfilter

2614180

Zuletzt bearbeitet:
Yddeg

Yddeg

Ich hatte mal einen Canon-Vorsatzachromaten, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Überzeugend finde ich dagegen die Abbildungsleistung des 70er Art-Macro von Siechma, der AF fluppt bei Fernaufnahmen auch recht flott.

MROH

MROH

Forenleitung
Vorsatzlinsen sind nur eine Notlösung, die Abbildungsleistung bestenfalls mittelmäßig. So meine Erfahrung.

Da sind die von Mike vorgeschlagenen Makroringe die bessere Wahl.

T. Freelancer

T. Freelancer

Bei relativer Dunkelheit rauscht die Sony doch schon erheblich.

2615435

Halbmond und Jupiter? - jedenfalls sicher auch Saturn.

2615442

Sectorfan

Sectorfan

Jepp, ich nehme nur RAW (bzw. ARW) für meine Aufnahmen mit der RX100 III

DSC00093s.jpg

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Ich dachte es sollte so dunkel wie möglich sein......:D

DSC00090s.jpg

Gruß
Mike

T. Freelancer

T. Freelancer

Für das Fuji X-mount gibt es aber einen Makro-Zwischenring, den ich zufällig auch habe. Funktioniert gut. Schärfentiefe nicht sehr groß. Aber für Uhrenmakros gar kein Problem.

2615740

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Du machst relativ große Themensprünge, als wäre Dir da was unangenehm.......:D

Gruß
Mike

Pentax

Pentax

Stimmt. Den Zwischenring habe ich auch. Muß ich mal wieder verwenden.

Uhrbene

Uhrbene

Zwischenring ist halt Gefummel und Scharfstellung etwas aufwendiger. Ein Makro ist deutlich komfortabler. Nach 6 Monate Zwischenring hatte ich genug von dem Geschraube und habe mir ein Makro zugelegt. Qualitativ sind die Ringe deutlich über Linsen, von denen halte ich gar nichts mehr.

Thema:

Was für eine Kamera benutzt ihr ?

Was für eine Kamera benutzt ihr ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12

[Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12: Suche Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12 Quarzwerk
  • [Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla

[Crowdfunding] Für Freunde der Astrologie: Horoszolla: Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter: Horoszolla - "die erste Uhr auf Kickstarter, die nach Sternenkonstellationen benannt wurde". Und sogar in...
  • [Verkauf] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau

[Verkauf] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau: Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau Zum Verkauf steht eine Citizen Titan Eco-Drive mit blauem Ziffernblatt für...
  • [Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx

[Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx: Privatverkauf Hallo Biete an : Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband für die Seiko New Turtle SRPXXX Sehr guter Zustand, inkl. der großen...
  • [Suche] Werkhalteschrauben für Unitas

[Suche] Werkhalteschrauben für Unitas: Ich suche ein Paar oder gern auch ein paar mehr Werkhalteschrauben für ein Unitas 6497/6498. Falls jemand etwas übrig hat? Herzlichen Dank schon mal!