Was für eine Kamera benutzt ihr ?

Diskutiere Was für eine Kamera benutzt ihr ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Noch mal zu meinen ersten Testfotos Hier mit Blende 20(?) und unbearbeitet, ungeschnitten. :)
Mueller27

Mueller27

mit EF-S 18-135 IS USM von Canon
Näher kommst Du nicht ran?
Dürfte daran liegen, dass Dein 18-135 so ein typisches "Superzoom" ist, die bauartbedingt meist den Nachteil einer etwas größeren Naheinstellgrenze haben, als die billigen Kit-Zooms.
Die längere Brennweite gleicht das nicht aus. Im Gegenteil.

Carsten

DRE-DAH

DRE-DAH

Mich wundert es, dass noch keiner die neue Sony RX100 Mark VII, die am 26.7. vorgestellt wurde, erwähnt hat.

Die kommt mit nochmal schnellerem Hybrid-AF (0,02s, Architektur aus der Alpha 9) und noch mehr Phasen-AF-Feldern über das gesamte Bild (mehr als bei der V und VI) zzgl. Realtime-Objekt- und -Augen-Tracking, Interval shooting und endlich auch einem Mikro-Eingang.

Alles nett und schön, aber für einen nochmal angehobenen Preis von 1300€?

Also noch hab ich sie nicht (will sie auch nicht), soll ja eh erst ab Anf. September ausgeliefert werden. Aber vielleicht isses für den einen oder anderen von Euch interessant.

Ich bleibe bei der Mark VA, größere Blende (1,8 <-> 2,8) ist mir mehr wert als mehr Zoom (70mm <-> 200mm).

Zuletzt bearbeitet:
Freischwinger

Freischwinger

Ich habe es auch bei der VA belassen. Zurzeit bietet Sony immer noch eine € 100,- Cashback Aktion an und so kommt man für ca. € 700,- in den Genuss dieser Spitzenkamera.
Viel mehr sind mir die kleinen Dinger auch ehrlich gesagt nicht wert. Abgesehen davon halte ich das aktuelle Objektiv ab Version VI für einen Rückschritt.

Mueller27

Mueller27

Ich habe am Wochenende noch mal rumgegoogelt und einiges gelesen:

Langsam glaube ich, dass Fuji X APS-C - wenn ich meine Nikon DSLR ausmustern will - vielleicht doch gar nicht die erste Wahl ist, ich irgendwie auf der falschen Fährte war.

Wenn ich eine System-Kamera suche:
  • leicht, dafür gerne auch Plastik
  • klein
  • Retro-look.
  • Breites Objektiv-Angebot
  • Fokus Weitwinkel.
  • Bildqualität egal, da alle Sytemkameras ab Bj. 2015 schon zu gut für mich sind.

Kommt da nicht eher eine Olympus OM-D M10 III raus? Mit MFT-Sensor.
Selbst wenn man den Preis mal außen vor lässt?

Allein wenn ich sehe wie winzig die MTF Kit-Zooms sind.
Und es gibt ein sehr kompaktes Kit-Zoom das fängt sogar bei 24mm (KB) an.

Carsten

Mapkyc

Mapkyc

Ich finde schon, daß man als Foto Amateur APSC durch MFT ersetzen kann. Bei der Bildqualität habe ich keine Bedenken. Ich habe auch über die Anschaffung von MFT nachgedacht, entschied mich aber aus wirtschaftlichen Gründen dagegen. Es war einfach deutlich teurer und mir war zuerst wichtig, eine Kamera zu haben, die eine deutliche Steigerung zu einer damaligen Kompaktkamera bietet. Das habe ich erreicht und ich bin mit meiner Wahl pro APSC auch nicht unglücklich.

loginvergesse

loginvergesse

Was enttäuscht dich an der Fuji so, dass du jetzt auf MFT schielst?
Prinzipiell ist die OMD schon fein, aber nur ist noch nicht klar, wo bei Fuji der Irrweg ist

I.v.e

I.v.e

Noch eine Frage zu meiner Canon EOS 77d:
Kann ich zwecks Nahaufnahmen einen Retroadapter am EF-S 18-135 IS USM einsetzen oder geht das nicht?
Nein, nicht so ohne weiteres. Das Problem ist die fehlende Datenübertragung, d.h. die Kamera kann nicht mit dem Objektiv kommunizieren und somit funktioniert die Blendenübertragung nicht mehr. Es gibt passende Adapter, die allerdings den Preisrahmen sprengen würden. Hier findest du solch einen Adapter:

Umkehrringe Makrofotografie Nahaufnahmen - NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH

MROH

MROH

Forenleitung
Selbst wenn man den Preis mal außen vor lässt?
MFT hat vor allem den Vorteil einer sehr großen Objektiv-Auswahl.
Die Olympus ist schon eine gute Kamera. Die Mark III hat aber ggü der Mark II keine großen Vorteile, da würde sich die Mark II oder die E-M5 eher anbieten. Meine persönliche Meinung.

Ich habe eine Olympus OM-D E-M10 Mark II. Abgesehen von der wirklich guten Bildqualität bin ich mit der Kamera nicht so sehr zufrieden. Ich komme mit der Bedienung nicht gut zurecht. Aber das hat mit der Qualität der Kamera nichts zu tun, sondern einfach mit meiner Vorliebe für das Fuji Handling. Und die Olympus unterscheidet sich deutlich davon. Sie ist also Opfer meines persönlichen Geschmacks. Ich kenne viele, die auf Olympus schwören und die liegen bestimmt nicht falsch.

Thema:

Was für eine Kamera benutzt ihr ?

Was für eine Kamera benutzt ihr ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe

[Verkauf] STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 - SKX009 mit großer Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt STRAPCODE Super 3D Oyster Stahlband für SEIKO Diver - SKX007 und SKX009. Mit verschraubten Gliedern, der...
  • Kaufberatung suche Rückdeckel für Gehäuse Raketa 2609ha mit 31,3mm Blatt

Kaufberatung suche Rückdeckel für Gehäuse Raketa 2609ha mit 31,3mm Blatt: suche Rückdeckel für Gehäuse Raketa 2609ha mit 31,3mm Blatt bzw.komplettes Gehäuse
  • [Crowdfunding] Für all die, denen das ZB einer Movado Museums-Watch noch zu überladen ist: Teleio - A Next Level Watch Experience

[Crowdfunding] Für all die, denen das ZB einer Movado Museums-Watch noch zu überladen ist: Teleio - A Next Level Watch Experience: Hallo, wem der Knödel auf der "12" bei der Movado Museums Uhr noch zu viel ist, der sollte sich dieses neue Angebot auf Kickstarter näher...
  • Metall Armbänder für Bronze Diver

Metall Armbänder für Bronze Diver: Nachdem ich mir jetzt 'n Wolf gegooglet habe... Gibt es definitiv keine Bronze Armbänder für Bronze Diver? Wenn nein, warum nicht? Grüße aus...
  • [Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.

[Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.: Moin, Suche auf diesem Weg eine Lünette für die SMP Bond 2531.80.00 bzw die Quarzvariante 2541.80.00. Bevorzugt alt, auf jeden Fall leicht bis...