Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?

Diskutiere Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber, mal ein Ausflug in die Gefühlswelt. Was passiert bei Euch, wenn Ihr Eure Uhr anlegt, betrachtet, aufzieht, an sie denkt...
39 mm

39 mm

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,

mal ein Ausflug in die Gefühlswelt. Was passiert bei Euch, wenn Ihr Eure Uhr anlegt, betrachtet, aufzieht, an sie denkt?
Freut Ihr Euch am Design, oder daran, das Produkt einer Luxusmarke am Arm zu tragen, oder ist sie für Euch einfach nur ein Zeitmesser? Stellt sich das gute Gefühl ein, dass Ihr es Euch wert seit, so eine Uhr zu haben, Stolz, es geschafft zu haben? Freude an der tollen Technik im Inneren. Zugehörigkeit zum Uhrforum? Oder noch ganz anderes?

LemmyDanger

LemmyDanger

Freue mich jedesmal wenn ich auf die Uhr gucke über das tolle Design in das
ich mich verliebt habe....

....wie spät war es eigentlich ?
...hab ich gar nicht wahrgenommen!

In diesen Sinne, tragt nur das was Euch positiv bewegt !

Gruß

ominus

ominus

Das geht mir ähnlich, manchmal habe ich die Uhrzeit gar nicht abgelesen.

Callamussel

Callamussel

Ich sehe auch öfter auf die Uhr und erfreue mich an deren Schönheit.
Die Uhrzeit ist für mich dann meistens nicht wichtig.

CertinaLover

CertinaLover

Manchmal Gänsehaut wenn wieder wo eine Schramme drinnen ist aber egal man trägt die Uhr ;-)

derwahreicke

derwahreicke

Um die Zeit abzulesen nutze ich eher Smartphone oder Computer usw.
Wenn ich auf meine Uhren schaue, dann habe ich ein innerliches Blumenpflücken... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Paden

Paden

Na ja, Stolz eher auf Dinge, die ich selber vollbracht habe und nicht auf eine gekaufte Uhr.
Ich freue mich über eine Uhr, die mir immer noch gefällt, die ordentliche Gangwerte hat und alles was so kommt mitmacht.

D

Damocles

Die peinliche Frage: und wie viel Uhr ist es jetzt? Und ich habe keine Antwort...

Josie

Josie

Ich habe zum Beispiel eine Uhr, weiß Gott nicht die teuerste, wenn Ich die am Arm trage und draufschaue, ist es wie ein kleines wärmendes Feuer. Als ich sie vor einem Jahr kaufte, hielt ich sie für ein bisschen langweilig.

Andere Uhren tickten schon, als meine Vorfahren jung und ich noch nicht geboren war, an mir unbekannten Armen unbekannter Leute. Faszinierend.

D

Don Promillo

Kommt auf die Uhr an... Jetzt gerade bei meiner selbst zusammengefrickelten Vostok...

Es tickt! Es lebt! Ich habe ein Monster erschaffen!

OQDD

OQDD

Ich liebe die göttliche Schwere meiner Seadweller am Handgelenk.

Thema:

Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?

Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr? - Ähnliche Themen

• Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Frust und Ärger mit der Uhr, was habt Ihr erlebt.

Frust und Ärger mit der Uhr, was habt Ihr erlebt.: Liebe Mituhrenfans, so schön unser Hobby meistens ist, gibt es leider auch negative Erlebnisse. Hoffentlich nur ganz wenige. Welche waren das bei...
  • Finger bei Unfall schwer verletzt, dann offenbar Fehldiagnose. Wer hat Ähnliches erlebt?

Finger bei Unfall schwer verletzt, dann offenbar Fehldiagnose. Wer hat Ähnliches erlebt?: Grüezi, Leute Man sollte doch im allgemeinen denken, daß man als Wissenschaftler keine Angst vor ärztlichen Fehlern haben sollte - denn man...
  • Geschichten. Was habt ihr mit euren Uhren erlebt?

Geschichten. Was habt ihr mit euren Uhren erlebt?: Uhren hat man ja eigentlich sehr lange. Ich zumindest. 8-) Meine erste richtige Uhr war ne TIMEX. Laut Werbung damals unkaputtbar. :D Im...
  • PHENIX - Was die wohl schon erlebt hat?

PHENIX - Was die wohl schon erlebt hat?: Moin moin, diese Uhr fand ich auf dem Flohmarkt mit einem gelben Pexiglas voller Haarrissen drin. Es war ein altes Textil-Durchzugsband montiert...