Rothlicht
Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich benötige mal wieder ein wenig Marktüberblick. In 2 Wochen gibts ja Weihnachtsgeld, das gut "angelegt" sein soll. Zuletzt habt Ihr mir ja immer super geholfen und schon einige Empfehlungen sind in meiner "Box" gelandet. Aktuell habe ich eine kleine, feine Sammlung.
ABER:
die Uhren sind alle rund
Etwas eckiges mit Kanten wäre schön. Im Quarzbereich wüsste ich schon, welche blaue, Orient Toneau ich nehmen würde
aber es muss schon eine Automatik sein.
Zudem sei erwähnt, dass ich relativ große RUNDE Uhren trage. 42mm aufwärts. Deswegen sollte die Toneau auch nicht zu klein ausfallen.
Folgende Mini-Kriterien sollte die Uhr aufweisen:
- Automatik
- arabische Zahlen oder Strich-Indexe (nix mit römischen Zahlen)
- relativ groß, bei Toneau habe ich keine Erfahrungswerte weil die Uhren ja mehr lang als breit sind
- Preislich bis ca. 600 €
Freu mich über eure Vorschläge.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Euer Rothlicht
ich benötige mal wieder ein wenig Marktüberblick. In 2 Wochen gibts ja Weihnachtsgeld, das gut "angelegt" sein soll. Zuletzt habt Ihr mir ja immer super geholfen und schon einige Empfehlungen sind in meiner "Box" gelandet. Aktuell habe ich eine kleine, feine Sammlung.
ABER:
die Uhren sind alle rund

Etwas eckiges mit Kanten wäre schön. Im Quarzbereich wüsste ich schon, welche blaue, Orient Toneau ich nehmen würde

Zudem sei erwähnt, dass ich relativ große RUNDE Uhren trage. 42mm aufwärts. Deswegen sollte die Toneau auch nicht zu klein ausfallen.
Folgende Mini-Kriterien sollte die Uhr aufweisen:
- Automatik
- arabische Zahlen oder Strich-Indexe (nix mit römischen Zahlen)
- relativ groß, bei Toneau habe ich keine Erfahrungswerte weil die Uhren ja mehr lang als breit sind

- Preislich bis ca. 600 €
Freu mich über eure Vorschläge.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Euer Rothlicht