Kaufberatung Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann

Diskutiere Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich benötige mal wieder ein wenig Marktüberblick. In 2 Wochen gibts ja Weihnachtsgeld, das gut "angelegt" sein soll...
  • Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #1
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich benötige mal wieder ein wenig Marktüberblick. In 2 Wochen gibts ja Weihnachtsgeld, das gut "angelegt" sein soll. Zuletzt habt Ihr mir ja immer super geholfen und schon einige Empfehlungen sind in meiner "Box" gelandet. Aktuell habe ich eine kleine, feine Sammlung.

ABER:

die Uhren sind alle rund :D

Etwas eckiges mit Kanten wäre schön. Im Quarzbereich wüsste ich schon, welche blaue, Orient Toneau ich nehmen würde :-D aber es muss schon eine Automatik sein.

Zudem sei erwähnt, dass ich relativ große RUNDE Uhren trage. 42mm aufwärts. Deswegen sollte die Toneau auch nicht zu klein ausfallen.

Folgende Mini-Kriterien sollte die Uhr aufweisen:

- Automatik
- arabische Zahlen oder Strich-Indexe (nix mit römischen Zahlen)
- relativ groß, bei Toneau habe ich keine Erfahrungswerte weil die Uhren ja mehr lang als breit sind :-)
- Preislich bis ca. 600 €

Freu mich über eure Vorschläge.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Euer Rothlicht

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #2
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Nur soviel: 38mm in der Breite ist bei der Gehäuseform schon mal gar nicht so wenig.

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #3
herrschneider

herrschneider

Die Orient Star YFHAB001D ist bei amazon.com gerade im Angebot: Amazon.com: Orient Men's YFHAB001D Star Retro-Future Blue Automatic Watch: Watches

Auch schon im Forum angekommen: https://uhrforum.de/mal-was-ganz-anderes-orient-star-retro-look-future-yfhab001d0-t143725

Oder eine Android Concept S. Da kann keiner behaupten, sie wäre zu klein. ;-) Verbaut ist ein Seiko NH35 (bei den skelettierten Versionen allerdings ein Seagull): https://www.google.de/search?hl=de&...&q=Android+"concept+s"&oq=Android+"concept+s"

Zuletzt bearbeitet:
  • Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #4
wafa

wafa

Max 600,- Euro ist nicht viel, das engt das Angebot schon ein.
Bei Orient gibt's eine Klassik-Linie mit eckigen Modellen, siehe hier:
CLASSIC AUTOMATIC | MECHANICAL WATCHES / EVAF003W | ORIENT WATCH

Bei EPOS gibt's auch diese Form in der Elegance-Linie
EPOS - Artistry in Watchmaking - Swiss Made Mechanical Watches
Preis könnte mit dem Eta-Werk aber etwas Suchen bedeuten.

Auguste Reymond wäre auch einen Versuch wert ( 2 Serien in dieser Bauform)
ARSA Auguste Reymond - ber 100 Jahre mechanische Uhren aus dem Schweizer Jura

Mido Baroncelli ?
Mido | Baroncelli Tonneau | Edelstahl | Uhren-Datenbank watchtime.net

Viel Spaß beim Suchen:-D
Walter

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #5
T

Torero72

Qualitativ hochwertig und preislich mit 350 Euronen sehr attraktiv:

Kemmner Tonneau

Ich habe selbst keine, daher auch leider nur der Link zur Google-Suche nach Bildern ...

Kemmner vertreibt ja ausschließlich selbst über ebay (Verkäufer-Name "erkahund") und hat immer mal wieder welche im Angebot. Vielleicht wäre das was ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #6
B.I.G.

B.I.G.

Und vom Herrn Kemmner gibts aktuell auch was eckiges, auch in der Bucht!

Zu späääät...:D

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #7
Micha

Micha

Samsung Gear?

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #8
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Wouhuuu! @herrschneider, das ist wirklich eine oberkrasse Orient. Wenn die offene Unruhe nicht wäre, dann hätte ich meine Suche jetzt schon beendet :-) Die Richtung stimmt!

@Aeternitas: ok, danke für den Hinweis. Da ich noch nie eine eckige Form hatte, bin ich da noch "jungfräulich" was die Breite angeht.

@Torero72 & B.I.G. Danke für den Hinweis. Gibts die auch ohne "Kemmner" Schriftzug? Muss ich mal gucken.

@Micha: danke, aber die Apple Watch steht schon auf der Liste, kein Platz mehr für Samsug:-) die "eckige" möchte ich mir schon noch als "klassische" Uhr gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #9
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Tissot Quadrato Chronograph mit ETA 7750. Gibt es nur noch gebraucht und ging bei Ebay für weniger als 500 Euro weg.
487663d1347982109-zeigt-her-eure-tissot-uhren-quad1.jpg

Mein 7750-Chrono war bei Ebay sogar noch günstiger: Vetta Camargue.
311991d1318354733t-voll-vetta-chrono-modell-camargue-mit-valjoux-7750-hippo.jpg

Diese Uhr habe ich mir als junger moderner Mann gekauft. War gewissermaßen mein Entree in den Club der alten Säcke.

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #10
Micha

Micha

Is wohl schon lang her Holger.

;-)

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #12
TheElmo82

TheElmo82

Wenn du Preislich noch ein wenig was drauf packen magst, dann kommt eventuell eine Sevenfriday für dich in Frage.
Habe selbst die P3-1 und bin sehr zufrieden mit der Uhr. Die P-Modelle sind 47mm x 47,60mm groß.
Hier im Forum wurden auch schon gebrauchte für um die 600€ angeboten.

https://www.uhrinstinkt.de/uhren/sevenfriday/

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #13
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
@Uhr-Enkel: Die Uhr wäre es, wird aber schwierig werden die Automatic Version zu bekommen. Bei einer schnellen Suche sind mir bis jetzt nur die Quarz Versionen um die Ohren geflogen :-)

@meridian: sollte schon Tonneau bzw. eckig sein. Und so cool wie die Men in Black bin ich leider nicht 8-)

@TheElmo82: ui, die ist selbst mir ein wenig zu krass.

Die "Kemmner"-Uhr ist wirklich nicht schlecht. Aber irgendwie.... ich heiß doch nicht Kemmner...
Was mir auch noch auf der Orient Seite aufgefallen ist, war die EVAF004B - aber bis jetzt noch keine
Bezugsquelle gefunden.

Aber so in die Richtung darf es auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #14
Tschassy

Tschassy

Folgende Mini-Kriterien sollte die Uhr aufweisen:

- Automatik
- arabische Zahlen oder Strich-Indexe (nix mit römischen Zahlen)
- relativ groß, bei Toneau habe ich keine Erfahrungswerte weil die Uhren ja mehr lang als breit sind :-)
- Preislich bis ca. 600 €

Mein schönes Carree von Dugena gab es damals nur als Quarz :-(:

15_Carree_Wrist2.jpg

Mittlerweile gibt es sie auch als Automatik oder Handaufzug. Mit hellem oder dunklem ZB, Preis etwa 450-500 €.
Die Premium-Reihe ist wirklich sehr gut verarbeitet. :super:

Gruß, Bert

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #16
TheElmo82

TheElmo82

Was verstehst du unter "zu krass"? Zu gro? Wegen den Zeigern?
Das Design der Zeiger schreckt immer wieder den ein oder anderen ab, aber das ist eigentlich garnicht so schlimm. Stunde und Minute sind da wo sie hin gehören, und Sekunden und 24h dreht sich halt nicht der zeiger sondern das Blatt.
Die Uhr ist vom Design mal was anderes und bestimmt nicht was für jeden.

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #17
YachtmasterM

YachtmasterM

würde auch das Budget ein bisschen aufstocken, schließlich hast du die Uhr ja dann auch für immer :-)

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #18
U

Uhrmensch2013

Rado Sintra. Dürfte aber mächtig über Budget sein.

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #19
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

würde auch das Budget ein bisschen aufstocken, schließlich hast du die Uhr ja dann auch für immer :-)

Das Argument verstehe ich nicht... Ich kenne Menschen, die ihr Leben lang ein und die selbe Uhr tragen, die damals keine 100 DM gekostet hat.

Lieber Rothlicht,
du schreibst, du suchst etwas für den jungen "modernen" Mann? Dann kann es sein, dass du meinen Tipp total blöd findest ;-) , ich versuche es trotzdem, vielleicht treffe ich ja den bekannten Nagel:
Guck dir doch mal die Spezimatik Modelle von Glashütte GUB an. Da gibt es die Bison-Reihe, das sind alles Tonneau-Gehäuse. Mit etwas Geduld und Spucke findest du bestimmt ein komplett unverbasteltes Modell, auch für die Hälfte deines Budgets. Ich selbst habe auch so eine; irgendwie finde ich es lässig, als junger Mensch eine Uhr zu tragen, die älter ist als man selbst... ;-)

Viel Spaß bei der Suche weiterhin,

Basti

• Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann Beitrag #20
Mithrandir

Mithrandir

...die kam mir auf die Schnelle in den Sinn:

Davosa Watches: Kollektion

Davosa X-Agon

...aber wahrscheinlich zu klein.

lg mithrandir

Thema:

Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann

Was "eckiges" für einen jungen, modernen Mann - Ähnliche Themen

Kaufberatung Hochwertige, minimalistische Uhr im Bauhaus-Stil für 500-1500 Euro als Geschenk für meine Frau: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meiner Holden eine neue Uhr schenken. Vom Stil her sollte es eher in Richtung Bauhaus gehen - also klares Layout...
Uhr für die Liebste: Hallo ihr da draussen. Erstmal einen schönen Donnerstag wünsche ich euch. Nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Uhr (für meine Frau), wasn...
Kaufberatung (Field-)Watch mit Wochentag und Datum auf 3 Uhr: Servus zusammen, die letzten Wochen habe ich viel über meinen Uhrengeschmack gelernt und da hat sich einiges getan. Deswegen suche ich um weiter...
Eine Uhr für´s Leben und jeden Tag!: Hallo zusammen! Im Juni werde ich 30, zudem (so alles klappt) habe ich im Monat drauf dann den Master fertig. Dafür möchte ich mich gerne selbst...
Hilfe bei Identifikation eines Chronographen: Nabend zusammen, ich habe heute eine Uhr am Handgelenk eines Geschäftspartners gesehen, die ich leider auf die Schnelle nicht identifizieren...
Oben