Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm

Diskutiere Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und bitte eine Frage an die Fachleute hier im Forum: Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm (Angaben gefunden bei technischen...
U

u_welle

Themenstarter
Hallo und bitte eine Frage an die Fachleute hier im Forum:
Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm (Angaben gefunden bei technischen Daten eines Landeron Kalibers)?
vielen Dank
Wolfgang

Kaichi

Kaichi

In welchem Zusammenhang? Hast du ein Foto dieses Datenblatts oder einen ganzen Satz?
Frei übersetzt bedeutet es "Abstand der Hemmung"

BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, U-Welle!

Gemeint sind wohl zwei Abstände (= distances) der Anker/Palettensteine der Hemmung.
Welche zwei Abstände, vermag ich mangels Fachwissens leider nicht zu sagen ...

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Zwei Palettensteine.
Zwei (verschiedene) Werte ?

Grüße!
BB

U

u_welle

Themenstarter
kann es vielleicht sein dass 2 Abstände gemeint sind und zwar
lagerstein ankerrad - lagerstein anker (loch mittig gemessen)
und
lagerstein anker - lagerstein unruhe???

Thema:

Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm

Was bedeutet: distances d'echappment 3,50 + 4,50 mm - Ähnliche Themen

Excenter Schraube schwergängig: Hallo habe ein Problem mit schwergängigen Excenter Schrauben in einem Landeron 39 hat vielleicht jemand einen Tip für mich? vielen Dank Wolfgang
Ergebnisse Wasserdichtheit beurteilen: Hallo, kurze Frage, auf dem beigefügten Bild sind die Ergebnisse des Wasserdichtheits-Tests meiner Seamaster (denke ich zumindest). Es steht...
Elektrikproblem bei Telenorma Mutteruhr (Pendeluhr). Kondensatoren vermutlich defekt: Hallo Fachleute Leider stehe ich mit elektrischen Bauteilen auf Kriegsfuß, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Bei meiner 2018 überholten...
Aufzug manuell und Schwungrad dreht sich mit - Glycine: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor drei Tagen beim Aufziehen und Tragen war noch alles in Ordnung. Doch als ich jetzt die Glycine (ETA 2824-2, wenn...
[Erledigt] Helson Shark Diver 42 mm Blasted Steel Full Set: Hallo ans Forum, ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Händler. Verkaufe meine gebrauchte Helson Shark Diver 42 mm Blasted Steel im...
Oben