Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels

Diskutiere Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand erklären, was diese Bezeichnungen bedeuten. Johne
  • Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #1
J

Johne

Gast
Hallo,

kann mir jemand erklären, was diese Bezeichnungen bedeuten.

Johne

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #2
eastwest

eastwest

Lieber Johne,

etwas genauer muß es schon sein (Firma, Modell, Bilder!).

Jedenfalls ist folgendes schon 'mal klar:

1. Es handelt sich um eine Uhr.
2. Sie besitzt ein Automatikwerk.
3. Sie hat (als Lagerung) 35 Steine (Juwelen, jewels)

Bleibt als Frage die Nummer, die vermutlich entweder
a) das Kaliber (Werk etc.) oder
b) das Modell näher kennzeichnet.

Gruß, eastwest

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #3
J

Johne

Gast
Hallo Eastwest,

die Uhr ist eine Holdermann-Söhne "Herrenarmbanduhr Mezzo"
In dem Forum Herrenuhren wurde vermutet, dass es sich um ein Chinawerk handelt. nachdem ich aber klar beim Verkaufsgespräch gesagt hatte, dass ich kein Chinawerk möchte wäre dies eine unschöne Erfahrung. Der Inhaber Herr Holdermann sprach von einem amerikanischen Werk, dass bei Ihm entsprechend angepasst würde. Auch sind 35 Jewels eigentlich ein gutes Zeichen. Es würde mich ärgern, wenn ich 280,00 € für einen Ramsch ausgegeben hätte.

Johne

a009blw8.jpg

a009bk6.jpg

http://www.holdermann-sohn.de/html/ladengeschaeft.html

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
hi johne

wenn mich nicht alles täuscht ist das ein ingersollwerk was da werkelt. darauf deutet auch die bezeichnung inxxx hin.

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #5
eastwest

eastwest

Bingo, oppa!

Man denke sich noch eine zentralsekunde dazu, dann hat man genau die Holdermann:

http://www.futurestime.de/assets/ow...http://www.futurestime.de/Ingersoll-Uhren.htm

Ingersoll wird verschieden beurteilt: Die einen sagen "ist wie China, nur über Umwege", die anderen halten sie für besser. ich selbst habe keine und deshalb auch keine Erfahrung. Ich wünsche Dir aber alles Gute mit der Uhr.

Gruß, eastwest

PS.: Mein PC stürzt dauernd ab; deshalb jetzt dieses schrittweise posten. Vorher ist immer alles weg gewesen, so 3-4 mal!

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #6
J

Johne

Gast
Und was sagt uns das normal Sterblichen?

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #7
E

el primero

Hallo,

sorry das ich da so Gefühllos bin, aber das ist ein Billig China Ticker, Wert real ca. 20,- euro (wenn man da überhaupt von Wert reden kann)

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
tja, ist nicht ganz so leicht zu sagen. aber ich habe seit einem jahr diese
ingersoll2bv.jpg
ingersoll(du bemerkst die ähnlichkeit?) sie läuft ganz gut. also freu dich über die uhr egal was andere darüber sagen.

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #9
eastwest

eastwest

Zur Ergänzung die o.g.:

ingersollin2600whzx0.jpg

Und einen Vorteil hast Du sicher: Einen Uhrmacher, der Garantie gibt und Dir die Uhr notfalls auch repariert. Das ist ja ein Hauptkritikpunkt an den Chinatickern.

Gruß, eastwest

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #10
H

HolgerS

Johne schrieb:
Und was sagt uns das normal Sterblichen?

N Abend,

ganz einfach: Ein China-Kaliber, "veredelt" mit einem amerikanischen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht speziell für die "Ingersoll" Produktion gebaut, aber im Endeffekt so "amerikanisch" wie Eisbein mit Sauerkraut. :wink:

Wenn man diese "Logik" weiter spinnen würde, hätten z.B. die Dugena Automatikuhren ein "deutsches" Werk, weil Dugena ja ne deutsche Firma ist... :roll:
Verbaut werden da aber nun mal Miyota Werke aus good old Japan - was ja nicht schlecht ist.

Wenn dir die Uhr gut gefällt und zuverlässig läuft, behalt sie.
Mir wären 280 Kracher dafür zu viel.
(Und nein, ich will die Uhr nicht schlecht machen; Ich selber habe den berüchtigen Tchibo-Pseudo-Chrono, 100% China, optisch und von der Verarbeitung her durchaus in Ordnung, aber mit knapp 40 Teuro auch erheblich billiger.)

Just my 2 cent.

• Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels Beitrag #11
G

groundhog

Gast
HolgerS schrieb:
[
Wenn man diese "Logik" weiter spinnen würde, hätten z.B. die Dugena Automatikuhren ein "deutsches" Werk, weil Dugena ja ne deutsche Firma ist... :roll:
Verbaut werden da aber nun mal Miyota Werke aus good old Japan - was ja nicht schlecht ist.

Vorsicht, die fangen jetzt auch mit China an. Es gibt eine optisch gelungene Großdatum-Dugena mit kleiner Sekunde für 99 EUR, in der kein Miyota werkelt.

Grüße Groundhog

Thema:

Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels

Was bedeutet Automatic IN2600 35 Jewels - Ähnliche Themen

Automatic Uhr Tout le temps 21 jewels wie zu bedienen: Hallo, ich habe ich eine Automatic-Uhr tout le temps 21 jewels, weiß nicht, wie ich sie einstellen kann. Könnt ihr mir da helfen?
Seit wann nutzt Rolex den Namen "Daytona"?: Moin! Ich würde gerne wissen, seit wann Rolex die Bezeichnung "Daytona" verwendet. Hintergrund ist ein Angebot auf einer Auktionsplattform. Das...
Was bedeutet die Aussage von einem Händler genau?: Hallo und guten Morgen, ich wollte eine Omega mit Co-Ax Chronometer bei einem Händler kaufen und fragte nach der Ganggenauigkeit. Als Antwort...
Omega Seamaster DeVille - Dot at 6 o’clock: Liebe Community, Ich habe eine Frage. Meine Seamaster DeVille hat einen goldenen Punkt bei 6 Uhr. Kann mir jemand die Bedeutung und den Kontext...
Kornzangen - Größen - Bezeichnungen: Hallo in die Runde, ich versuche vergeblich eine Quelle zu finden, welche die Bezeichnungen der unterschiedlichen Kornzangen erläutert. Mit...
Oben