"Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread

Diskutiere "Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread im Small Talk Forum im Bereich Community; also ich kenne die Bezeichnung "Krischperer" für einen recht hageren Menschen ob es das gleiche meint :hmm:
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
124
Was geschiet mit einem Saarländer, wenn er die Gääsegischdere bekommt?
 
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
124
Das mit den Hörnern ist definitiv falsch, das mit dem wütend eine Deutung davon, die lasse ich so gelten.
Aber eine andere Bedeutung ist, und ich beschreibe es mal mit einem anderen Ausdruck, wenn man von etwas Plaque bekommt (nicht dental)
Also, das regt mich auf, oder das macht mich nervös, oder halt auch wütend.

Ich übergebe an @rotbaer
 
Thema:

"Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread

Oben