"Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread

Diskutiere "Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bergmann?
P

Planeadon

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
217
Tierchen ist natürlich richtig. Es ist ja verniedlicht, also passt eine hohe Position nicht dazu.
 
P

Planeadon

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
217
Bürgermeister hatte schon jemand. Nein. Heer heißt soviel wie mager, dünn. Also eine dünne Frau ist gemeint.
Ok. Dann was Neues:
Was heißt "Jaige"?
 
P

Planeadon

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
217
Nein. Vom Wortlaut gibt es keinen Zusammenhang zum gesuchten Wort. Mir ist jedenfalls keiner bekannt.
 
P

Planeadon

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
217
Yess Dieter. Du hast es. Blümchenkaffee sagt man auch. Früher war sicher der 2. Aufguss gemeint.
 
DieSchn

DieSchn

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
865
Ort
66...
na gut, dann will ich euch mal wieder was Moselfränkisches mit frz. Verballhornung präsentieren:

Was könnte mit "Su" gemeint sein?

gleich vorneweg:
es hat kein Ringelschwänzchen und man kann nicht damit, muss aber dafür bezahlen.
 
Thema:

"Was babbelsch'en Du do?" Der Dialekt-Ratethread

Oben