Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen

Diskutiere Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin alle zusammen :) Endlich wird eine leidige Diskussion Dank chrono24 geklärt! Bitte nehmt es nicht zu ernst, manches ist überspitzt, dafür...

BrauchUhrlaub

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
Moin alle zusammen :)

Endlich wird eine leidige Diskussion Dank chrono24 geklärt!
Bitte nehmt es nicht zu ernst, manches ist überspitzt, dafür treffen andere Klischees haargenau zu ;)

Allen viel Spaß beim sich finden (schreibt man das so?:confused: )

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen.jpg
 

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
556
Ort
Sachsen
Prima - nur ist der Titel völlig falsch!
Es müßte heißen:

"Was andere über die Träger von Armbanduhren aussagen"

Das trifft es wohl eher.

Gruß,
derTeichfloh
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Schade, dass da nichts über H&F-Träger ausgesagt wird. :D
 

Teilnehmer21

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
268
Ort
Mittelrhein
H&F hätte mich auch sehr interessiert, aber Omega auch :-)

Was da über den IWC-Träger gesagt wird, passt auf den einzigen mir bekannten Träger einer solchen Uhr jedenfalls wie die Faust aufs Auge.
Verblüffend!
 
Zuletzt bearbeitet:

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
Ich finde diese kleine Ausführung richtig gut. :super: Breitling und Gebrauchtwagenverkäufer - da musste ich wirklich schmunzeln. ;-)

Gruß
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.969
Ort
Münsterland
Find ich auch :super:

Da ich soeben Breitling trage kann ich sagen, Ernährung- und Freizeitverhalten kommt hin :-) Sonst nicht so...

Grüße, RvB.
 
R

Rondor

Gast
Cooler Beitrag! Es fehlt nur der Typ "pathologischer Uhrensammler" als eine Art von erweitertem (Marken-) Bewusstsein :-D
 

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
335
Ort
Innsbruck
sososo...
muss ich doch noch Geld ausgeben....

Eine Reverso muss (auch noch) her!
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.455
Hi,

nicht schlecht, kannte ich nicht, und gar nicht mal so unlustig.
Die meisten "Klischee-Typen" sind recht gut getroffen, vor allem Rolex und IWC.
Nur Panerai für Hipster liegt voll daneben. Den dort beschriebenen Typus gibt es in der Tat, aber als zwanghafter Individualist trägt er eine 70er Rolex-Vintage-Datejust-Bicolor, die ist heute schon fester Bestandteil der Hipster-Uniform. :-)

Carsten
 

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
1.000
Und was macht man, wenn man Rolex, Breitling, Omega und JLC trägt ;-) Der mit dem Schnitzel Pommes passt zumindest, hatte ich schon immer gerne :-D
 

BrauchUhrlaub

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
Dann bist du ein bodybuildener Gentleman, der spießig angezogen in einem tollen Auto sitzt und gerne Pommes bei der Frittenbude seines Vertrauens isst. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Haute Horlogerie :super:
 

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
1.000
Dann bist du ein bodybuildener Gentleman, der spießig angezogen in einem tollen Auto sitzt und gerne Pommes bei der Frittenbude seines Vertrauens isst. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Haute Horlogerie :super:

Danke genau das wollte ich hören :-D

In der Frittenbude meines Vertrauens... ganz gut!

Interessant finde ich, dass unter all den Marken Tag Heuer mitgenannt wird, Omega dann aber nur die "Alternative" darstellt :-)
 

BrauchUhrlaub

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
In der Frittenbude meines Vertrauens... ganz gut!
Die Bude, bei der Mann weiß, dass das Frittenfett nicht drei Mal sondern nur zwei Mal im Jahr gewechselt wird: für den echten Pommesvintagegeschmack!

Interessant finde ich, dass unter all den Marken Tag Heuer mitgenannt wird, Omega dann aber nur die "Alternative" darstellt :-)
Wahrscheinlich/vielleicht weil Omega 1:1 mit Tag Heuer austauschbar wäre?! Ein bisschen so wie Panerai und IWC
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.683
Ort
S-H
Lach…. ich muss zugeben – passt nicht schlecht :D
Bis auf tauchen ( null ) und Kaffeekenner ( übertrieben) eine treffende Übereinstimmung.
Nur eine Panerai kommt mir ( nach derzeitigem Stand ) nicht ins Haus.
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.322
Ort
Wien
Lustig: Panerai-Träger trägt auch IWC und vice versa - trifft genau zu :D
 

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
117
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
Hehe sehr geile zusammenstellung. Passt wirklich gut.

Nur bei mir passt es nicht. Bin 20, Keine Kinder fahre keinen Suv und habe eine IWC. Beim Zwiten träger den ich kenne passt das mit der IWC aber genau

Gruss Phil
 
Thema:

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen - Ähnliche Themen

Mal keine Armbanduhr, Taschenuhr Molnija 3602 Eisenbahn: Guten Morgen zusammen, heut mal keine Armbanduhr. Ich wollt immer mal eine Taschenuhr zum ausprobieren, ggf. basteln, was man so als Uhrennerd...
Kaufberatung Datejust 16234 aus 1992 - Beratung und erlernen von Wissen: Guten Tag zusammen, warum eine Datejust aus 1992 - in Spoiler gesetzt um es ausblenden zu können Warum dieser Thread: 1. Natürlich um...
Hersteller_bittebitte: Moin zusammen! Zunächst einmal: Ich war mir nicht ganz sicher ob der Beitrag im "Uhrencafé" am besten aufgehoben ist. News ist es allerdings...
[Erledigt] Rolex Submariner 14060M LC100: Hallöchen zusammen! Ich habe wirklich lange über diese Entscheidung nachgedacht und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ob es die richtige...
Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter: Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
Oben