Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen

Diskutiere Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin alle zusammen :) Endlich wird eine leidige Diskussion Dank chrono24 geklärt! Bitte nehmt es nicht zu ernst, manches ist überspitzt, dafür...
BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Themenstarter
Moin alle zusammen :)

Endlich wird eine leidige Diskussion Dank chrono24 geklärt!
Bitte nehmt es nicht zu ernst, manches ist überspitzt, dafür treffen andere Klischees haargenau zu ;)

Allen viel Spaß beim sich finden (schreibt man das so?:confused: )

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen.jpg

derTeichfloh

derTeichfloh

Prima - nur ist der Titel völlig falsch!
Es müßte heißen:

"Was andere über die Träger von Armbanduhren aussagen"

Das trifft es wohl eher.

Gruß,
derTeichfloh

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Schade, dass da nichts über H&F-Träger ausgesagt wird. :D

Teilnehmer21

Teilnehmer21

H&F hätte mich auch sehr interessiert, aber Omega auch :-)

Was da über den IWC-Träger gesagt wird, passt auf den einzigen mir bekannten Träger einer solchen Uhr jedenfalls wie die Faust aufs Auge.
Verblüffend!

Zuletzt bearbeitet:
uhr83

uhr83

Wie man Paneraiträger den Hipstern zurechnen kann, erschließt sich mir nicht.

tbickle

tbickle

Ich finde diese kleine Ausführung richtig gut. :super: Breitling und Gebrauchtwagenverkäufer - da musste ich wirklich schmunzeln. ;-)

Gruß

rvboelken

rvboelken

Find ich auch :super:

Da ich soeben Breitling trage kann ich sagen, Ernährung- und Freizeitverhalten kommt hin :-) Sonst nicht so...

Grüße, RvB.

R

Rondor

Gast
Cooler Beitrag! Es fehlt nur der Typ "pathologischer Uhrensammler" als eine Art von erweitertem (Marken-) Bewusstsein :-D

Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
sososo...
muss ich doch noch Geld ausgeben....

Eine Reverso muss (auch noch) her!

Mueller27

Mueller27

Hi,

nicht schlecht, kannte ich nicht, und gar nicht mal so unlustig.
Die meisten "Klischee-Typen" sind recht gut getroffen, vor allem Rolex und IWC.
Nur Panerai für Hipster liegt voll daneben. Den dort beschriebenen Typus gibt es in der Tat, aber als zwanghafter Individualist trägt er eine 70er Rolex-Vintage-Datejust-Bicolor, die ist heute schon fester Bestandteil der Hipster-Uniform. :-)

Carsten

B

bsbszackzack

Und was macht man, wenn man Rolex, Breitling, Omega und JLC trägt ;-) Der mit dem Schnitzel Pommes passt zumindest, hatte ich schon immer gerne :-D

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Themenstarter
Dann bist du ein bodybuildener Gentleman, der spießig angezogen in einem tollen Auto sitzt und gerne Pommes bei der Frittenbude seines Vertrauens isst. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Haute Horlogerie :super:

B

bsbszackzack

Dann bist du ein bodybuildener Gentleman, der spießig angezogen in einem tollen Auto sitzt und gerne Pommes bei der Frittenbude seines Vertrauens isst. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Haute Horlogerie :super:
Danke genau das wollte ich hören :-D

In der Frittenbude meines Vertrauens... ganz gut!

Interessant finde ich, dass unter all den Marken Tag Heuer mitgenannt wird, Omega dann aber nur die "Alternative" darstellt :-)

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Themenstarter
In der Frittenbude meines Vertrauens... ganz gut!
Die Bude, bei der Mann weiß, dass das Frittenfett nicht drei Mal sondern nur zwei Mal im Jahr gewechselt wird: für den echten Pommesvintagegeschmack!

Interessant finde ich, dass unter all den Marken Tag Heuer mitgenannt wird, Omega dann aber nur die "Alternative" darstellt :-)
Wahrscheinlich/vielleicht weil Omega 1:1 mit Tag Heuer austauschbar wäre?! Ein bisschen so wie Panerai und IWC

Uhrenman

Uhrenman

Lach…. ich muss zugeben – passt nicht schlecht :D
Bis auf tauchen ( null ) und Kaffeekenner ( übertrieben) eine treffende Übereinstimmung.
Nur eine Panerai kommt mir ( nach derzeitigem Stand ) nicht ins Haus.

Mescalito

Mescalito

Lustig: Panerai-Träger trägt auch IWC und vice versa - trifft genau zu :D

loephi

loephi

Hehe sehr geile zusammenstellung. Passt wirklich gut.

Nur bei mir passt es nicht. Bin 20, Keine Kinder fahre keinen Suv und habe eine IWC. Beim Zwiten träger den ich kenne passt das mit der IWC aber genau

Gruss Phil

Thema:

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen

Was Armbanduhren über ihren Träger aussagen - Ähnliche Themen

• [Verschenke] Buch über "Armbanduhren" 400Seiten mit Viilen Bilder 24X31cm 35mm Dicke,

[Verschenke] Buch über "Armbanduhren" 400Seiten mit Viilen Bilder 24X31cm 35mm Dicke,: Habe noch eine Tolles Buch abzugeben "Armbanduhren" von Gisberg L. Brunner und Christian Pfeiffer-Belli im HF Ullmann Verlag, 3Sprachig English...
  • Uhrenbestimmung L'Epée Armbanduhr. Wer hat Infos über diese Uhr?

Uhrenbestimmung L'Epée Armbanduhr. Wer hat Infos über diese Uhr?: Hallo Forum, ich habe eine L'Epée über die ich nur sehr wenig weiß. Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der mir mit Informationen...
  • Casio F91 Armbanduhr für 10.- € über QypeDeals

Casio F91 Armbanduhr für 10.- € über QypeDeals: Moin moin zusammen, über Schnäppchenfuchs.com (Schnäppchenfuchs.com » der Schnäppchen Blog) habe ich heute das folgende Angebot von QypeDeals...
  • .. "Nightshot"... eurer Armbanduhren über 44mm durchmesser,C O O L....!!

.. "Nightshot"... eurer Armbanduhren über 44mm durchmesser,C O O L....!!: ...Uhps,Thema gibt's schon lange,habs übersehen!!
  • [Erledigt] Zeitschrift "Armbanduhren 1/97" mit Bericht über Rolex GMT 16700

[Erledigt] Zeitschrift "Armbanduhren 1/97" mit Bericht über Rolex GMT 16700: Liebe Uhrenfreunde, das oben genannte Magazin steht für 12,50 Euro + Versand zum Verkauf. Darin enthalten ist ein Bericht / Vergleich...