Was arbeitet ihr so?

Diskutiere Was arbeitet ihr so? im Small Talk Forum im Bereich Community; So, nächstes Jahr steht das Abitur ins Haus, und es stellt sich mal wieder die grosse Frage: Was will ich mit meinem Leben anfangen, welcher Job...
  • Was arbeitet ihr so? Beitrag #1
astoria

astoria

Themenstarter
So, nächstes Jahr steht das Abitur ins Haus, und es stellt sich mal wieder die grosse Frage:
Was will ich mit meinem Leben anfangen, welcher Job würde mir gefallen?

Es herrscht allgemeine Planlosigkeit, gemischt mit Unwissenheit.

Darum wollte ich euch mal fragen:
Was arbeitet ihr so und was fällt in euren Aufgabenbereich?

Würde mich über viele Antworten freuen, vielleicht erleichtert mir das ja die Suche nach einem geeigneten Job für mich!

Gruss

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #2
J

jazzcrab

Wenn Du auf meine Homepage gehst, kannst Du relativ leicht sehen, was ich so arbeite... :-) Viel Glück und Verstand bei Deinem Abitur!

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
ich bin in der dienstleistung für die gastronomie tätig. da fällt alles von der bierleitungsreinigung über reparaturen an tresen bis zur einrichtung von kneipen, diskos, bistros und restaurants an. da ich selbständig bin, bin ich für alles und auch bürotätigkeiten zuständig. selbständig definiert sich in
selbst-----standig------arbeiten.

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #4
B

Buteo

Selbstständiger Fehlerbeseitiger bei Großbetrieben ... ein absoluter Sch**ßjob aber was macht man nicht alles für Geld :lol2:

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #6
B

Buteo

Unternehmensberater mit Schwerpunkt Printmedien ...

ein absoluter Sch**ßjob :lol2:

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #7
K

Korny

Gast
Product Development im Bereich Kohlefaser in der Luftfahrt.
Davor im Bereich Automotive

Liest sich besser als es ist :-)

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #8
R

Ricola

Gast
Als hauptsächlicher Mitleser schreib ich auch mal wieder was :-)

Seit 6 Jahren in der gleichen Bude (grosser Telco), und hier von Unix Engineer bis Oracle-Hoschi und Programmierer eigentlich Mädchen für vieles.

Ist besser als es sich liest ;-)

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #9
Marv

Marv

Gesperrt
An sich Maschinenbau-Inschenör, aber glücklicherweise niemals direkter Kontakt mit Zeichenmaschinen oder Hydrauliköl, sondern seit je her im Vertrieb tätig.

Ich gehöre zur wohl seltenen Rasse derer, die ihren Job lieben und mit nichts auf der Welt tauschen wollen :-)

@ jazzy: na, da möchte man doch mal Bäckerhefe sein 8)

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #10
V

Vierm

Hallo,

bin seit 8 Jahren in einem kleinen Softwareunternehmen, als "Systemanalytiker" (so nennt mein Chef das :shock: ) das Software für Uni-Kliniken und Universitäten erstellt.
Leistungsorientierte Mittelvergabe, Publikations- Projekt- Einrichtungs- Personal- Lehre, usw. -Verwaltung,

Weiss gar nicht wie ich das selbst nennen würde; Oracle-Support, Kundenberatung (Logische Anforderungsumformulierung für die programmierer!!!) Hotline und was sonst noch so anfällt.

Macht Spass weil es ein kleines Unternehmen ist.

Ciao Wolfgang

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #11
P

pille2k5

Gast
hab mal informationselektroniker fachrichtung bürosystemtechnik gelernt was heißt mal ... noch gar nicht lange her, jetzt studier ich wirtschaft oder auch bwl genannt :-) .... naja studieren macht schon spaß nur leider viel zu wenig kohle für uhren ^^

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #12
H

HolgerS

Tach auch,

vor ewiger langer Zeit mal Maschinenschlosser gelernt, dann irgendwann den Techniker gemacht und nun schon seit Jahren im Maschinen- und Anlagenbau als Projektant, sprich: Anlagen entwerfen und zeichnen, kalkulieren, Angebote schreiben usw. usw.

Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. ;-)

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #13
J

jazzcrab

Marv schrieb:
@ jazzy: na, da möchte man doch mal Bäckerhefe sein 8)
Na, ich weiss ja nicht... :D Bei mir wandert die Bäckerhefe auch eher in den Magen. Die Tierchen, mit denen wir arbeiten, sind wohl schon etwas komplizierter (nicht wirklich, aber von dem her, was man darüber weiss bzw. nicht weiss, schon...).

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #15
J

jazzcrab

Vierm schrieb:
bin seit 8 Jahren in einem kleinen Softwareunternehmen, als "Systemanalytiker" (so nennt mein Chef das :shock: ) das Software für Uni-Kliniken und Universitäten erstellt.
Und wir (an der Uni in den Naturwissenschaften) sind diejenigen, die sich Euch leider nie leisten können und sich noch mangels ausreichender Finanzierung mit 12 Jahre alten Computern herumärgern müssen :cry:

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #18
uhrensammler

uhrensammler

Hallo,

ich habe mal in den siebzigern Bürokaufmann gelernt, war 17 Jahre in einem Ingenieurbüro tätig und habe mich vor 20 Jahren im Bereich Pumpentechnik selbständig gemacht. Seit drei Jahren sammle ich Uhren und versuche mir auf dieser Schiene ein zweites Standbein zu schaffen.
Es macht einfach mehr Spaß mit Uhren zu handeln, weil man immer wieder neue Modelle findet, die einem selbst gefallen.
Wenn ich es realisieren kann, mache ich irgendwann einen exklusiven Uhrenshop im Dreiländereck auf und verkaufe auch im Internet Uhren.
Habe auch sehr gute Connection - wenn mal jemand eine bestimmte Uhr sucht, einfach mal anschreiben. Bin nach den Baselworld auch mal im Ergebirge unterwegs - Glashütte. Mal schauen, was man dort bewegen kann.

Viele Grüße
Jürgen
:-D

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #19
Frank78

Frank78

Gesperrt
Gelernter Einzelhandelskaufmann im Automobilbereich, oft etwas abfällig als Lagerfuzzi bezeichnet.
Da schlecht etwas zu bekommen in der Branche zur Zeit im Securitybereich.
Klingt mies, ist aber meistens ganz lustig.

Gruß
Frank

• Was arbeitet ihr so? Beitrag #20
V

Vierm

@Jazzcrab

ja, für die Bildung ist in God old Germany nicht viel Geld übrig!

Allerdings sind wir nicht so teuer wie die meisten glauben.

Hier kannst Du bei evt. Interesse was über uns lesen:

www.FactScience.de

Ciao

Thema:

Was arbeitet ihr so?

Was arbeitet ihr so? - Ähnliche Themen

Nochmal sportlicher Allrounder für 3000€: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte euch nun um euren fachkundigen Rat bitten. Im Dezember fange ich einen neuen Job an, dort...
Suche nach automatischem Uhrenwerk für skelettierte Uhr (150€+): Hey, Ich würde gerne meine erste eigene automatische skelettierte Uhr bauen. Problem ist, ich finde fast gar nichts über Uhrenwerke, die dafür...
Meine erste (Luxus-)Uhr: Liebe Community, nachdem ich endlich meine akademische Ausbildung beendet habe und mit beiden Beinen im Job stehe, suche ich aktuell nach einer...
Kaufberatung Die Qual der Wahl - auf dem Weg zur nächsten Uhr: Hallo zusammen, nach einiger Zeit als stiller Mitleser wollte ich mich hier mal melden und das gesammelte Wissen hier nutzen um mir zu helfen...
Uhrenbestimmung Omega Constellation, Fragen über Fragen: Hallo zusammen! Ich habe vor einer Weile die Omega Constellation meines Großvaters geerbt. Die ging nun beim Omegapartner um die Ecke in...
Oben