Was arbeitet ihr so?

Diskutiere Was arbeitet ihr so? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; So, nächstes Jahr steht das Abitur ins Haus, und es stellt sich mal wieder die grosse Frage: Was will ich mit meinem Leben anfangen, welcher Job...
#1
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
So, nächstes Jahr steht das Abitur ins Haus, und es stellt sich mal wieder die grosse Frage:
Was will ich mit meinem Leben anfangen, welcher Job würde mir gefallen?

Es herrscht allgemeine Planlosigkeit, gemischt mit Unwissenheit.

Darum wollte ich euch mal fragen:
Was arbeitet ihr so und was fällt in euren Aufgabenbereich?


Würde mich über viele Antworten freuen, vielleicht erleichtert mir das ja die Suche nach einem geeigneten Job für mich!


Gruss
 
#2
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Wenn Du auf meine Homepage gehst, kannst Du relativ leicht sehen, was ich so arbeite... :) Viel Glück und Verstand bei Deinem Abitur!
 
#3
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
ich bin in der dienstleistung für die gastronomie tätig. da fällt alles von der bierleitungsreinigung über reparaturen an tresen bis zur einrichtung von kneipen, diskos, bistros und restaurants an. da ich selbständig bin, bin ich für alles und auch bürotätigkeiten zuständig. selbständig definiert sich in
selbst-----standig------arbeiten.
 
#4
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Selbstständiger Fehlerbeseitiger bei Großbetrieben ... ein absoluter Sch**ßjob aber was macht man nicht alles für Geld :lol2:
 
#6
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Unternehmensberater mit Schwerpunkt Printmedien ...

ein absoluter Sch**ßjob :lol2:
 
#7
K

Korny

Guest
Product Development im Bereich Kohlefaser in der Luftfahrt.
Davor im Bereich Automotive

Liest sich besser als es ist :)
 
#8
R

Ricola

Guest
Als hauptsächlicher Mitleser schreib ich auch mal wieder was :)

Seit 6 Jahren in der gleichen Bude (grosser Telco), und hier von Unix Engineer bis Oracle-Hoschi und Programmierer eigentlich Mädchen für vieles.

Ist besser als es sich liest ;-)
 
#9
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
606
An sich Maschinenbau-Inschenör, aber glücklicherweise niemals direkter Kontakt mit Zeichenmaschinen oder Hydrauliköl, sondern seit je her im Vertrieb tätig.

Ich gehöre zur wohl seltenen Rasse derer, die ihren Job lieben und mit nichts auf der Welt tauschen wollen :-)

@ jazzy: na, da möchte man doch mal Bäckerhefe sein 8)
 
#10
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
194
Ort
Aachen
Hallo,

bin seit 8 Jahren in einem kleinen Softwareunternehmen, als "Systemanalytiker" (so nennt mein Chef das :shock: ) das Software für Uni-Kliniken und Universitäten erstellt.
Leistungsorientierte Mittelvergabe, Publikations- Projekt- Einrichtungs- Personal- Lehre, usw. -Verwaltung,


Weiss gar nicht wie ich das selbst nennen würde; Oracle-Support, Kundenberatung (Logische Anforderungsumformulierung für die programmierer!!!) Hotline und was sonst noch so anfällt.


Macht Spass weil es ein kleines Unternehmen ist.

Ciao Wolfgang
 
#11
P

pille2k5

Guest
hab mal informationselektroniker fachrichtung bürosystemtechnik gelernt was heißt mal ... noch gar nicht lange her, jetzt studier ich wirtschaft oder auch bwl genannt :-) .... naja studieren macht schon spaß nur leider viel zu wenig kohle für uhren ^^
 
#12
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Tach auch,

vor ewiger langer Zeit mal Maschinenschlosser gelernt, dann irgendwann den Techniker gemacht und nun schon seit Jahren im Maschinen- und Anlagenbau als Projektant, sprich: Anlagen entwerfen und zeichnen, kalkulieren, Angebote schreiben usw. usw.

Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. ;)
 
#13
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Marv hat gesagt.:
@ jazzy: na, da möchte man doch mal Bäckerhefe sein 8)
Na, ich weiss ja nicht... :D Bei mir wandert die Bäckerhefe auch eher in den Magen. Die Tierchen, mit denen wir arbeiten, sind wohl schon etwas komplizierter (nicht wirklich, aber von dem her, was man darüber weiss bzw. nicht weiss, schon...).
 
#15
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Vierm hat gesagt.:
bin seit 8 Jahren in einem kleinen Softwareunternehmen, als "Systemanalytiker" (so nennt mein Chef das :shock: ) das Software für Uni-Kliniken und Universitäten erstellt.
Und wir (an der Uni in den Naturwissenschaften) sind diejenigen, die sich Euch leider nie leisten können und sich noch mangels ausreichender Finanzierung mit 12 Jahre alten Computern herumärgern müssen :cry:
 
#18
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.499
Ort
Raum Freiburg
Hallo,

ich habe mal in den siebzigern Bürokaufmann gelernt, war 17 Jahre in einem Ingenieurbüro tätig und habe mich vor 20 Jahren im Bereich Pumpentechnik selbständig gemacht. Seit drei Jahren sammle ich Uhren und versuche mir auf dieser Schiene ein zweites Standbein zu schaffen.
Es macht einfach mehr Spaß mit Uhren zu handeln, weil man immer wieder neue Modelle findet, die einem selbst gefallen.
Wenn ich es realisieren kann, mache ich irgendwann einen exklusiven Uhrenshop im Dreiländereck auf und verkaufe auch im Internet Uhren.
Habe auch sehr gute Connection - wenn mal jemand eine bestimmte Uhr sucht, einfach mal anschreiben. Bin nach den Baselworld auch mal im Ergebirge unterwegs - Glashütte. Mal schauen, was man dort bewegen kann.


Viele Grüße
Jürgen
:-D
 
#19
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Gelernter Einzelhandelskaufmann im Automobilbereich, oft etwas abfällig als Lagerfuzzi bezeichnet.
Da schlecht etwas zu bekommen in der Branche zur Zeit im Securitybereich.
Klingt mies, ist aber meistens ganz lustig.

Gruß
Frank
 
#20
V

Vierm

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
194
Ort
Aachen
@Jazzcrab

ja, für die Bildung ist in God old Germany nicht viel Geld übrig!

Allerdings sind wir nicht so teuer wie die meisten glauben.

Hier kannst Du bei evt. Interesse was über uns lesen:

www.FactScience.de

Ciao
 
Thema:

Was arbeitet ihr so?

Was arbeitet ihr so? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Welches Uhrwerk arbeitet in dieser Taschenuhr von Otto Hense aus Warstein?

    Uhrenbestimmung Welches Uhrwerk arbeitet in dieser Taschenuhr von Otto Hense aus Warstein?: Momentan habe ich nur ein Bild vom Uhrwerk. Seit bitte so nett und sagt mir welches Uhrwerk das ist. Die kleine Sekunde ist auf 6 Uhr. Ich erkenne...
  • Wer arbeitet mit einer Gleitsichtbrille am Computer?

    Wer arbeitet mit einer Gleitsichtbrille am Computer?: Hi, ich habe gerade meine erste Gleitsichtbrille abgeholt. Das ich mich daran gewöhnen muss ist klar aber im Moment ist es echt grausam. Ich...
  • Frage: Arbeitet TAG Heuer Service auch die Gehäuse auf?

    Frage: Arbeitet TAG Heuer Service auch die Gehäuse auf?: Hallo zusammen, mich interessiert ob der Service von TAG Heuer in Pforzheim auch eine komplette Gehäuseaufbereitung im Rahmen einer Revision...
  • Ähnliche Themen

    Oben