Was anderswo über "uns" geschrieben wird...

Diskutiere Was anderswo über "uns" geschrieben wird... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich beschränke mich auf ein Zitat, kommentieren brauche ich das wohl nicht: ---zitat on--- ich kenne watchlounge nicht, aber die anzahl der...
#1
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Ich beschränke mich auf ein Zitat, kommentieren brauche ich das wohl nicht:

---zitat on---
ich kenne watchlounge nicht, aber die anzahl der beiträge sagt ja nun
absolut GAR NICHTS über die qualität (von der wir jawohl sprechen)
eines forums aus. ein gutes beispiel ist doch raxxons
private monolog-ecke. da bestehen die beiträge zu -ich schätze- 95% aus
sätzen wie "cool", "tolle uhr", "ich kann auch nix zu dem thema
sagen", "kauf dir man lieber ne invicta" oder "so ich bin man wech".


da brauch ich keine 5000 beiträge, auf das geschwafel kann ich verzichten
---zitat off---

 
#2
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Woher stammt denn dieses nette und hochqualifizierte Zitat? :D

Ich fühle mich sehr geehrt..
 
#3
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Raxon,

du hast in dem selben Thread geschrieben... :roll:
 
#4
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Ok, stimmt.. habs eben wiedergfunden :)

Hab den Thread wohl irgendwie aus meinem Inneren verdrängt :D
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
:roll: Da sieht man mal wieder, dass Dummland eine einzige Neidgesellschaft ist - das Prinzip von leben und leben lassen wird man hier wohl nie verstehen. Schade, dass nichtmal eine friedliche Angelegenheit wie Uhrensammeln davon verschont bleibt. Diese Grabenkämpfe ko**** mich an. In internationalen Uhrenforen liest man so einen Quatsch nicht.

Raxxon, mach weiter!
 
#6
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Stimmt auffallend - leider. :(

In den internationalen Foren kann man auch z. B. voller Besitzerstolz ein Bild der neu oder gebraucht erworbenen SKX009 reinstellen und bekommt nen paar nette Kommentare dazu, in den deutschsprachigen Foren kommt dann unter Umständen allerdings so was wie "Wen interessiert schon dein Japan-Schrott". :roll:

Okay, nicht zwangsläufig, aber es ist schon auffällig, wie "Prestige-lastig" in den deutschen Foren gedacht und geschrieben wird. Für viele scheint es wohl der Normalfall zu sein, dass alles <500 Teuro eh nur Schrott oder einfach inakzeptabel zu sein hat...

Übrigens: Der "nette" Zeitgenosse, der die im ersten Posting zitierten Zeilen geschrieben hat, ist im WBF auch nicht gerade durch qualifizierte Postings aufgefallen (Hallo "dengdeng", kannst du auch mehr als nur rumstänkern!?). Und nachdem ich ihm eine Dose Troll-Futter



serviert habe, ist er ruhig... :wink:
 
#7
T

taureg

Guest
HolgerS hat gesagt.:
In den internationalen Foren kann man auch z. B. voller Besitzerstolz ein Bild der neu oder gebraucht erworbenen SKX009 reinstellen und bekommt nen paar nette Kommentare dazu, in den deutschsprachigen Foren kommt dann unter Umständen allerdings so was wie "Wen interessiert schon dein Japan-Schrott". :roll:
@holger
ui, wo ist das denn gewesen? :shock: :shock:
 
#8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Den finde ich auch extrem!

eastwest

(bei dem sich inzwischen einiger Schrott angesammelt hat - ja striehl, ich weiß, aber ich habe gerade wenig Zeit für: Photobox und Licht aufbauen, Ührchen postieren, gut ausleuchten, Photo schießen, merken, daß was nicht stimmt mit dem Licht, und korrigieren, usw, usw. und schließlich alles wieder einräumen)
 
#9
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
(...Elite-Gehabe gegenüber Japan-Uhren)

taureg hat gesagt.:
@holger
ui, wo ist das denn gewesen? :shock: :shock:
Na, im WBF natürlich...ist aber mittlerweile egal, weil das WBF egal geworden ist... :wink:
 
#10
T

taureg

Guest
HolgerS hat gesagt.:
z. B. voller Besitzerstolz ein Bild der neu oder gebraucht erworbenen SKX009 reinstellen und bekommt nen paar nette Kommentare dazu, in den deutschsprachigen Foren kommt dann unter Umständen allerdings so was wie "Wen interessiert schon dein Japan-Schrott". :roll:
wo war das denn? ich meine in welchem thread, kann ich mich gar nicht dran erinnern :oops:
 
#14
T

taureg

Guest
striehl hat gesagt.:
@taureg

log Dich doch im WBF mal wieder unter Deinem alten Namen ein, ich habe leider mein Passwort verlegt! :twisted:
ja, hab ich schon gemacht aber irgendwie nix dazu gefunden... :(
 
#15
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Mann, nun zieht euch doch nicht an dem einen Satz hoch. :roll:

Irgendwie war das so, daß ich in einem Thread ein Bild von einer 25 Jahre alten Seiko geposted habe. Und als Antwort von einem der "etablierten User" bekam ich so was wie "Sind schon wieder Schulferien?" - also in der Art "Was willst du dummer Junge hier?". :evil:

Ich mag diese Art von dummer Anmache nicht. Und wer mir so blöd kommt, macht eben indirekt die Ausage "Was willst du mit deinem Krempel hier in unserem Elite-Board?"

Fragt mal eastwest, der ist im WBF auch schräg angemacht worden. Ich weiß das noch, weil wir zu dem Thema nen paar PNs ausgetauscht haben damals.

Aber wie gesagt, für mich ist das WBF so gut wie gestorben...
 
#16
T

taureg

Guest
HolgerS hat gesagt.:
Irgendwie war das so, daß ich in einem Thread ein Bild von einer 25 Jahre alten Seiko geposted habe. Und als Antwort von einem der "etablierten User" bekam ich so was wie "Sind schon wieder Schulferien?" - also in der Art "Was willst du dummer Junge hier?". :evil:
ja den thread hab ich gefunden, andi hat das geschrieben, aber er hat dich doch gar nicht gemeint. und schon gar nicht die seiko, er ist doch selbst ein seikofan. das hat er danach ja auch nochmal geschrieben weil du dich zu unrecht angesprochen gefühlt hast.
 
#17
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Das habe ich übrigens mal im WBF geschrieben:

Klar, wir Frauen suchen Uhren nach Geschmack aus, aber Ihr Männer tut es vielfach auch!
Außer der Sorte Mann, die sich mit einer großen teuren Uhr, was beweisen muß. " Ich habe eine Rolex, Breitling, Panerai oder sonst was, darum bin ich wichtig! " Bei solchen Männer ist Technik oder Aussehen der Uhr vollkommen unwichtig, da kann die teure Uhr auch ruhig ein Quarzwerk haben, hauptsache ein toller Name steht, darauf!


(Soviel zum Thema teure Uhren und Schnöselgehabe der anderen!)

Ich kann mir halt solche Uhren nicht leisten, aber muß ich deshalb auf Mechanik verzichten. Hinzu kommt noch, das ich die meisten "Luxus"-Uhren als häßlich empfinde. Für mich ist halt der Spaß- bzw. Freudefaktor einer Uhr wichtiger als der Preis.

Grüße Manuela
 
#18
H

HolgerS

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
taureg hat gesagt.:
HolgerS hat gesagt.:
Irgendwie war das so, daß ich in einem Thread ein Bild von einer 25 Jahre alten Seiko geposted habe. Und als Antwort von einem der "etablierten User" bekam ich so was wie "Sind schon wieder Schulferien?" - also in der Art "Was willst du dummer Junge hier?". :evil:
ja den thread hab ich gefunden, andi hat das geschrieben, aber er hat dich doch gar nicht gemeint.
Tja, was hat er denn dann gemeint? Oder meinte er gar nichts und musste bloß nen blöden Kommentar loswerden? :roll:

Wie gesagt, frag mal eastwest, der wurde von eben diesem User auch "schräg angemacht". Und wenn ich mich richtig erinnere, hat THE darauf auch mal im Forum mit einem Post a la "Was soll das?" reagiert.

Besagter User hat in einem Folgepost geschrieben "Ich hab ja nix gegen Seiko" - das kann man dann allerdings auch mit "aber gegen neue User im Forum" ergänzen. :roll:

Aber, wie gesagt. Ruhe sanft, WBF.
 
#19
T

taureg

Guest
HolgerS hat gesagt.:
Tja, was hat er denn dann gemeint? Oder meinte er gar nichts und musste bloß nen blöden Kommentar loswerden? :roll:
na wahrscheinlich eastwest der vor dir geschrieben hat, man muss ja nicht alles auf sich selbst beziehen.
 
#20
T

taureg

Guest
wolltest wohl nur ein bißchen wind machen, was?
und dann noch auf kosten anderer. :?
 
Thema:

Was anderswo über "uns" geschrieben wird...

Was anderswo über "uns" geschrieben wird... - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über Dugena Monaco ?

    Wer hat Infos über Dugena Monaco ?: Hallo Uhren-Fans, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Hat vielleicht jemand Infos über diese Dugena Herruhr (Handaufzug) ? Ein Bekannter meinte es wäre...
  • Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

    Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • Halios Seaforth 3. Serie am Sonntag über Forasec verfügbar

    Halios Seaforth 3. Serie am Sonntag über Forasec verfügbar: Hallo liebe Foristi, der Europäische Halios Händler forasec.com hat noch ein Restkontingent (16 Stück) an verschiedenen Modellen der 3. Serie...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus GMT blau ETA 2893-2 Top Grade über-FullSet

    [Erledigt] Kemmner Octopus GMT blau ETA 2893-2 Top Grade über-FullSet: Verkaufe hier aus meiner Kemmner Sammlung eine Octopus GMT in blau - Kemmner Octopus GMT blau Nr. 033 - Gehäuse Edelstahl 316L - ETA 2893-2 Top...
  • [Suche] Special von Chronos/Watchtime/Fratellowatch über die Omega Seamaster 300M

    [Suche] Special von Chronos/Watchtime/Fratellowatch über die Omega Seamaster 300M: Ich suche genau dieses Ding hier [Reserviert] - Special von Chronos über die Omega Seamaster 300M, danke für Angebote..... Beste Grüsse Omega511
  • Ähnliche Themen

    Oben