Warum wollen keine Uhrmacher oder Juweliergeschäfte Seiko Uhren revisionieren???

Diskutiere Warum wollen keine Uhrmacher oder Juweliergeschäfte Seiko Uhren revisionieren??? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Seiko Sumo von 2013 welche mittlerweile leider schlechte Gangwerte hat. Am Handgelenk selbst schwankt es am Tag von...
mase89

mase89

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine Seiko Sumo von 2013 welche mittlerweile leider schlechte Gangwerte hat. Am Handgelenk selbst schwankt es am Tag von 2-6 Minuten Nachgang. Wenn ich sie nicht mehr trage und ablege verliert sie an einem halben tag schon mal 15 Minuten oder mehr. Ich habe selbst schon versucht sie etwas nachzuregulieren aber der Erfolg ist nur von kurzer Dauer.
Deshalb bin ich der Meinung dass die Uhr einfach mal komplett zerlegt, gereinigt und neu justiert werden sollte. Ich bin gelernter Feinwerkmechaniker, arbeite als CNC-Fräser bei einem schweizer Unternehmen und fräse selbst Zahnräder. Ich bin also schon ein bisschen in der Materie drin würde ich behaupten.
Also ging ich heute zu 2 Juweliergeschäften die selbst Uhrmacher beschäftigen und fragte nach einer Revision. Bei dem ersten Geschäft war der Uhrmacher leider gerade nicht da aber die Dame die mich betreute war freundlich und versicherte mir dass die Uhr trotzdem zu Seiko eingeschickt werden muss und das nicht intern erledigt werden kann.