Warum wird Hublot hier im Forum kaum erwähnt?

Diskutiere Warum wird Hublot hier im Forum kaum erwähnt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey! Ich wundere mich schon seit langem warum der Uhrenhersteller "Hublot" hier im Forum so gut wie gar nicht erwähnt wird. Sind das ansich nur...

WatchSA

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
62
Hey!

Ich wundere mich schon seit langem warum der Uhrenhersteller "Hublot" hier im Forum so gut wie gar nicht erwähnt wird. Sind das ansich nur total überteuerte Uhren, von "schlechter" Uhrenmacherqulität die nur von Fußballern und TV-Millionären getragen werden? :-D
 

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.154
Die ganzen Sondermodelle, egal wie hässlich oder sonderbar, werden doch reichlich in den News getickert.

Ansonsten treffen die von dir genannten Attribute ganz gut zu, wenn auch sehr überspitzt. Es sind halt teure Modeuhren für Reiche. Der gut informierte Uhren-Fan geht an der Marke glatt vorbei, auch und wegen der völlig exorbitanten Preise. Wo sich auch schon der Kreis zu den hochbezahlten "Künstlern" schliesst, die man mit bezahlen soll.
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.579
Schau selbst, warum...

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Gruss
Mathias
 

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.154
Eher Unschärfe, sonst hält man den Blattfasching kaum aus.
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Die Bayern München LE ist doch aber wunderbar subtil und Understatement in Reinform :shock:
 

Micha-W.

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
391
Ort
Berlin
Danke, wieder was gelernt. ;-)
Aber wenn ich mir die Gravur auf Schraubböden zum Beispiel bei Nomos anschaue, sind die Schräubchen doch unauffälliger... :roll:
 

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.966
Ort
Wien
Weil Hublot Uhren für Menschen baut, die richtig Geld haben und keine Spießer sind. :D
 

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.943
Als ich den Titel las wollte ich nur "Weil die Leute hier Geschmack besitzen.." schreiben, fand das dann aber schon zu extrem und wollte niemand auf den Schlips treten.
Nach lesen der ersten Posts, könnte es eine sehr humorige Sternstunde des Forums werden, falls die Moderation nicht noch aufräumen muss.
Persönlich finde ich die meisten Uebblow extrem hässlich.
Zu dem empfinde ich es peinlich, wenn es für Uhren im mittleren und oberen vierstelligen Preis Bereich nicht zu Metallbaendern reicht. Allerdings hat die Firma ja auch Konkurrenz im noch höheren Preissegment erhalten.
Vermutlich gilt um so hässlicher die Uhr und um so popeliger das Armband, desto teurer die Zwiebel?
 

der onkel!

Gesperrt
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
1.391
Non-Konformisten Karre wäre ein DeLorean DMC-12 - mit oder ohne Flux-Kompensator 8-).
 

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Der hat aber wiederum Stil...

Die Classic Fusion Reihe von Hublot finde ich persönlich gar nicht mal schlecht, aber over all ist mir die Marke einfach nichts. Mir fehlt da die Historie und der niemals zu endende Fluss von LE´s ist jetzt auch nicht so mein Ding.
 

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.623
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Ein User hat hier im Forum unlängst seine Classic Fusion Racing Grey gezeigt. Die fand und finde ich wirklich sehr schön. Und ich dachte mir, dass auf die Schrauben doch gepfiffen ist... :-)
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.826
Ort
Bayern
Nach lesen der ersten Posts, könnte es eine sehr humorige Sternstunde des Forums werden, falls die Moderation nicht noch aufräumen muss.

Der Faden hier ist eher auf dem Weg zum Markenbashing als auf dem Weg zu einer Sternstunde. Der Erfolg von Hublot gründet ganz klar auf Polarisierung und Überzeichnung. Manches wirkt sicher gewollt prollig. Meine Sache sind die Uhren auch nicht aber zwischen den ganzen konservativen Understatement-Konsenswasteln, die hier gemeinhin von der Forengemeinde (einschließlich mir) verehrt werden, wirken einige Hublot-Kreationen fast schon wohltuend frech.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum wird Hublot hier im Forum kaum erwähnt?

Warum wird Hublot hier im Forum kaum erwähnt? - Ähnliche Themen

TAG HEUER Aquaracer: warum nur noch 300m: Hallo, bin gerade neu angemeldet, aber schon lange stiller Mitleser. Ich bin ein Fan von automatischen Uhren und als nächstes steht bei mir die...
[Verkauf-Tausch] Panerai 00722 am Mays La Dieci: Hallo zusammen, Ich möchte euch heute meine Panerai 00722 zum Kauf/Tausch anbieten. Zu erst, ich verkaufe als Privatperson unter Ausschluss...
Rolex Deepsea Tragekomfort: Hallo zusammen nach langem lesen von euren Beiträgen würde ich gerne etwas zu meinen Erfahrungen zu meiner deepsea weitergeben. Habe sie vor 10...
Hublot Classic Fusion Titanium Blue 42mm: Liebe Uhrenfreunde, in der – aufgrund der aktuellen Lage diesmal leider besonders langen – Zeit der Vorfreude, die zwischen dem Drücken des...
Seiko Sumo - Spiel in der Lünette: Hallo ihr Uhren-Verrückten :winken:, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin hier richtig! Nachdem ich lange nur mitgelesen habe...
Oben