Warum so günstig?

Diskutiere Warum so günstig? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebes Forum, ich stöber im Augenblick ja nach der Alpina Alpiner Choreograph 4 und bin auf der suche nach einem guten Preis. bei...
S

sevenark

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich stöber im Augenblick ja nach der Alpina Alpiner Choreograph 4 und bin auf der suche nach einem guten Preis.

bei Uhrzeit.org soll ich 2495,- zahlen.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen welches mich stutzig macht.

Alpina ALPINER CHRONOGRAPH 4 - 100 % NEW - FREE SHIPPING for $ 1,614 for sale from a Trusted Seller on Chrono24

Ich habe da einsmal nachgefragt und bekam folgende mail:

Dear Martin,
Thank you for your reply.
We are wholesalers and we ship from our warehouse in the Geneva free-port. We are used to ship by TNT. The shipping to Germany is included in the price.

Ist das seriös?

Beste Grüße

Martin

Don Jorge

Don Jorge

Hallo Martin. Bitte gestalte den Namen des Fadens aussagekräftiger. Titel wie "Brauche Hilfe", "Habe Frage", "Suppen grün" helfen niemanden weiter und tragen auch nicht zur Qualität bei. Danke!

Der Anbieter sagt mir nichts - aber auch beim Uhrenkauf gilt: Nie Hirn von Gier fressen lassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hugger65

Hugger65

Hej Martin,

bedenke, die Uhr kommt aus der Schweiz, da kommt dann der Zoll und kassiert die Mwst. von Dir - schlappe 460 Euro. So relativiert sich der Preis wieder.

Beste Grüße, Jens

jubifahrer

jubifahrer

Außerdem bedenke das die Schweiz nicht zur EU gehört und so nochmal ca. 21% für Zoll und Steuer dazukommen.

LG jubifahrer

EDIT: zu langsam ;), und da man ja über 700 Euro ist, stimmt das mit den 21% auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Verstehe Eure Rechnung nicht.
Die schweizer Inlandssteuer ist bereits abgezogen und dann kommen 19% EinfuhrUmsatzsteuer + 80 Cent dazu
also plus 1614 x 19/100 was irgendwas bei 320 $ ergibt ; diese in € umgerechnet , also 0,8448 x 320 ~ plus 270 € zum Netto.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Also ich kann das nicht und deswegen ersetze ich im angegebenen Link das ".com" durch ein ".de". Dann wird der Preis in Euro ausgewiesen.

D

Dille

Ich würde nochmal nachfragen: Auf der Seite, auf der die Uhr angegeben ist, steht der Hinweis, dass die Uhr MwSt-frei ist. Das ist zwar richtig, aber für den Kunden deswegen irreführend, da aus dem Ausland eingeführte Waren in der Schweiz verzollt werden müssen, wie oben ja bereits beschrieben wurde. Es stellt sich nun die Frage, ob die Zollgebühr an den Kunden, also an dich, weiter gegeben wird - dann zahlst du im Endeffekt womöglich sogar mehr - oder ob der Händler für den Zoll aufkommt, da er die Möglichkeit hat, sich die Gebühren vom Staat später wieder zurückzuholen.

jubifahrer

jubifahrer

Verstehe Eure Rechnung nicht.
Die schweizer Inlandssteuer ist bereits abgezogen und dann kommen 19% EinfuhrUmsatzsteuer + 80 Cent dazu
also plus 1614 x 19/100 was irgendwas bei 320 $ ergibt ; diese in € umgerechnet , also 0,8448 x 320 ~ plus 270 € zum Netto.
Aber über 700 Euro gilt nicht mehr die vereinfachte Rechnung.

Das wäre dann (1614+1614*0,04)*1,19 oder ?, wobei ich nicht sicher bin, wie hoch der Zollwert einer Uhr aus Drittländern ist und habe deswegen bei Goldschmuck eingestuft.

D

Dille

Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass "ich bin mir nicht sicher" und das Aufstellen binomischer Formeln den TE weiterbringen. Letzten Endes gilt das, was der Verkäufer vertraglich zusichert.

D

Dille

Den Geldbetrag, den du ihm überweist, für den du dann die Uhr bekommst. Wie auch bei ebay und amazon und anderswo. Nennt der Verkäufer plötzlich einen höheren Betrag als den in der Anzeige ausgewiesenen, muss man halt sehen, ob der dann immer noch so günstig ist.

johro

johro

Den Geldbetrag, den du ihm überweist, für den du dann die Uhr bekommst. Wie auch bei ebay und amazon und anderswo. Nennt der Verkäufer plötzlich einen höheren Betrag als den in der Anzeige ausgewiesenen, muss man halt sehen, ob der dann immer noch so günstig ist.
weiss nicht wovon du sprichst, aber weiter oben gings um die Steuer bei der Einfuhr in die EU.

Dass man sich bei Kaufpreis einig ist, ist hier ja nicht das Thema

D

Dille

weiss nicht wovon du sprichst, aber weiter oben gings um die Steuer bei der Einfuhr in die EU.

Dass man sich bei Kaufpreis einig ist, ist hier ja nicht das Thema
Ich bezog mich auch nicht auf 'weiter oben', sondern auf die Frage des TS: Ist das Angebot seriös?

Thema:

Warum so günstig?

Warum so günstig? - Ähnliche Themen

• Warum hat der Tag 24h und die Stunde 60'' ?

Warum hat der Tag 24h und die Stunde 60'' ?: Hallo, vielleicht wurde das hier schon einmal besprochen, aber ich kann die Frage bei bestem Willen nicht auf Suchbegriffe reduzieren. Warum...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • Warum ist die Panerai PAM380 oft so "günstig" zu haben?

Warum ist die Panerai PAM380 oft so "günstig" zu haben?: Hallo zusammen Irgendwie gefallen mir Panerai-Uhren, allerdings habe ich ein wenig "die Qual der Wahl" da es sehr viele verschiedene Modelle...
  • Kaufberatung Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig??

Kaufberatung Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig??: Hallo, ich bin zufällig auf folgende Casio Uhren gestoßen und Frage mich eigentlich nur, warum diese so günstig sind? Ist das Armband...
  • Kaufberatung Tissot PRC 200.....warum so günstig?

Kaufberatung Tissot PRC 200.....warum so günstig?: Hallo, habe mich mal in Weltnetz nach einer Tissot PRC 200 umgesehen. Der normale Verkaufspreis liegt bei 345,- Euro. Hier gibts die für...