Warum nur mit Loch?

Diskutiere Warum nur mit Loch? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Eine im Grunde wunderschöne Uhr. Nur wozu dieses Sinnbefreite Loch im ZB. Ich finde absolutes No go. Was meint Ihr?
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Eine im Grunde wunderschöne Uhr. Nur wozu dieses Sinnbefreite Loch im ZB.
Ich finde absolutes No go. Was meint Ihr?
IMG_279310621784179.jpeg

O

Omega_PO

Guest
Die Diskussion ist müßig, denn es ist nun mal da. Wenn's mir nicht gefällt muss ich die Uhr ja nicht kaufen.

Uhropath

Uhropath

Das Loch ist nun einmal für die Zielgruppe. Sieht halt für den gewöhnlichen Uhrenkäufer teuer, besonders mechanisch und wertig aus. Klappt ja dann auch meist.

D

Dille

Um den Stein zu bewundern. Ich mag diese Löcher auch nicht, sieht aus wie weggeätzt und als hätte die Uhr eine schwere Krankheit. Durch solch ein Sichtloch wurde schon so manche schöne Uhr gänzlich ruiniert, so wie in meinen Augen auch die obige. Einen Sinn erkenne ich darin auch nicht.

Hugger65

Hugger65

Och, so einen kleinen Einblick in das Leben der Uhr finde ich eigentlich reizvoll, vorausgesetzt es ist gut und wertig gemacht, wie z.B. bei der Frederique Constant Heart Beat oder den dementsprechenden Uhren von Zenith. Der "Tourbillon" des schmalen Geldbeutels. Die gezeigte Uhr von Zeppelin sieht allerdings grauenvoll aus.
Zum Sinn fällt mir nur ein, dass es für manche Augen ästhetisch wirken kann - bei Uhren ein nicht unerheblicher Reiz.

Beste Grüße, Jens

Miata

Miata

Ich finde es immer gruselig. Sieht aus als hätte der Hersteller was vergessen:shock:. Aber wer es mag. Ist halt immer Geschmackssache.

finaldini

finaldini

... ein Thread für ein Loch? ... die Feiertage haben es in sich.

Lochfreien Rutsch ins neue Jahr
Andreas

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Besser für ein Loch als für Rentenklau, Überfremdung, Flugzeugabsturz oder Fährenunglück.....

finaldini

finaldini

Sorry Tom, war echt ne Steilvorlage ;-) ... nix für ungut.

Gruß
Andreas

PS: Was ist Rentenklau?

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Sorry Tom, war echt ne Steilvorlage ;-) ... nix für ungut.

Gruß
Andreas

PS: Was ist Rentenklau?
Ggg bin weder wehleidig noch nachtragend.....
Rentenklau war lange ein Wahlkampfschreckensgespenst. Angstmache vor dem Verlust der Rente, vergleichbar mit dem hier herumgeisternden Thread.
Dir auch ein gutes Neues Jahr

Darth Maul

Darth Maul

Mir persönlich gefällt die Optik auch nicht.
Ohne den "Einblick" würde die "Zepplin" sehr viel eleganter wirken.

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Ich find sie sehr schön, nur eben das Loch, nennen wir es doch Chinaloch......

Treets

Treets

Ich finde Löcher im Zifferblatt allgemein auch eher unschön. Dabei ist es für mich unerheblich, ob es sich um eine 50-Euro-Chinauhr oder einen 200.000-Euro-Edel-Tourbillon handelt.

Viele Grüße
Malte

carpediem

carpediem

SuperModerator
Die Diskussion ist müßig, denn es ist nun mal da. Wenn's mir nicht gefällt muss ich die Uhr ja nicht kaufen.
Exakt. Mache mögen "Open Heart" andere nicht. Sinnbefreit ist daran gar nichts. Es gibt auch Glasböden und auch da Befürworter und Gegner. An den TS: Sei mir nicht böse, aber der Threadtitel führt nur im Kreis.

Grüße
carpediem

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

<" Nur wozu dieses Sinnbefreite Loch?">

Derlei Löcher sind keineswegs sinnfrei!!
=>
Um sie herum werden Uhren gebaut, und gelegentlich bleiben sie dann eben übrig.
Beim Käse, aus Traditionsgründen, beispielsweise immer!

Gruß,
BB

Moctox

Moctox

Exakt aus diesem Grund hat es eine ähnliche Zeppelin kürzlich nicht in den Kreis meines Uhrenbestandes geschafft. Ich versteh dich vollkommen.

BBouvier

BBouvier

Willst du damit sagen, die Uhr ist Käse?
Hallo, Uhr-Enkel!

Ja ... nein ... ich weiß nicht so recht ...
Weil mir nämlich folgendes noch nicht ganz klar ist.
=>
Was war denn zuerst da:
Das Loch oder die Uhr??

Zusatzfrage:
Da es sehr viele Uhren auch ohne Löcher gibt,
sollte es auch viele Löcher ohne Uhren geben.
Wobei der Käse diese Theorie zu belegen scheint - oder?

Ein wenig verwirrte, gelochte Grüße!
BB

Thema:

Warum nur mit Loch?

Warum nur mit Loch? - Ähnliche Themen

• Warum hat der Tag 24h und die Stunde 60'' ?

Warum hat der Tag 24h und die Stunde 60'' ?: Hallo, vielleicht wurde das hier schon einmal besprochen, aber ich kann die Frage bei bestem Willen nicht auf Suchbegriffe reduzieren. Warum...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • Warum Zirkonium? Hublot Classic Fusion

Warum Zirkonium? Hublot Classic Fusion: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Hublot Classic Fusion, Referenz-542-NX-1170-LR zugelegt. Mich würde interessieren, warum Hublot beim Gehäuse...
  • Warum kann ich keine PN erstellen?

Warum kann ich keine PN erstellen?: Seit der neuen Forensoftware kann ich z.B. im Markplatz keine PN erstellen... was mache ich falsch?!
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...