Warum Konzi?

Diskutiere Warum Konzi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier im Forum wird der Uhrmacher vor Ort immer "Konzi" genannt. Wie kommt es dazu? Leider sehe ich da keinen Zusammenhang. Kann aber auch sein...
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Hier im Forum wird der Uhrmacher vor Ort immer "Konzi" genannt. Wie kommt es dazu?
Leider sehe ich da keinen Zusammenhang. Kann aber auch sein, dass ich auf der Leitung stehe.

Gruß, Tom :roll:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Konzessionär ist Markenhändler.

Zum Konzi bringen = man gibt sie zum Fachhändler der Marke.

Dieser muss übrigens nicht unbedingt Uhrmacher sein. Es gibt genügend ´Konzis´ die ausschließlich zum Reparaturdienst des Werks senden.
 
Thema:

Warum Konzi?

Warum Konzi? - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay 58 925 beim Konzi kaufen: Hallo Ihr Uhrenliebhaber! Das ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe, dass das Thema hier noch nicht relevant war :) Ich habe für die Tudor...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 310.30.42.50.01.001 Neu/ungetragen: Liebe Forenfreunde, zur Vorgeschichte; ich habe am 2.7 eine neue Speedy beim lokalen Konzi gekauft. Diese blieb am gleichen! Tag noch stehen. Der...
Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter?: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche aktuell einen kleineren Rolex Konzi zu finden und merke, wie besche****t dieses System ist und das man da...
Uhr bis € 4.000, die man haben muss: Hallo an alle! Dieses Jahr steht ein runder Geburtstag an, zu dem ich mich gerne - wie sollt es auch anders sein - mit einer Uhr beschenken...
[Verkauf] STURMANSKIE Dreizeiger: Ich danke dem Forum für die Möglichkeit dieses Angebot hier zu erstellen Das Angebot befindet sich im meinem Besitz, ich handle privat und nicht...
Oben