Warum Konzi?

Diskutiere Warum Konzi? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier im Forum wird der Uhrmacher vor Ort immer "Konzi" genannt. Wie kommt es dazu? Leider sehe ich da keinen Zusammenhang. Kann aber auch sein...
  • Warum Konzi? Beitrag #1
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Hier im Forum wird der Uhrmacher vor Ort immer "Konzi" genannt. Wie kommt es dazu?
Leider sehe ich da keinen Zusammenhang. Kann aber auch sein, dass ich auf der Leitung stehe.

Gruß, Tom :roll:

• Warum Konzi? Beitrag #2
B

Buteo

Konzessionär ist Markenhändler.

Zum Konzi bringen = man gibt sie zum Fachhändler der Marke.

Dieser muss übrigens nicht unbedingt Uhrmacher sein. Es gibt genügend ´Konzis´ die ausschließlich zum Reparaturdienst des Werks senden.

• Warum Konzi? Beitrag #3
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Okay. Danke für die Erklärung.

Thema:

Warum Konzi?

Warum Konzi? - Ähnliche Themen

Anzahlung beim Konzi - Spielt er mit?: Bonjour in die Runde! Vor einem Jahr habe ich mich auf die Warteliste für eine bestimmte Uhr schreiben lassen. 6 Monate später hätte ich sie...
Kaufberatung Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro: Liebes Uhrforum, Ich stehe vor der Qual der Wahl: 1. Nach fast 2 Jahren (!!!) Wartezeit rief mich gestern endlich der Konzi zurück, dass meine...
Suche Werkzeug Online-Shops Webshops: Hallo Forum, ich suche seit längerem einen seriösen Webshop für Uhrenwerkzeug, aber finde leider keinen. Auch in diesem Forum finde ich keine...
IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage: Hallo Uhrenfreunde, ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu beiden oben genannten Uhren. Mir gefallen beide Uhren optisch außergewöhnlich gut. Die...
Omega Automatic Seamaster Automatic Big Yellow 166.0092: Hallo liebe Vintage-Experten, ich habe vor Kurzem diese schöne Seamaster von 1971 erstanden. Krone ist Original, Zifferblatt in sehr gutem...
Oben