Warum kaufen Chinesen Uhren in Deutschland?

Diskutiere Warum kaufen Chinesen Uhren in Deutschland? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zitat watchtime.net: Und ich dachte doch tatsächlich, die gefälschten Uhren werden alle exportiert. Den vollständigen Artikel auf...
Karl

Karl

Themenstarter
Zitat watchtime.net:
Chen nennt zwei Hauptgründe: Zum einen wegen der Luxussteuer, die China vor einigen Jahren eingeführt hat. Sie führt, zusammen mit den Importzöllen und einem ohnehin höheren Preisniveau, dazu, dass Luxusuhren in China durchschnittlich um 72 Prozent teurer sind als in Deutschland. Als zweiten Grund nannte er die große Zahl an gefälschten Luxusgütern in China: Wer in Europa eine Uhr beim Juwelier kauft, geht davon aus, dass diese echt ist.
Und ich dachte doch tatsächlich, die gefälschten Uhren werden alle exportiert.
Den vollständigen Artikel auf www.watchtime.net
Gruß
Karl

Sones

Sones

Hallo,

als ich vor ein paar Monaten bei einem Konzi war, erzählte mir der Verkäufer, dass die Uhren zwar zum einen für die Chinesen hier schon per se billiger seien, zum anderen dadurch, dass direkt die ganze Touristenbusladung kauft deutliche Rabatte ausgehandelt werden und zudem die Mehrwertsteuer eingespart wird. Es sei üblich, dass sich die Gruppe noch eine Stahl-Omega umsonst mit drauflegen lasse, mit der dann der chinesische Zöllner bei der Einreise bedacht werde.

Fand ich amüsant.

Gruß

Sones

Mister B

Mister B

Nun ja, nachdem eine Menge Politiker und Beamte mit teuerer Uhr, welche sie eigentlich gemäß ihrem Gehalt nicht besitzen können, öffentlich in der VRC diskutiert wurden, ist da schon groß rein gemacht worden... . Der Zöllner hat auch nichts davon, höchstens der Oberste der Zolldienststelle.
Fakt ist, das Uhren in China um einiges teuerer sind und viele die Chance nutzen eine aus Europa zu kaufen, so sie denn auf Dienstreise oder Urlaubstrip sind.
Hier kann zudem noch die Steuer, welche in DE bezahlt werden muss, am Frankfurter Flughafen zurück erstattet werden und wenn bei der Einreise die Taschen nicht kontrolliert werden hat man sich die Einfuhrsteuer auch gespart. Ein gutes Geschäft.

Thema:

Warum kaufen Chinesen Uhren in Deutschland?

Warum kaufen Chinesen Uhren in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Warum Uhr kaufen und dann wieder verkaufen?

Warum Uhr kaufen und dann wieder verkaufen?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Mir ist aufgefallen, dass sich manche Uhren kaufen, die...
  • Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung

Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung: (Nichts für Menschen, die nur Ablassen möchten, dass Weihnachten ausschließlich der Besinnung dient und komplett konsumfrei bleiben sollte. Die...
  • Warum eine "Luxusuhr" kaufen?

Warum eine "Luxusuhr" kaufen?: Ich bin jetzt einige Monate im Forum und hab viele Beiträge gelesen über den Sinn und "Unsinn" eine Marken (Luxus) Uhr zu kaufen. Warum viel Geld...
  • Warum die meisten Käufer mit Uhren nur Geld verlieren ?

Warum die meisten Käufer mit Uhren nur Geld verlieren ?: Hallo Mitglieder in einem "Wald- und Wiesen-Uhrenforum", gut das ich den Bericht im Forum der Goldseiten Warum die meisten Käufer mit Uhren nur...