Warum ist die Marke Hublot hier im Uhrforum so unbeliebt?

Diskutiere Warum ist die Marke Hublot hier im Uhrforum so unbeliebt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits Mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn im News Bereich irgend eine Hublot Uhr gezeigt wird, sofort dutzende...
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
568
Ort
Zürich (CH)
Hallo Allerseits

Mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn im News Bereich irgend eine Hublot Uhr gezeigt wird, sofort dutzende negative/abfällige Kommentare folgen. Warum ist das so? Ich finde Hublot baut eigentlich ganz schöne Uhren (natürlich mag auch ich keine Leopardenmuster u.Ä.), aber die Classic Fusions oder die schlichteren Big Bangs sind doch wirklich nett anzusehen.

Warum polarisiert die Marke dermassen? Ist ja noch schlimmer als bei Rolex.

Grüsse Remo
 
Travellers

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Vielleicht, weil Hublot meistens einfach eine maßlos überteuerte
und "stillose Angeber" Swatch ist...;-)

Grüße
Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo Remo,
du hast hier ein öffentliches Forum und jeder hat seine eigene Meinung. Und wenn die meisten Leute nichts mit Hublot bzw. deren Design (sind ja Uhrennews, die du ansprichst) anfangen können, wirkt es leider so, als ob es alles in eine Richtung geht.
Ich persönlich kann mit dem Design auch nichts anfangen. ;-)
Aber wie gesagt, ist auch nur meine Meinung.
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.226
Ort
Badnerland
Weil die Uhren zum Teil sehr hässlich sind und weil die Käuferschicht (ein grosser Teil) auch ganz speziell ist :D
Und weil das Design doch seeeehr den AP RO Uhren ähnlich ist (Ideenklau?).
OK, eine Classic Fusion mit Carbonblatt empfinde ich als Tragbar aber überteuert.

Gruss,
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.836
Mich ärgert es auch jedesmal, wenn eine neue Hublot gezeigt wird und es sofort negative Kommentare hagelt. Es gibt zwar schon einige Hublots, die auch mir nicht gefallen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Marke sehr interessant. Uhren von Hublot haben auf jeden Fall "Charakter" was man von vielen anderen nicht sagen kann, wie beispielsweise die üblichen Hommagen-Hersteller, die komischerweise immer sehr beliebt sind...:hmm:
 
T

Tomcat1960

Gast
Es mag ja durchaus sein, dass es auch schöne Uhren bei Hublot gibt. Das, was ich immer sehe, entspricht aber genau dem, was einer meiner Vorposter geschrieben hat:

(...) einfach eine maßlos überteuerte und "stillose Angeber" Swatch (...)
Jedenfalls wirkt sie so auf mich. Wer ein Markenimage aufbaut und davon lebt, der muss auch damit zurecht kommen, dass dieses Image polarisiert. Das ist in jeder Branche so.

(...)wie beispielsweise die üblichen Hommagen-Hersteller, die komischerweise immer sehr beliebt sind...:hmm:
Das nennt man "Mainstream". :D

Viele Grüße
Tomcat
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.081
Ort
Braunschweig
Hallo Allerseits

Mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn im News Bereich irgend eine Hublot Uhr gezeigt wird, sofort dutzende negative/abfällige Kommentare folgen. Warum ist das so? Ich finde Hublot baut eigentlich ganz schöne Uhren (natürlich mag auch ich keine Leopardenmuster u.Ä.), aber die Classic Fusions oder die schlichteren Big Bangs sind doch wirklich nett anzusehen.

Warum polarisiert die Marke dermassen? Ist ja noch schlimmer als bei Rolex.

Grüsse Remo
Hallo Remo,
den Thread nicht gesehen ? https://uhrforum.de/hublot-uhren-t150237

Wie in dem anderem Thread schon geschrieben, Hublot verwendet sehr viel ETA-Werke, die verfeinert werden, aber der Preis für eine Hubot ist doch sehr.......gewöhnungsbedürftig. ;-)
Hinzu kommt das Design, das mag nicht jeder. Leider. Oder Gott sei Dank.
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.226
Ort
Badnerland
Die Hommagen-Hersteller verlangen keine 4, 5-stellige Summen für Ihre Uhren :D
Aber ich mag die (Hommagen) au net, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gödel

Gast
Hublot: Extrem protziges -bisweilen prolliges- aufdringliches Design. Abstrus teuer für das bisserl ETA im Bauch. Schlichtweg, reine Blender Uhren.
Leider keine Swatch Uhr, sondern eine LVMH Uhr. Neben LV die andere Fashion Watch Marke. Was mir missfällt ist, dass die große Marke Zenith neben LV und Hublot bestehen muss.
Sorry für soviel Ehrlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.797
Ort
Molwanien
Warum ist die Marke Hublot hier im Uhrforum so unbeliebt? Weil hier offenbar viele User mit den Produkten dieser Marke nichts oder wenig anfangen können. Die Gründe sind vielerlei: Design (oftmals!), technische Ausstattung, Preisgestaltung...
Geschmackssache. So einfach ist das.
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Nach meinem Geschmack zu schrill und zu groß. Man versucht mit der Brechstange anders zu sein als die anderen. Designs zu aufgesetzt sodass man sich zu schnell daran satt sieht. Zu viel designtechnische Effekthascherei. Da fehlt einfach die Schlichtheit die wiederum Eleganz bedeutet. Ähnlich wie bei Modeuhren die aufgrund ihres Äußeres schon peinlich wirken. Passt m.E. weder zum Anzug noch zum Polohemd. Sitzt irgendwie zwischen den Stühlen. Man muss aber Hublot zugute halten dass sie mit ihren verschiedenen Werkstoffen im Design sich doch eine Nische erobern und das konsequent durchziehen. Etwas für ganz Spezielle die alles andere nur nicht Mainstream sein wollen...

Gruß, Reinhard
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.417
Ort
NRW
Ich mag die Uhren vom Design nicht besonders.

Allerdings finde ich die Arbeit von Herrn Biver ausgezeichnet.
Wie er diesen Hublot Boom ausgelöst hat,das war schon eine klasse Leistung.

Bewundernswert finde ich ebenfalls,das er an der Basis dabei ist.
Im Nachbarforum meldet er sich manchmal zu Wort und verschenkt mal eben 24 oder 36 Monate zusätzliche Garantie .
 
G

Gödel

Gast
Wird die Marke denn von den Vertriebseinschränkungen der ETA betroffen sein? Und was bauen die dann ein - Zenith-Werke?

Grüße
Tomcat
Moin Tomcat,

wenn Hublot Zenith Werke wenigstens verbauen würde...aber sie verbauen zum großen Teil ETA 2824 und das Val 7750. Wenn ich mich richtig erinnere haben die auch schon Manufaktur Werke. Aber da ich Hublot nicht mag, habe ich mich auch nicht näher damit beschäftigt :D
 
GMT1967

GMT1967

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
220
Ort
Düsseldorf
Herrn Biver als Mensch und Unternehmer schätze ich sehr, der Mann versteht wie man ein Produkt im Markt platziert.
Zu den Uhren selbst:
1. zu teuer
2.zu 80% hässlich
3.eine Limited Edition nach der anderen ist einfach nur noch unglaubwürdig
4.der Hype um diese Uhren ist grauenvoll, besonders in einem Nachbarforum wird diese Marke in den Himmel gehoben. Zwar nur von 2-3 Personen, aber man sieht schön wie sich eine Horde Mitläufer entwickelt und eine Hublot kauft, nur um Hipp zu sein.
5. der Wertverlust bei diesen Teilen ist extrem.
Alles nur meine persönliche Meinung.

In einigen Jahren wird die Marke wahrscheinlich niemand mehr kennen.

Die Ludenuhr des 21.Jahrhunderts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.845
Ort
Bayern
Die Produkte der Marke wirken auf mich (ganz subjektiv) überwiegend schrill, überzeichnet und in der Gestaltung bewußt wie Statussymbole bildungsferner Schichten konzipiert. Aber die Geschmäcker sind verschieden und es mag sein, das ich die Markenphilosophie schlicht nicht verstanden habe. Falls es eine gibt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum ist die Marke Hublot hier im Uhrforum so unbeliebt?

Warum ist die Marke Hublot hier im Uhrforum so unbeliebt? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Diver so beliebt?

    Warum sind Diver so beliebt?: Ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum und ich habe den Eindruck, dass Diver die beliebteste Art von Uhren hier sind. Ich verstehe nicht...
  • Tauschwert höher, als Verkaufspreis - Warum?

    Tauschwert höher, als Verkaufspreis - Warum?: Hallo ins Forum, kann mir jemand erklären, warum bisweilen der Tauschwert einer Uhr höher angegeben wird, als der Preis bei einem Verkauf? Ich...
  • Warum Anmerkungen zu Postlöschungen der Moderation in rüdem Ton?

    Warum Anmerkungen zu Postlöschungen der Moderation in rüdem Ton?: Ich möchte mal anregen, dass Postlöschungen seitens der Moderation nicht in einem rüden Ton verfasst werden. Postlöschungen sind für den Postenden...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

    Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Watchtime 2019 in Düsseldorf, wann wollt Ihr hin und warum ?

    Watchtime 2019 in Düsseldorf, wann wollt Ihr hin und warum ?: Hallo zusammen, Wien und München sind tolle Städte, trotzdem habe ich es in den letzten Jahren nicht geschafft, zur Vienna- oder Munichtime zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben