Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“

Diskutiere Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ach, schmacht
Townes

Townes

Großartige Vorstellung, tolle Fotos, wunderbare Uhr!

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit deiner GO!

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
@jotbe @Mapa @Townes

Vielen Dank für eure Kommentare!

Die führende 0 bei der 01 empfinde ich auch als sehr elegante Lösung von GO.
Scheinbar war das nicht immer so, anfangs hat es auch bei GO Varianten ohne "0" gegeben, wie ich ein paar Beiträge weiter vorn gelernt habe.
Das war mir bis dahin auch nicht bekannt.

Hier noch ein Vollmond-Wristshot von gestern:

C

Claduhr

Super Vorstellung!!!
Und eine sehr schöne Uhr, passt sehr gut zu Deinem Handgelenk

Kube

Kube

Na das ist mal ne feine und spannende Uhr, da würde ich ständig raufgucken 😁

berniberlin

berniberlin

Ich sehe die Vorstellung erst jetzt. Für mich eine, wenn nicht die beste Vorstellung des Jahres. Historischer Hintergrund, Text und Bilder passen wunderbar.

Vielen Dank dafür.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
@Claduhr @Kube @berniberlin

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!

Super Vorstellung!!!
Und eine sehr schöne Uhr, passt sehr gut zu Deinem Handgelenk
Ich bin auch wirklich froh, dass es noch solche tragbaren Größen für schmale Handgelenke gibt.

Na das ist mal ne feine und spannende Uhr, da würde ich ständig raufgucken 😁
Da kann ich dir nicht widersprechen, so geht es mir auch ständig wenn ich sie trage. :-)

Ich sehe die Vorstellung erst jetzt. Für mich eine, wenn nicht die beste Vorstellung des Jahres. Historischer Hintergrund, Text und Bilder passen wunderbar.
Vielen Dank dafür.
Das ehrt mich jetzt aber! Ganz im Ernst.
Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Vorstellung so gut gefällt.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Nach dem ersten Kurztest bei Erhalt der Uhr, habe ich sie jetzt noch einmal in aller Ruhe in 5 Lagen auf die Zeitwaage gelegt.
Maximal -2s bis +3s, in zwei Lagen sogar nur -1s/0s/+1s Abweichung.

Mit dem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein, denke ich.

Auch wenn ich noch keine Langzeittests am Arm durchgeführt habe, liegt die reale Abweichung bisher im 1-2s Bereich.

Dafür, dass die Uhr bisher noch keine Revision hatte, bin ich beeindruckt.

Thema:

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“ - Ähnliche Themen

• Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange?

Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange?: Hallo Zusammen, ich habe heute meine neue Fortis F-41 erhalten. Ich hoffe , dass meine Frage nicht zu simpel ist, aber ich bin über Folgendes...
  • Warum redet niemand über die "neue" Tag Heuer Monaco mit Manufakturkaliber?

Warum redet niemand über die "neue" Tag Heuer Monaco mit Manufakturkaliber?: Erst kürzlich habe ich davon gelesen, dass Tag Heuer ja jetzt ein Manufakturkaliber anbietet, mit 80 Stunden Gangreserve sogar. Da habe ich gleich...
  • Ooops... warum eigentlich... Casio G-Shock MTG B-1000B-1AER

Ooops... warum eigentlich... Casio G-Shock MTG B-1000B-1AER: Hallo! Gleich vorweg: die Amerikaner sind schuld… oder Donald the 45th… Ihr kennt sicher das brennende, quälende Gefühl, eine neue Uhr haben zu...
  • Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?

Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?: Liebe Freunde Ich habe nun fast alle Probleme überwunden und auch meine Frau steht jetzt hinter meinem neuen Projekt 🤭, einer DATEJUST 41...