Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“

Diskutiere Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sensationelle Vorstellung einer tollen Uhr, ein EK ohne Schnickschnack! Glückwunsch :super:
Philipatex

Philipatex

Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
7
Danke für die Vorstellung dieser wunderbaren GO.
Die GOs finde ich fast immer sehr schön, bis auf ein Detail und das ist der Rotor.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.308
Ort
Hamburg
WOW!

Geniale Uhr und eine mega interessante Vorstellung, dazu noch mit tollen Fotos.

Dagegen wirken viele andere hochpreisige Uhren wie aus dem Kaugummiautomaten :D

Ich wünsche viel Freude an der GO.

Gruß
Henrik
 
Ben P.

Ben P.

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
7
Unfassbar tolle Vorstellung von der ich viel lernen konnte.
Vielen Dank dafür und allzeit viel Freude mit dem kleinen Meisterwerk :)
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
438
Ort
Unruh
@Max01 @Gaff @DonGod @dahmeländer @Bodensee_Uhr @Philipatex @Nuit89 @Ben P.

Vielen Dank für die Komplimente, freut mich sehr.


Sensationelle Vorstellung einer tollen Uhr, ein EK ohne Schnickschnack!
Glückwunsch :super:
Schnickschnack kann ja manchmal nicht verkehrt sein, bei dieser GO aber, liebe ich die schlichte Optik.

Danke für die Vorstellung dieser wunderbaren GO.
Die GOs finde ich fast immer sehr schön, bis auf ein Detail und das ist der Rotor.
Nobody is perfect... 8-)
Ich stimme dir aber zu, es gibt noch Luft nach oben beim Rotor-Design.


Geniale Uhr und eine mega interessante Vorstellung, dazu noch mit tollen Fotos.
Hallo Henrik, danke dir!
Die Bilder waren aber auch nicht ohne, was da für Zeit drauf gegangen ist ... frage nicht. :D

Unfassbar tolle Vorstellung von der ich viel lernen konnte.
Vielen Dank dafür und allzeit viel Freude mit dem kleinen Meisterwerk :)
Vielen Dank, schön dass es für dich interessant war. Auch ich war danach ein ganzes Stück schlauer..... :-)
 
dito

dito

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
388
Alles richtig gemacht- mein Glückwunsch :super:
Wenn mir meine Frau über die Schulter streicht, wenn ich mal wieder im Belohnemodus bin, dann heißt das: "Feuer frei!"
 
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
2.198
Was soll man da schreiben?
Echt mal eine super Vorstellung!
Sehr lehrreich und tolle Bilder gibt es gratis dazu.

Danke für die tolle Arbeit.
Seit einer guten Woche kann ich Deine Begeisterung für GO vollumfänglich nachvollziehen.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
438
Ort
Unruh
@dito @100th

Danke euch Beiden!

Wenn mir meine Frau über die Schulter streicht, wenn ich mal wieder im Belohnemodus bin, dann heißt das: "Feuer frei!"
Und falls sie dir stattdessen die Hände um den Hals legt und langsam zudrückt, dann weißt du auch bescheid.... :D


Seit einer guten Woche kann ich Deine Begeisterung für GO vollumfänglich nachvollziehen.
Das freut mich sehr, würde mir mit deiner SeaQ aber auch kein Stück anders gehen! ;-)
Das sind schon feine Uhren....
 
vghat

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
107
Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausserordentlichen und wunderbaren Uhr. Vielen Dank für die lesenswerte und so informative Vorstellung. Großartig. Glashütte Original gehört für mich zu den besten Manufakturen überhaupt. Jede Uhr ein Meisterwerk und das von Dir vorgestellte Modell sowieso. Ich wünsche auf Ewig viel Freude an dieser schönen Uhr.
 
kalle1111

kalle1111

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
492
Hut ab! Deine Vorstellung wird dieser außergewöhnlichen und wirklich schönen Uhr von GO absolut gerecht. Interessant sind auch die Ausführungen zu den Kalender-Messungen. Dazu noch die tollen Bilder...

Vielen Dank für die Mühe!
 
MeisterKaio

MeisterKaio

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
214
Wie alles von GO ganz großes Kino.
Für mich eine der interessantesten Marken wenn es um dressige Uhren geht unabhängig vom Preis. Ganz viel Freude damit und danke für die Vorstellung und die Hammer Bilder.
 
L

Lombak

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
298
Eine wunderbare Vorstellung einer wunderschönen Uhr.
Viel Freuede damit:winken:
 
Herzhebel

Herzhebel

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
35
Tolle Vorstellung einer wunderbaren Uhr, dazu noch mit bestechend schönen Photos. Darf ich -trotz meiner unverholenen Begeisterung- zwei kleine Fragen anfügen?
Wie Du richtig geschrieben hast, fallen/fielen die Schaltjahre im Säkularjahr aus. Das galt also in den Jahren 1600, 1700, 1800 usw. Wenn jedoch ein Säkularjahr glatt durch 400 teilbar ist/war, dann ist/war dieses Jahr DOCH wieder ein Schaltjahr. Das traf erstmals zu im Jahre 1600, zuletzt im Jahre 2000 und ist im Jahre 2400 wieder zu erwarten.
1999 war KEIN Schaltjahr, 2000 hätte es wegen der Säkularjahrregel ausfallen müssen, hat jedoch durch die Teilbarkeit durch die Zahl 400 (regelgerecht) stattgefunden.
Fragen:
Wie hat Glashütte das im Jahr 2000 mit der im Jahre 1999 erschienenen Uhr Senator Klassik Ewiger Kalender gelöst? und...
Wie willst Du Deinen Nachkommen erklären, was sie mit der Uhr im Jahre 2400 anstellen müssen? :hmm:
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
438
Ort
Unruh
@vghat @kalle1111 @MeisterKaio @Lombak @Herzhebel

Vielen Dank für eure Kommentare! Die ganzen positiven Rückmeldungen freuen mich wirklich sehr.

Ich wünsche auf Ewig viel Freude an dieser schönen Uhr.
Ganz solange werde ich es sicher nicht schaffen, aber ich tue was ich kann... ;-)


Fragen:
Wie hat Glashütte das im Jahr 2000 mit der im Jahre 1999 erschienenen Uhr Senator Klassik Ewiger Kalender gelöst?
Also da musste eigentlich nichts unternommen werden, da 2000 ja ganz normal "in der Reihe" stattgefunden hat, d.h. 1992 - 1996 - 2000 - 2004 usw....


Fragen:
Wie willst Du Deinen Nachkommen erklären, was sie mit der Uhr im Jahre 2400 anstellen müssen? :hmm:
Um meine Nachkommen im Jahr 2400 mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, ein bisschen Eigeninitiative können sie schon zeigen. 8-)
Ich werde einfach einen Zettel in der Uhrenbox lassen, mit dem Verweis aufs Uhrforum, dann können sie sich hier anmelden und ihre Fragen stellen.
Vielleicht finden sie ja sogar noch diese Vorstellung von ihrem Ur-Ur-Ur-Ur-?-?-?-Großvater. :D
 
Thema:

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“ - Ähnliche Themen

  • Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?

    Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?: Liebe Freunde Ich habe nun fast alle Probleme überwunden und auch meine Frau steht jetzt hinter meinem neuen Projekt 🤭, einer DATEJUST 41...
  • Warum so wenige Uhren mit Tag/Nacht Anzeige?

    Warum so wenige Uhren mit Tag/Nacht Anzeige?: Hallo Neulich habe ich mir eine Swatch mit halb offenem Zifferblatt angeschaut. Dabei ist mir ein Rad aufgefallen. Dieses Rad macht in 24h eine...
  • Thread aus Uhrencafe gelöscht - Warum?

    Thread aus Uhrencafe gelöscht - Warum?: Ich hatte heute im Uhrencafe einen Thread erstellt, indem es laut einer Pressemitteilung/Polizeibericht um eine Frau ging, die in München bei zwei...
  • Frage an die Uhrvorsteller: warum schreibt ihr oftmals einen Roman neben dem Modell und der Referenz?

    Frage an die Uhrvorsteller: warum schreibt ihr oftmals einen Roman neben dem Modell und der Referenz?: Guten Abend zusammen, Meine Frage steht ja schon fast im Titel. Warum schreiben die Uhrvorsteller im Titel der Uhrenvorstellung oftmals noch...
  • Ähnliche Themen
  • Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?

    Rolex Armband - Jubilee oder Standard und warum?: Liebe Freunde Ich habe nun fast alle Probleme überwunden und auch meine Frau steht jetzt hinter meinem neuen Projekt 🤭, einer DATEJUST 41...
  • Warum so wenige Uhren mit Tag/Nacht Anzeige?

    Warum so wenige Uhren mit Tag/Nacht Anzeige?: Hallo Neulich habe ich mir eine Swatch mit halb offenem Zifferblatt angeschaut. Dabei ist mir ein Rad aufgefallen. Dieses Rad macht in 24h eine...
  • Thread aus Uhrencafe gelöscht - Warum?

    Thread aus Uhrencafe gelöscht - Warum?: Ich hatte heute im Uhrencafe einen Thread erstellt, indem es laut einer Pressemitteilung/Polizeibericht um eine Frau ging, die in München bei zwei...
  • Frage an die Uhrvorsteller: warum schreibt ihr oftmals einen Roman neben dem Modell und der Referenz?

    Frage an die Uhrvorsteller: warum schreibt ihr oftmals einen Roman neben dem Modell und der Referenz?: Guten Abend zusammen, Meine Frage steht ja schon fast im Titel. Warum schreiben die Uhrvorsteller im Titel der Uhrenvorstellung oftmals noch...
  • Oben