Warteliste Rolex Submariner Date (schwarz)

Diskutiere Warteliste Rolex Submariner Date (schwarz) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir voraussichtlich bald eine Rolex Submariner des aktuellen Modells kaufen. Mit diesem...
Kepol

Kepol

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir voraussichtlich bald eine Rolex Submariner des aktuellen Modells kaufen. Mit diesem Entschluss habe ich mir viel Zeit gelassen (auch aufgrund des Geldes). Bislang hatte ich immer noch so den Gedanken im Hinterkopf, dass ja irgendwie „jeder“ eine Submariner hat und ich mich ein wenig abheben möchte und daher eventuell eher in Richtung GMT gehen möchte (Krone steht für mich fest). Allerdings schrecken mich die Wartelisten dort sehr ab. Und noch viel wichtiger, ich finde das klassische Design von der Submariner einfach unter allen Rolex Modellen am schönsten und zeitlosesten. Ich trage dann vielleicht ein Modell mit Krone, dass die meisten tragen, aber dafür mag ich dieses eine Modell halt einfach lieber als andere. Darauf kommt es ja irgendwie an finde ich.

Jetzt mal zu meiner Frage: Wie lange ist die Warteliste bei einer neu gekauften Rolex Submariner Date mit schwarzem Ziffernblatt?

Man hört ja viel über Wartezeiten bei GMT Modellen von 3 Jahren und länger. Ist das so auch bei Submariner Modellen? Oder kann man da mit 2-3 Monaten rechnen?

Ich weiß, ich könnte auch einfach in den Laden gehen und fragen aber irgendwie würde wollte ich die Frage mal hier stellen :-)

Ich danke Euch!

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße!

bkjmueller

bkjmueller

Ich wusste gar nicht, dass es DIE Warteliste gibt.
Bei Wempe in Hamburg hat man mir 2 Jahre genannt. Kann sein, dass es irgendwo einen versteckten Händler gibt, der noch eine in der Auslage hat? Wer weiß. Mir war das jedenfalls zu doof zu warten und habe mir eine 3 Monate alte gekauft. Habe halt €400,- über Liste gezahlt. Das war es mir wert. €1.500,- wie es einige verlangen finde ich unmoralisch. Das kann ich nicht unterstützen.

1UPhero

1UPhero

Ich habe mich vor zwei Tagen auf die Liste setzen lassen für die no date, und ich soll mich auf ca. 2 Jahre Wartezeit einstellen. Mein Konzi meinte, die date ist noch etwas gefragter.

nawaro

nawaro

Entschuldige bitte.
Du musst dich nicht entschuldigen. Nicht jeder hängt täglich im Uhrforum ab. Wobei eine kurze Suche vielleicht die Antwort geliefert hätte, denn es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage. Wie so oft im Leben: Es kommt drauf an! Du kannst Glück haben oder wartest aber zwei Jahre oder länger. Weiß hier niemand und eine Einschätzung fällt entsprechend schwer. Eigentlich musst du gar nicht warten, wenn du bereit bist, die Gebraucht- oder Graumarktpreise zu zahlen.

volkerjoschi

volkerjoschi

Du: Bislang hatte ich immer noch so den Gedanken im Hinterkopf, dass ja irgendwie „jeder“ eine Submariner hat und ich mich ein wenig abheben möchte und daher eventuell eher in Richtung GMT gehen möchte (Krone steht für mich fest).

Ich: Merkst aber schon, die Zeit ist nicht dein Freund.
Deinen Satz hätte ich blind unterschrieben, wären Rolex Uhren in Hülle und Fülle vorhanden.
So aber, auf die Liste oder Aufpreis.
Oder bleiben lassen.

bkjmueller

bkjmueller

Weiß man den schon ob die Preise nach Basel angezogen werden? Das ist ja irgendwie schon paradox, dass man den Schnapper beim Konzessionär machen kann und ansonsten für angeranzte gebrauchte das gleiche zahlen muss. Das treibt ja dann den letzten völlig Uhrenuninteressierten zum Uhrenkauf nur des Gewinns wegen.

nawaro

nawaro

Laut „meinem“ Konzi, mit dem ich gestern sprach, ist eine PE ab morgen sehr wahrscheinlich. Das wird hier im Forum wieder zu tollen Aprilscherzen führen. Ich freu‘ mich drauf.

Spitfire73

Spitfire73

Man hört ja viel über Wartezeiten bei GMT Modellen von 3 Jahren und länger. Ist das so auch bei Submariner Modellen? Oder kann man da mit 2-3 Monaten rechnen?
Ich weiß, ich könnte auch einfach in den Laden gehen und fragen aber irgendwie würde wollte ich die Frage mal hier stellen :-)
Glaub mir, hier stellt man besser keine Rolex-Fragen wenn man eine brauchbare Antwort haben will.;-)
Geh zum Händler Deines Vertrauens und frage bzw. lass Dich einfach auf die Liste setzen statt die "Experten" hier orakeln zu lassen. Vielleicht noch bei zwei, drei anderen Händlern und dann wird das schon. Je nach Ort, Größe des Händlers, der Liefersituation, Deinem Kundenstatus, dem Zufall und vielen anderen Unwägbarkeiten dauert es halt ein paar Monate länger oder kürzer. Niemand kann Dir aktuell seriös eine vernünftige Einschätzung geben, mit der Du etwas anfangen könntest. Und angesichts Deines Wunsches nur dumme und gehässige Sprüche kassieren hilft Dir vermutlich auch nicht weiter.

Gruß
Helmut

volkerjoschi

volkerjoschi

Böse Zungen behaupten, es besteht die Möglichkeit, sich auf den Warteliste nach oben zu kaufen.
Je nach Modell gibt es einen Koeffizienten.
I love it.

PAM127

PAM127

Kein seltenes Vorgehen.....kaufen, verkaufen, Verlust wegstecken und schneller die Wunschuhr bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phi
T. Freelancer

T. Freelancer

Es geht schon gar nicht mehr um Rolex - Hauptsache irgendwo zu Kreuze kriechen und hoffen vom Konzi erhört zu werden. Ersatzreligion eben. Oder auch gern in Richtung SM bzw. Fetisch.

B

berlingo

Hallo,

da das Thema "Warteliste" ein immer (häufiger) wiederkehredes Thema ist, sollten man vielleicht eine neue Rubrik
"aktuelle Wartelisten / Lieferzeiten / Verfügbarkeiten" im Forum anlegen. Ähnlich der Rubrik "redaktionelle Beiträge"
Dort kann man dann entsprechende Unterforen, Threads aber auch "Schimpf, Schande u. Bashing-Fäden" eröffnen, kommentieren, oder einfach nur "still" lesen...
Vielleicht können unsere Mods das mal für ein halbes Jahr einrichten, und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.
Der Vorteil läge klar auf der Hand, die bisherigen Rubriken blieben "sauber" und die sich fragende Gemeinde hätte einen Zentralen Faden.
@ Mods: wie wärs?

Schöne Grüße

Thema:

Warteliste Rolex Submariner Date (schwarz)

Warteliste Rolex Submariner Date (schwarz) - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P

[Suche] Rolex Sea-Dweller 116600 mit B+P: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr. Freue mich auf Angebote. Beste Grüße Marc
  • Kaufberatung Mit der Warteliste kommen die Zweifel: Black Bay Fifty-Eight vs. Seamaster Professional Diver 300m

Kaufberatung Mit der Warteliste kommen die Zweifel: Black Bay Fifty-Eight vs. Seamaster Professional Diver 300m: Hallo liebes Forum, im vergangenen Sommer hatte ich schon einmal die Kaufberatung hier bemüht, da ich mir für die heißen Sommertage einen Diver...
  • Rolex Daytona Warteliste / Preis?

Rolex Daytona Warteliste / Preis?: Guten morgen liebe Forumsmitglieder, Mal ne Frage: Ich lasse mich für die Rolex Daytona auf die Warteliste setzen und in 5-7 Jahren werde ich...
  • Kaufberatung Bereit für die Warteliste! Doch welche?

Kaufberatung Bereit für die Warteliste! Doch welche?: Hallo zusammen Anfang dieses Jahres konnte ich mir endlich einen Traum erfüllen und habe mir eine Hulk zugelegt. Doch nun im Verlauf des Jahres...
  • Von Wartelisten und Bewerbungsformularen

Von Wartelisten und Bewerbungsformularen: Ich war heute bei Wempe in einer deutschen Großstadt und sah ein paar neue Uhren an. Beim Gespräch mit dem Verkäufer fiel mir seine Rolex GMT...