Warren Buffet verschenkt 40 Milliarden Dollar!

Diskutiere Warren Buffet verschenkt 40 Milliarden Dollar! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Tach, sehr lobenswert: Hoffen wir mal, dass das Geld auch wirklich dort hinkommt wo es am nötigsten gebraucht wird und das ein Großteil der...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Tach,
sehr lobenswert:
... Als Geschäftsmann fiel er nicht gerade durch weichherzige Anwandlungen auf. Nun will sich Warren Buffet, der zweitreichste Mann der Welt, von 85 Prozent seines Vermögens trennen - und schenkt es Bill Gates.

Die beiden reichsten Männer der Welt haben binnen zweier Wochen beschlossen, ihr Leben dramatisch zu ändern. Erst verkündete Microsoft-Gründer Bill Gates seinen Rückzug vom operativen Geschäft. Nun erklärt der zweitreichste Mann, der US-Investor Warren Buffett, 85 Prozent seines Vermögens verschenken zu wollen. Nach dem schmerzlichen Verlust seiner 2004 gestorbenen Frau Susie will sich Buffett schneller als geplant von seinem Reichtum trennen. 37,5 Milliarden Dollar (fast 30 Milliarden Euro) sind laut der "Washington Post" die größte Summe, die jemals ein Mensch für Wohltätigkeit ausgegeben hat. "Der Schritt markiert eine goldene Ära der Philanthropie", schreibt das Blatt.
... auf stern.de weiterlesen.
Hoffen wir mal, dass das Geld auch wirklich dort hinkommt wo es am nötigsten gebraucht wird und das ein Großteil der Forschung und Bildung zu Gute kommt.

Grüße aus Berlin :wink:

striehl

striehl

Na, so langsam schnallen die Jungs, dass die ganze Kohle auch nicht glücklich macht, seine Frau bring das grösste Vermögen jedenfalls nicht zurück! Naja, verarmen werden die beiden schon nicht, einen "Notgroschen" werden Sie sich schon zur Seite legen!

Damit das Geld der beiden einem wirklich guten Zweck zukommt, werde ich am Montag bei meiner Hausbank ein Spendenkonto einrichten. Natürlich stelle ich nach Geldeingang auch eine echte Spendenquittung aus - für die Steuer!

raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Nee, aber jetzt mal im Ernst! Wenn die das von der Steuer absetzen - DAS wäre der Hammer! :roll:

Jop, stimmt mit einer Milliarde lässts sich bestimmt nicht schechter leben als mit 40 Milliarden.

Und das mit dem Spendenkonto.. lass mal ieber mich machen. Dein Konto kommt bestimmt nicht zurecht mit dem hohen Spendenaufkommen und "übersieht" hier und da mal ne Zahlung :lol2:

Thema:

Warren Buffet verschenkt 40 Milliarden Dollar!

Warren Buffet verschenkt 40 Milliarden Dollar! - Ähnliche Themen

• Fußballer verschenkt 34 Rolex

Fußballer verschenkt 34 Rolex: Ich möchte nur wissen wo er den Stückpreis von 2600.- bekommen hat. Inter-Star verschenkt 34 Rolex-Uhren an Mitspieler
  • 9 Hublot an Mannschaftskollegen verschenkt

9 Hublot an Mannschaftskollegen verschenkt: Star Runningback Le'Veon Bell von den Pitsburgh Steelers, hat als Dankeschön für seine Offensiveline (welche dafür sorgen das er tolle Läufe...
  • Uhrenbestimmung Junghans Buffet Uhr

Uhrenbestimmung Junghans Buffet Uhr: Hallo, ich habe hier eine Junghans Buffet Uhr. Läuft, über den Gong kann ich noch nichts sagen. Wie alt ist Sie wohl?
  • Mauthe Buffet oder Küchenuhr weiß jemand mehr??

Mauthe Buffet oder Küchenuhr weiß jemand mehr??: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine alte Mauthe Buffet oder Küchenuhr bei mir im Wohnzimmer zur Deko stehen. Sie hat einen schönen Schlag...
  • [Verkauf-Tausch] Büffet-Uhr Holz UMF 55-11 Tausch gegen HAU UMF/Ruhla

[Verkauf-Tausch] Büffet-Uhr Holz UMF 55-11 Tausch gegen HAU UMF/Ruhla: Hallo zusammen, möchte gern die abgebildete Uhr tauschen - zum wegschmeissen ist sie mir zu schade. Der Zustand ist gut und das Werk läuft -...