Warnung vor Fake Internet Angeboten?

Diskutiere Warnung vor Fake Internet Angeboten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Gibt es hier im Forum einen Thread (Gesprächsfaden), wo wir uns schnell gegenseitig vor falschen Angeboten warnen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung vor Fake Internet Angeboten? Beitrag #1
C

Chrono93

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
183
Ort
NRW
Hallo zusammen!
Gibt es hier im Forum einen Thread (Gesprächsfaden), wo wir uns schnell gegenseitig vor falschen Angeboten warnen können?

Vielleicht als Tip für die Moderatoren hier im Marktplatz vor den Angeboten?

Manchmal ist die Suche nach Uhren hier im Forum (von mir favorisiert, mehrfach super geklappt) nicht von Erfolg gekrönt und man schaut bei z. B. bei eb.-kleinanzeigen, weil dort das Angebot riesig ist (wer macht das nicht?)…
Es ist mir aber schon mehrfach in den letzten Wochen passiert, daß die eine oder andere, scheinbar interessante IWC oder PANERAI sich bei näherer Betrachtung leider als Fake Angebot herausgestellt hat.
Ich schreibe natürlich niemanden an, der eine Uhr für einen Bruchteil des realen Wertes anbietet, das kann man sich direkt sparen!
Es geht hier um Angebote mit ca. 10% Abweichung, was meiner Meinung nach realistisch ist…
Meistens nicht als Fake Uhr, sondern in der Form, daß Fotos und Text woanders geklaut worden sind. Aber auch mit dreisten Fotos einer Fake Uhr.
Ich suche meist ein spezielles Modell in einem für mich akzeptablen finanziellen Rahmen. Suche dabei hier im Forum, dann auf anderen weltweiten Plattformen.
Ist mir gerade eben wieder bei einer Panerai passiert (und damit Auslöser dieser Idee).
Serien-Nr. online bei Panerai gecheckt und zack: Erscheint bei Panerai direkt ein anderes Modell…FRUST!
Meist bei Angeboten ohne Angabe einer Tel.-Nr.
Was meint ihr? Wie seht ihr das?
Gruß. Tom
 
  • Warnung vor Fake Internet Angeboten? Beitrag #2
G

Gast117316

Gast
Bei fast allen Online-Börsen hast Du die Möglichkeit ein Angebot zu melden, wenn Dir das Angebot verdächtig vorkommt oder Du das Angebot eindeutig als falsch identifiziert hast. Dieses Angebot wird dann geprüft und entsprechend gelöscht und der User entfernt. Wie stellst Du dir das genau vor? Die User hier haben nichts anderes zu tun, als Angebote in allen möglichen Foren und Webseiten zu beobachten zu kontrollieren und hier zu posten? Das funktioniert einfach nicht. Entsprechend ist es wichtiger die Optionen zu nutzen die auch zu Verfügung stehen. Und so wie es aussieht, bist Du smart und clever genug um dich vor solchen Angeboten selbst zu schützen. Sinnvoller ist es anderen Informationen zu Verfügung zu stellen, wie sie falsche Angebote erkennen und sich davor schützen, einem solchen Angebot zum Opfer zu fallen. Manche sind auch bereit 800 € für eine wirklich gute Replica Uhr zu bezahlen und wissen auch, dass sie eine Replica kaufen.
 
  • Warnung vor Fake Internet Angeboten? Beitrag #3
C

Chrono93

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
183
Ort
NRW
Du schreibst u. a.: “anderen Informationen zu Verfügung zu stellen, wie sie falsche Angebote erkennen und sich davor schützen, einem solchen Angebot zum Opfer zu fallen.“
Genau darum geht es mir!
Und übrigens, Replica kaufen geht gar nicht…nur meine Meinung. Die kommen alle irgendwann wieder in den Markt und dann?
 
  • Warnung vor Fake Internet Angeboten? Beitrag #4
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
7.791
Ort
Sauerland
Mit Hinweis auf Forenregel 2.4 machen wir hier zu. Fake-Uhren werden hier nicht gezeigt, diskutiert oder verlinkt. Keine Ausnahmen, kein Aufweichen der Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vor Fake Internet Angeboten?

Warnung vor Fake Internet Angeboten? - Ähnliche Themen

Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Oben