War Bulova Accutron Space View auch als Tischuhr erhältlich?

Diskutiere War Bulova Accutron Space View auch als Tischuhr erhältlich? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Der Titeln sagt schon alles. Es geht mir um eine Ebay-Auktion, in der folgende Uhr verkauft wurde: Ich habe die Uhr eher so in...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Moin! Der Titeln sagt schon alles. Es geht mir um eine Ebay-Auktion, in der folgende Uhr verkauft wurde:



Ich habe die Uhr eher so in Erinnerung:



Kann es sein, daß beim Ebay-Artikel einfach das Zifferblatt entfernt wurde, um mit der Bezeichnung "Space View" mehr Geld zu machen?

Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid. Danke vorab.
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.294
Ort
schweiz
Ich vermute, dass es die so nicht gegeben hat. Die Abkesbarkeit der Zeit ist bei der Tischuhr schon ziemlich erschwert und im Gegensatz zur Spaceview Armbanduhr liesst man die Zeit bei einer Tischuhr auch aus grösserer Distanz. Nur meine persönliche Schlussfolgerung.

Aber geil ist sie als Spaceview trotzdem.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.941
Ich denke fast, die gab´s so.
Würde sonst mit der "Rehaut" nicht passen.

Accutrons sind interessante Teile! Ich mag Stimmgabeluhren.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.958
Ort
Spinalonga
Hatten die Spaceview nicht bedruckte Plexigläser?
DieUhren waren anfangs ja reine Ausstellungsstücke um die Technik sichtbar zumachen und wurden dann der Verkaufsschlager.
Heute sehe ich viele umgebaute Stücke auf spaceview und bin da vorsichtig.
Beide Tischuhren sehen aber super aus.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.459
Ort
Oberbayern
Nachdem die Space View ja anfangs meines Wissens nach als Technik-Demonstrator gedacht war, könnte ich mir so eine Tischuhr als Ausstellungsstück / Demonstrator für einen Fachhändler ohne weiteres vorstellen.

Das Rehaut lässt das Ganze wirklich echt aussehen, wie bei den Armbanduhren. Die mit Indizies bedruckten Plexis deuten wohl eher auf Umbauten hin, bei denen das Rehaut mit den Skalen fehlt.
 
Thema:

War Bulova Accutron Space View auch als Tischuhr erhältlich?

War Bulova Accutron Space View auch als Tischuhr erhältlich? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr

    [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabeluhr: Hallo, Verkaufe hier eine seltne Bulova Stimmgabeluhr aus den 70er Jahren. Die Uhr hat gestern eine neue Energizer Batterien bekommen und ein...
  • [Verkauf] Bulova Accutron Ref. 21 364 M9 = 1969

    [Verkauf] Bulova Accutron Ref. 21 364 M9 = 1969: Hallo, ich möchte meine feine Vintage Accutron abgeben. Ich brauche Geld , was neues steht an. Refinanzierung 👍 Die Bulova Accutron mit der Ref...
  • [Suche] Bulova Accutron Spaceview

    [Suche] Bulova Accutron Spaceview: Hi all, I'm new here on Uhrforum - and also to Germany, so my apologies for not being able to text in German still, but I'm learning ;-) I am...
  • [Erledigt] Bulova Accutron (vintage), unbekanntes Modell, Defekt

    [Erledigt] Bulova Accutron (vintage), unbekanntes Modell, Defekt: Hallo, und wieder trifft es etwas aus meiner Uhrensammlung, dass mich verlassen muss. Diesmal geht es um eine Vintage-Uhr, nämlich eine Bulova...
  • [Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel blue-white, 262 KHz-Kaliber, TOP

    [Erledigt] Bulova Accutron II Snorkel blue-white, 262 KHz-Kaliber, TOP: „Dressdiver“, aus Oktober 2016 Gelungener Relaunch der Accutron „Stimmgabeluhr“ Hochwertig gemacht, beste Qualität, super edle Vintage-Optik...
  • Ähnliche Themen

    Oben