Wanted: Tip für Mikroskop/Lupe…

Diskutiere Wanted: Tip für Mikroskop/Lupe… im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freundinnen und Freunde der Mechanischen, die sach- und fachgerechte Schmierung der Hemmung (Schweizer) beginnt ja mit minimaler Benetzung...

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.128
Ort
NRW
Hallo Freundinnen und Freunde der Mechanischen,

die sach- und fachgerechte Schmierung der Hemmung (Schweizer) beginnt ja mit minimaler Benetzung der Paletten vorn an der Hebefläche. Mit der 10x Lupe komme ich da nicht gut zurecht, und mit stärkeren Vergrößerungen wird’s eine rechte Wackelei. Da ist eine Fixierung der Optik (Stativ) schon gut.

Welche Apparate benutzt Ihr da? Lupe, USB-Mikroskop? Was für welche?

Mir ist schon klar, daß eine Zeiss-Optik das Optimum ist, ist aber auch net so ganz billig.

Ich freue mich auf Tips von Euch.



Gruß Dirk
 

orator

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Ich habe ein Eschenbach. Vergrößerung 10x oder 20x. Hat eine Beleuchtung und einen Schwenkarm. Ist praktisch weil man es bei Nichtbenutzung aus dem Weg hat.


 
Thema:

Wanted: Tip für Mikroskop/Lupe…

Oben