Kaufberatung Wanted! Kleiner Taucher gesucht

Diskutiere Wanted! Kleiner Taucher gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum, eigentlich braucht es ja keine weitere Uhr mehr in der Sammlung und noch eine Taucheruhr schon gleich gar nicht. … aber etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thread the Needle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
376
Ort
Costa Suroeste
Hallo Forum,

eigentlich braucht es ja keine weitere Uhr mehr in der Sammlung und noch eine Taucheruhr schon gleich gar nicht.
… aber etwas kleines Schwarzes für besondere Gelegenheiten wäre vielleicht doch noch ganz nett.

Gesucht wird also eine kleine klassische Taucheruhr (≤ 40 Millimeter), bevorzugt aus Schweizer Provenienz mit schwarzem, eventuell auch blauem Blatt, aber möglichst ohne Ziffern. Ein mechanisches Uhrwerk ist ebenso Pflicht wie ein Armband aus Stahl und ein eigenständiges Design. Eine Datumsanzeige darf vorhanden sein, muss aber nicht. Weitere Komplikationen sind hingegen nicht gewünscht. Ob in der zukünftigen Sammlungsbereicherung ein Manufaktur-Uhrwerk oder eines von einem Zulieferer tickt, spielt keine Rolle. Schön wäre es allerdings, wenn die Uhr möglichst flach wäre.

Das Budget möchte ich gerne auf 2.000,00 bis allerhöchstens 2.500,00 Euro begrenzen, wenn’s am Ende (deutlich) weniger sein sollte, dann würde ich mich aber sicher nicht beklagen. Gebrauchten Uhren gegenüber wäre ich durchaus aufgeschlossen und auch einem Kauf von älteren Modellen (Vintage oder Semi-Vintage) nicht abgeneigt.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
 

jedamo3

Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
255
Hallo!
Deine Beschreibung passt sehr gut zu der Longines Hydroconquest 39 (Referenznummer L3.741.4.56.6)
L3.741.4.56.6
  • eigenständiges Design
  • 39mm
  • gibt es in schwarz oder blau
  • kostet 1050 Euro, also voll in deinem Budget
  • aus der Schweiz
  • Datumsanzeige

Aber die Uhr hat 3 Zahlen (12, 9 und 6) auf dem Zifferblatt.

Ich habe selbst eine Longines Hydroconquest 39 in schwarz und kann diese guten Gewissens weiterempfehlen!

Schau sie dir einfach mal an.

LG jedamo3
 
Zuletzt bearbeitet:

JoergMD

Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
1.279
Ort
48346 Ostbevern
Hallo,
wenn es was klassisches im Diver–Bereich sei darf empfehle ich die Omega Seamaster in der Mid–Size–Variante.
Meine Blaue passt wunderbar zu fast allen Gelegenheiten.
8F56CD70-2F03-42B1-A055-764A93F65766.jpeg
Es gibt in deinem Budget einige im Angebot Bei chrono24


Grüsse
Jörg
 

olli4321

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
525
Ort
NRW
Es ist sogar gerade eine LHC in 39mm im Marktplatz :super:
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.917
Ich hätte auch die Longines vorgeschlagen. Da der TE aber keine Ziffern haben möchte - wie wäre es mit Oris?
Auch von Certina gibt es ein paar Ocean Star-Varianten mit 40mm.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.071
Ort
Braunschweig
@CFG

Nun ja, ein paar Uhren von JLC hab ich schon.

Die Kryos kam 2014 zu mir, gebraucht, und bekam mitlerweile eine Revi.
Auch sowas wie Papiere sind da.
29_1390579908.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
5.521
Die kannst Du ruhig mal öfter tragen, dass man ein paar schärfere Fotos sieht 😉.
 

Thread the Needle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
376
Ort
Costa Suroeste
So richtig „Klick!“ gemacht hat es bisher noch bei keiner der vorgeschlagenen Uhren, sorry.
Die HydroConquest, die Aquis und die Seamaster finde ich in der kleinen Ausführung ein wenig unproportioniert, da würde ich die 41er Varianten (sogar 44er oder 46er bei der Aquis) dann vorziehen. Die Oris Sixty-Five wiederum sagt mir gar nicht zu.
Merken werde ich mir aber mal die Kryos.

PS: Im Startbeitrag hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Design der gesuchten Uhr eher in Richtung Dressdiver als in Richtung Toolwatch gehen und besser zum Business- als zum Sporthemd passen sollte.
 

Calli

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
348
Ort
München
Servus,
die Chr. Ward Trident erfüllt ziemlich viele deiner Anforderungen.
38mm, keine Ziffern, Schweizer Werk und ein Armband aus Stahl. Das lässt sich per Quick Release sogar ganz einfach wechseln und hat eine super integrierte Feinverstellung in der Schließe. Durch die Keramiklünette kommt sie auch dreissig rüber. Budget passt ebenfalls.
VG Calli

Edit. @BestZeit war schneller.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.071
Ort
Braunschweig
Die habe ich noch...

29_1410080177.jpg


29_1410079649.jpg


.... und ist zwar eine reine Taucheruhr, aber wasserdicht.
29_1485518129.jpg


29_1536905430.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.917
Da Dir alle bisherigen Vorschläge nicht gefielen, steige ich mal "etwas tiefer ein": Zum einen gibt es von Dugena einen relativ kleinen Diver Automatic. Mir hat diese Uhr nie gefallen, aber vielleicht ist das etwas für Dich. Eine weitere Variante, die für mich schöner als die Dugena aussieht (meine Ansicht), ist die Jacques Lemans Liverpool:

Jacques Lemans Liverpool Taucheruhr.jpg

Offiziell hat diese Uhr 42mm Durchmesser, aber mir kommt sie immer deutlich kleiner vor.
 

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.901
Irgendwer muss ja das Budget überschreiten: Tudor Black Bay 58. Sehr flach, 39mm, top Werk mit guter Gangreserve und sehr präzise, zum Anzug tragbar aber trotzdem sportlich. Gebraucht vermutlich so 20% über Budget, aber wenn das Design zusagt schwer schlagbar und Ihren Preis locker wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wanted! Kleiner Taucher gesucht

Wanted! Kleiner Taucher gesucht - Ähnliche Themen

Wanted! Kleiner Taucher gesucht! Die Auflösung und ein paar Fragen: Hallo Community, Anfang Februar startete ich einen Beratungsfaden, in dem ich um Unterstützung bei der Suche nach einer kleinen klassischen...
Kaufberatung … schon wieder 'ne Kaufberatung: Hallo Community, Weihnachten ist ja quasi gelaufen und der nächste Geburtstag steht mehr oder weniger vor der Tür – aber was schenkt Mann sich...
Kaufberatung … noch eine Taucheruhr (oder eine Dress- / Business-Watch) gesucht…: Hallo Community, eigentlich steht ja fest, dass als nächstes endlich wieder eine Omega Seamaster 300M Professional (2254.50.00) bei mir einziehen...
Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Meine Erste Uhr - die Kleine aus dem Orient (Orient UG0Q004B): Liebes Forum, ich habe sie. Meine erste eigene Uhr. So ganz stimmt das ehrlich gesagt nicht - zur Erstkommunion erhielt ich eine Baby G ;) Meine...
Oben