WANTED! Entscheidungshilfe gesucht...

Diskutiere WANTED! Entscheidungshilfe gesucht... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich bin mit dem "Alfa" Rotor meiner PRS, so wie er jetzt ist, immer noch nicht 100% glücklich. Daher habe ich mir eine neue Version auf Basis...
#1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Ich bin mit dem "Alfa" Rotor meiner PRS, so wie er jetzt ist, immer noch nicht 100% glücklich.

Daher habe ich mir eine neue Version auf Basis dieses Ebel-Rotors überlegt...




Die beiden Strahlen sollen etwas weiter nach aussen versetzt werden, und mittig unter das Rotorlager soll das skelettierte Alfa-Emblem. Die Schwungmasse bleibt aber glatt.




Ich habe diesbezüglich Kontakt zu Jochen Benzinger aufgenommen, der das ganze realisieren würde. Das Emblem würde er nach seiner Aussage sogar etwas in die Schräge der Schwungmasse runterziehen, damit es etwas größer wird.

Kosten würde mich der ganze Spass rund 600.- €.

Jetzt meine Frage, machen oder lassen..? Oder alternative Ideen...?

Und bevor der erste es schreibt - ja, ich weiss, ich bin bekloppt... :D
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Never ending Story...

Hm, bei der Idee fehlt mir etwas der Bezug zu Alfa, bzw. Automobilia/Motorsport. Wie wäre es mit einem Halb- oder Drittel-Segment einer (Alfa)Auto-Felge mit dem Alfa-Wappen als Nabe, so ähnlich wie es Porsche bei den Rotoren im 911- und GT-Stil gemacht hat?
 
#3
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
kennst meine Meinung ja evtl. schon aus dem WTF.


Heiko, der sich dann auf Bilder riesig freut!!!!!!
 
#4
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
striehl hat gesagt.:
Never ending Story...

Hm, bei der Idee fehlt mir etwas der Bezug zu Alfa, bzw. Automobilia/Motorsport. Wie wäre es mit einem Halb- oder Drittel-Segment einer (Alfa)Auto-Felge mit dem Alfa-Wappen als Nabe, so ähnlich wie es Porsche bei den Rotoren im 911- und GT-Stil gemacht hat?

Das Problem ist, daß die Nabe immer das Mittelteil einer Felge ist. Und hier ist in der Mitte das Rotorlager. Da kann ich nichts skelettieren... :(
 
#7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
ducaticorse21 hat gesagt.:
Danke für's Kompliment! :D

aaaalso:

So macht Porsche das:



bestimmt kann man das auch in diesem (klassisch):



oder diesem (modern):



Design umsetzen. Falls das Logo als "Nabenkappe" nicht funktioniert, kann man es ja mittig auf die Speichen (Bild oben) oder in das "Felgenloch" (Bild unten) setzen. Hm, ist das verständlich? Ich hoffe! :P
 
#8
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Stefan, Du bringst mich zum Wahnsinn...

Damit steht diese Version auch zu Disskussion.

Also Leute, welche soll ich nehmen...?
 
#9
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
ducaticorse21 hat gesagt.:
Stefan, Du bringst mich zum Wahnsinn...

Damit steht diese Version auch zu Disskussion.

Also Leute, welche soll ich nehmen...?
die Felge, aber die Klassische. Die mit den runden Aussparungen ist nun mal Grottenhäßlich.....


Heiko
 
Thema:

WANTED! Entscheidungshilfe gesucht...

WANTED! Entscheidungshilfe gesucht... - Ähnliche Themen

  • How do I post a wanted post?

    How do I post a wanted post?: I would like to post a wanted advert, but it looks like I can't post in 'gesuche' Can someone please advise me? Vielen dank! Martin
  • Kaufberatung Wanted: Gepolsterten blauen Straußenleder abnd für Navitimer

    Kaufberatung Wanted: Gepolsterten blauen Straußenleder abnd für Navitimer: Für meine Breitling Navitimer mit blauem Zifferblatt Ich bin auf der Suche nach einem Uhrenarmband des blauen Straußenleder mit weißen Nähten, wie...
  • Wanted: Mein perfekter Diver

    Wanted: Mein perfekter Diver: Hallo Uhrenfreaks Viele Uhren sind gekommen, die meisten davon kurz darauf auch wieder gegangen. Nun möchte ich endlich meine perfekte Uhr...
  • Kaufberatung Wanted: Was sportliches mit einem roten Sunburst Zifferblatt

    Kaufberatung Wanted: Was sportliches mit einem roten Sunburst Zifferblatt: Rot scheint aktuell nicht so die angesagte Farbe zu sein aber etwas rotes fehlt mir eben noch... alle anderen Farben kann ich bedienen wenn's zu...
  • Kaufberatung Wanted: Die perfekte Uhr nach meinen Vorstellungen - Traum oder Realität?

    Kaufberatung Wanted: Die perfekte Uhr nach meinen Vorstellungen - Traum oder Realität?: Liebe Forianer, über die letzten Wochen hat sich bei mir der Gedanke nach der "einen" perfekten Uhr zu meiner Person und allen Gelegenheiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben