Wanted: Chronograph als Sub-Winter-Backup

Diskutiere Wanted: Chronograph als Sub-Winter-Backup im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr Lieben, nachdem ich jetzt monatelang ausschließlich meine Submariner getragen habe, seit Kauf nichts anderes mehr, suche ich nun für die...
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt monatelang ausschließlich meine Submariner getragen habe, seit Kauf nichts anderes mehr,
suche ich nun für die kühlere Jahreszeit einen Chronographen als Backup. Wasserdichte ist mir völlig egal!

  • 40, 41 oder 42mm, aber Lug to Lug maximal 48mm
  • mehrheitlich schwarzes, graues oder silbernes Ziffernblatt; gerne monochrom, abweichende Subdials sind aber ok.
  • nicht weiß (auch nicht Panda) oder farbig also ...
  • Schwarze oder Edelstahllünette mit Zahlen (Flieger, Tachymeter, ...)
  • kein Microbrand
  • gerne am Lederband
  • Preis: maximal 6000,- Euro
  • auf keinen Fall Day-Date, gerne ganz ohne Datum
  • nicht älter als 2-3 Jahre; am liebsten neu

Ich suche schon eine ganze Weile und bin inzwischen ratlos.

Speedmaster sind nicht so "meins" ...
Carrera & Autavia finde ich optisch klasse, aber mit 50mm Lug to Lug zu groß.
Breitling Premier ... ja, cool, aber leider ohne "sportliche" Lünette; Navitimer: dito.

Ich bin sehr gespannt, was euch dazu einfällt und dankbar für alle Tipps!!!

LG, "Steve"
 
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
Sinn hat halt fast immer Day-Date.
Die Diapal hat 28 Wochen Lieferzeit.
Da ist der Winter rum ... 🤪
Aber schön ist sie!!!
 
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
Sehr schön!!!, aber leider keine Sport-Lünette, bzw. das was ich darunter verstehe.
Edit: 44mm ... zu groß!
 
aw68

aw68

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.408
Ort
München
46FC6297-02D4-436F-B5AB-4C3C5F68F187.png
 
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
Weiß nicht ganz, ob es von den Abmessungen hinkommt und ob Doxa eine Microbrand ist, aber ich find die Klasse ……vielleicht du ja auch ;-)

Doxa Sub 200 C-Graph
Ja, cool :super:
Edit: Oh, ne ... 45mm ...


Nö, Stichwort "Lünette".

Ich würde zu ner Longines Spirit Chrono greifen :super:
Dito!

An die Marke komm' ich nicht so wirklich ran ... ohne es erklären zu können.
Ich glaub' das Markenlogo stößt mich eher ab; wirkt billig.
Erkenne auch kaum Unterschiede bei den Modellen ... verwirrend!
Vielleicht müsste ich die mal "live" sehen ... wahrscheinlich sogar.

Den Tudor Heritage Black Bay Chrono 79350??
Zu groß!

Sind die >39 mm ein Muss?
Ich mag die Nivadas:

Lollipop - Manual - 86011M
Zu klein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
OK, dann liegt grad Guinand vorne.
Wer hätte das gedacht. :hmm:
Aber deren Shop ist dicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monaco-Steve

Monaco-Steve

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1.975
Vielleicht gibt es ja noch etwas von den ganz Renommierten, das ich übersehen habe!?
 
Thema:

Wanted: Chronograph als Sub-Winter-Backup

Wanted: Chronograph als Sub-Winter-Backup - Ähnliche Themen

Suche GMT oder Chronographen: Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr. Die Uhr soll ein Geburtstagsgeschenk an mich selber werden, daher habe ich noch...
S.A.R. Flieger-Chronograph...S.echs Jahre wA.r Ruhe im KaR.ton...: …bzw. war ich satt und hatte keinen Wunsch nach Neuanschaffungen. Mit dem Vorhandenen war (und bin) ich auch noch immer wunderbar zufrieden. So...
Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
[Erledigt] HFLE Chrono Panda DL 63 Seagull ST1901 limitiert auf 99 Stück: Hallo Forianer, Diesmal ein Handaufzug Chrono mit bekanntem ST 1901 Kaliber von Seagull Limitiert auf nur 99 Stück ,für das holländische Forum...
Oben