Wann tragt ihr eure Uhren?

Diskutiere Wann tragt ihr eure Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Aus rein persönlichem Interesse starte ich mal diese Umfrage. Bei dem Lesen in diesem Forum und auch in persönlichen Gesprächen habe ich immer mal...

Wann trägt ihr eure Uhren?

• Nur tagsüber.

Stimmen: 101 60,8%
  • Tagsüber und nachts.

Stimmen: 25 15,1%
  • Tagsüber, nachts und beim Duschen.

Stimmen: 10 6,0%
  • Tagsüber und beim Duschen.

Stimmen: 8 4,8%
  • Immer. (Inkl. Sport etc.)

Stimmen: 22 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Aus rein persönlichem Interesse starte ich mal diese Umfrage. Bei dem Lesen in diesem Forum und auch in persönlichen Gesprächen habe ich immer mal wieder rausgehört, dass Uhren von Menschen ganz unterschiedlich getragen werden. Hier soll es nicht um die Art der Armbänder oder deren Einstellung gehen, sondern ganz banal um das "wann".

Also wann trägt ihr eure Uhren, trägt ihr sie auch nachts und beim Duschen? Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Ich schätze, Du wirst auf diese Frage sehr oft eine Antwort bekommen, die meiner ähnlich ist:

Das hängt von der Uhr ab, die ich gerade trage, drum habe ich nicht abgestimmt.

Spookyrico

Spookyrico

Ich hab mal Immer an geklickt .

Lege eine Uhr nur ab wenns in die Sauna geht oder beim ...:D

Sonst immer mit Uhr

Y

Yoyo

Bist nicht der einzigste. Ich habe aber "Immer" ausgewählt, weil ich 24h am Tag eine Uhr umhabe. Die Uhren werden natürlich je nach Vorhaben gewechselt, die Bauuhren bleiben durchaus auch mal mehrere Tage am Arm.
Einzig in der Kiste kommt sie natürlich ab, alleine aus Respekt vor der Frau. Danach kommt die Uhr aber spätestens zum Pennen wieder dran. Ohne Uhr fühle ich mich irgendwie nackig, da fehlt was.

LUWE

LUWE

Auch wenn ich für die verschiedenste Tätigkeiten verschiedene Uhren habe, legen ich sie trotzdem ab zum Schlafen und zum Duschen...

Für Handwerken, Schwimmen, etc, habe ich eine eigene Uhr.

Also trifft bei mir nur Tagsüber zu!

TingelDan

TingelDan

Also bei mir am Tag und beim Duschen sowie auf der Arbeit aber "nicht" mehr beim Sport!

Ich kann eigentlich nicht ohne, da ist sofort dieses Gefühl von Nacktheit aber nachts gehen meine Uhren auch schlafen, komischerweise finde ich sie dann störend:hmm:

Gruß, TingelDan

Y

Yoyo

Macht nix, meine Frau ist mir das wert. Und die Zeit ohne Uhr ist ja nur kurz. *Hrhr*

mr.digger

mr.digger

mir sind meine Uhren zum tragen zu schade, deswegen verbringen sie ihr Leben in der Box ohne Sichtfenster im Tresor.:lol:

G

Gustav25

Ich trage meine Uhren nur nachts, wenn ich schlafe. :face:

P

plein

Gesperrt
24h auch beim duschen. Danach kurz ab zum trocknen und wieder an den Arm. :super:

Tschassy

Tschassy

Nur tagsüber und abends. Nachts muß sie in ihr eigenes Bett (Uhrbox). Morgens nach dem Duschen darf sie wieder ran.

Gruß, Bert

asam089

asam089

Ich trage meine neue auch nur tagsüber. Abends kommt sie in ein selbstgebautes, weiches Bett :D

Gruß,

asam

actionjackson

actionjackson

Ich trage immer eine Uhr, aber nicht immer dieselbe. Tagsüber wechsel ich hin und wieder und die bleibt dann auch Nachts und meist auch beim Duschen dran. Zum Sport (sofern in welchen mache) trage ich eine einfache Casio Quarzuhr.

carpediem

carpediem

@Schmitti: nanana.... :-)

Zur Uhr: Immer, außer beim Duschen, aber nicht wegen dem Wasser, sondern dem Kontakt mit den Armaturen.
Das Riskiko, eine Macke reinzudengeln, ist auf engstem Raum einfach zu hoch.

Hier ist noch eine ältere Umfrage zum Thema, wenn auch auf die Nacht beschränkt: https://uhrforum.de/uhren-nachts-am-arm-t311

Grüße...carpediem

P.S. ab damit ins Uhrencafé...

P

plein

Gesperrt
@carpediem, muß ich jetzt einfach fragen;-)
Was um gottes Willen machst du unter der Dusche:D
Was hast du denn für einen Kontakt mit den Armaturen???:-)

G

Gustav25

Zur Uhr: Immer, außer beim Duschen, aber nicht wegen dem Wasser, sondern dem Kontakt mit den Armaturen.
Das Riskiko, eine Macke reinzudengeln, ist auf engstem Raum einfach zu hoch.
Zerkratzte Armaturen sehen einfach nicht schön aus! :idea:

Thema:

Wann tragt ihr eure Uhren?

Wann tragt ihr eure Uhren? - Ähnliche Themen

• Habt Ihr einen Plan, wann ihr welche Uhr tragt?

Habt Ihr einen Plan, wann ihr welche Uhr tragt?: Hallo zusammen, ich kaufe gerne Uhren im unteren Preissegment und stehe v.a. auf die Preis-Leistungssieger. Auf die ehrlichen Arbeitstiere...
  • Warum tragt ihr mehr als eine Uhr und wann welche?

Warum tragt ihr mehr als eine Uhr und wann welche?: Hallo zusammen, seit ich die SINN habe trage ich sie nur noch, ich möchte gar keine andere mehr - ich liebe sie vor allen und mit dem neuen...
  • Ab wann kann man sich eine Luxus Uhr leisten?

Ab wann kann man sich eine Luxus Uhr leisten?: Hi Leute, ich wollte mal eine Diskussion starten wie ihr zu diesem Thema steht bzw. wie ihr das so macht. Wenn ihr eine neue (Luxus) Uhr wollt...
  • Wann landet ein Thema über neue Uhren in News wann in Marktplatz/Werbung

Wann landet ein Thema über neue Uhren in News wann in Marktplatz/Werbung: Hallo zusammen Bezüglich der Frage "Wann landet ein Thema über neue Uhren in News, wann in Marktplatz/Werbung" -Ich hatte ein bischen gesucht ob...