Uhrenbestimmung Wann genau wurde die (Ur-)Promaster auf dem Markt eingeführt?

Diskutiere Wann genau wurde die (Ur-)Promaster auf dem Markt eingeführt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich meine natürlich die hier: Wann war nochmal die Markteinführung? Soweit ich weiß,müßte die doch bald 20-jähriges Jubiläum...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Ich meine natürlich die hier:

Wann war nochmal die Markteinführung?
Soweit ich weiß,müßte die doch bald 20-jähriges Jubiläum feiern...,oder??? :hmm:

Jonny

Jonny

Ich sehe hier leider kein Foto :???:

UPDATE: Ah, jetzt...der Browser meinte zwar dass fertig geladen ist, hat aber nix angezeigt.
Fachlich kann ich leider zu der Uhr nix beitragen, aber unter Ur-Promaster verstehe ich die Quarz Uhr mit Tiefenmesser und die gibt es schon länger als 20 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Themenstarter
Hab' mal 'ne M@il an den Support hier in Deutschland geschickt
und folgende Rückmeldung erhalten:

Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Deutschland wurde das Modell im April 1993 eingeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Citizen Watch Europe GmbH
Hans-Duncker Str. 8
D-21035 Hamburg
Kundenbetreuung

Thema:

Wann genau wurde die (Ur-)Promaster auf dem Markt eingeführt?

Wann genau wurde die (Ur-)Promaster auf dem Markt eingeführt? - Ähnliche Themen

• Ab wann gilt ein Manufakturwerk als solches?

Ab wann gilt ein Manufakturwerk als solches?: Was muss ein Hersteller machen, bzw. wie viel Eigenentwicklung muss ein Hersteller nachweisen können, dass sein Werk als Manufakturwerk gilt? Wie...
  • Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?

Seiko SKX007 und SKX009 - bis wann genau wurden sie gebaut?: Hallo Uhrenfreunde! Ja, die Ikone wurde eingestellt. Weiß ja jeder. Sogar ich :D . Was ich aber (auch nach langer Recherche) nicht gefunden habe...
  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Uhrenbestimmung Von wann genau ist diese Bulova Accutron?

Uhrenbestimmung Von wann genau ist diese Bulova Accutron?: Hallo zusammen, bei mir ist gerade eine Accutron eingetrudelt und ich wüßte nun gerne, aus welchem Jahr die genau stammt. Es gibt ja die...
  • Wann sind bei einem 12-Std-Umlauf die Zeiger genau deckungsgleich?

Wann sind bei einem 12-Std-Umlauf die Zeiger genau deckungsgleich?: Hallo Forianer, heute möchte ich mal eine Frage in die Runde werfen, die mich seit einiger Zeit umtreibt. Sie ist von rein theoretischer Natur...