Wanduhruhrwerk mit Handaufzug gesucht

Diskutiere Wanduhruhrwerk mit Handaufzug gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich möchte mir eine kleine Wanduhr selbst bauen und suche ein Uhrwerk mit Schlüsselaufzug. Worauf sollte ich bei der...
Oelfinger

Oelfinger

Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine kleine Wanduhr selbst bauen und suche ein Uhrwerk mit Schlüsselaufzug.

Worauf sollte ich bei der Zeigerauswahl achten (Achsdurchmesser etc.)

Gibt es so etwas zu einem vernünftigen Preis (ca. 40-50 Euro) und wenn ja, worauf sollte man achten (Hersteller, Herkunft, etc.)?

Gibt es einschlägige Hausseiten, auf denen man sich informieren kann?

Grüße,

Günter

A

Antika

Da musst du preislich wohl mehr einplanen. Bausätze gibt es z.B. bei Selva. Dort gibt es auch Tipps zum "drumherum"

Gruß Antika

Thema:

Wanduhruhrwerk mit Handaufzug gesucht

Wanduhruhrwerk mit Handaufzug gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Handaufzug, Ref.H69429901, braunes ZB, ETA

[Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Field Handaufzug, Ref.H69429901, braunes ZB, ETA: Hallo in die Runde, jedes Mal wenn ich sie auf Bildern sah war ich hin und weg. Nun kam sie endlich zu mir, hab ihr direkt ein schönes Vintage...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set

[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set: Liebe Mitforianer, zunächst vielen Dank für die Möglichekit des Einstellens meines Angebots. Zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Teutonia...
  • [Verkauf] Seiko Vintage Dresser Handaufzug

[Verkauf] Seiko Vintage Dresser Handaufzug: Hallo! Zum Verkauf kommt heute meine sehr schöne Seiko Vintage Omi mit Handaufzug. Sie wurde nie poliert, die Gravur im Deckel ist noch richtig...
  • [Verkauf] Steinhart Flieger Nav B-Uhr A-Muster Blatt Handaufzug Unitas 6497-1

[Verkauf] Steinhart Flieger Nav B-Uhr A-Muster Blatt Handaufzug Unitas 6497-1: Hallo Forianer. Die Kriegskasse ist leer, der Urlaub war teuer, die Box ist voll, die Reise nach Jerusalem beginnt aufs Neue, meine Wunschliste...
  • Uhrenbestimmung Omega Handaufzug Date Gold

Uhrenbestimmung Omega Handaufzug Date Gold: Hallo Liebe Mit-Forianer, ich habe diese Omega Uhr beim Ausmisten alter Sachen zusammen mit meinem Vater (dem Besitzer der Uhr) gefunden. Mein...