Wanduhren und Regulatoren

Diskutiere Wanduhren und Regulatoren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; hallo leute, ich bin auf der suche nach einem forum rund um regulatoren. ich suche sowas wie reparaturanleitungen und herstellerlisten. mein...
A

alRix

Guest
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem forum rund um regulatoren. ich suche sowas wie reparaturanleitungen und herstellerlisten.

mein neues modell ist aus der uhrmacherei fritz ellroth kaufbeuren.
dazu konnte ich leider nichts im netz finden. habt ihr schonmal was davon gehört?

ich bin für jeden link und alle hinweise dankbar,

gruss alRix

K

kuddel

Hallo,
ich war selber schon öfter in Kaufbeuren, ein sehr kleiner Ort. Wenn es den Hersteller noch gibt, findest Du ihn bestimmt leicht über dass Tourismus Büro oder mit Hilfe des Branchenbuches.

G

Gonzalo

Hallo amigos. Ich bin gerade im Forum gelandet i,e. ich bin neu hier (soeben registriert) Vor allem mochte ich um Verstandniss für mein mangelhaftes Deutsch bitten. Danach bin ich sehr interessiert um ein Ranking oder Liste der besten alten Regulatoren ihrer Meinung nach. Provisorich, und meine Erfahrung nach, (Ich irre mich sicherlich) sollte folgendes sein : 1. Furtwängler (ich habe drei),2.- Lenzkirch.- 3 Carl Werner, 4.- Gustav Becker, 5.- Friedrich Mauthe....Pfeilkreuz.... Was denken Sie daran?Yahoo! España

Thema:

Wanduhren und Regulatoren

Wanduhren und Regulatoren - Ähnliche Themen

• Einschätzung zu einer Wanduhr / Regulator

Einschätzung zu einer Wanduhr / Regulator: Hallo liebe Gemeinde, nach Ewigkeiten schreibe ich hier mal wieder, da ich Eure HIlfe benötige. Ich möchte mir eine Wanduhr kaufen, habe nur...
  • ANFÄNGERFRAGE zu Wanduhr (Regulator)

ANFÄNGERFRAGE zu Wanduhr (Regulator): MOIN, ich habe vor einiger Zeit einen Regulator geerbt, den ich z.Zt. wieder "aktiviert" habe. Geht aber etwas (ca.1 Min. in 2 Tagen) nach...
  • Allgemeine Fragen zur Qualität von Werken für Wanduhren/Regulatoren

Allgemeine Fragen zur Qualität von Werken für Wanduhren/Regulatoren: Moin zusammen Vorab wünsche ich allen einen guten Rutsch gehabt zu haben und ein 2016, wie ihr es euch wünscht! Nun aber zu meinem...
  • [Erledigt] FeHa Tisch- und Wanduhren Regulator Kaliber 56 Wandpendeluhr

[Erledigt] FeHa Tisch- und Wanduhren Regulator Kaliber 56 Wandpendeluhr: Biete euch einen Zeitzeugen des Mauerfalls an. Eine Wandpendeluhr aus dem VEB Kombinat Feinmechanische Werke Halle. FEHA Pendeluhr aus 1989...
  • Junghans Wanduhr/Regulator B11 - Schlagwerk deaktivieren

Junghans Wanduhr/Regulator B11 - Schlagwerk deaktivieren: Guten Abend zusammen, ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer möglicherweise gut erhaltenen Junghans Wanduhr. Das schöne Stück habe ich...