Uhrenbestimmung Wanduhr. Was habe ich da?

Diskutiere Wanduhr. Was habe ich da? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe uhrenkenner. Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas...
N

Nicimaus

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
2
Hallo liebe uhrenkenner.
Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas in die Hände bekommen was ich noch nie zuvor gesehen habe. Vielleicht kennt sich von euch jemand aus, wo dieses uhrwerk herstammt. Hersteller, jahr etc. Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 20210304_115204.jpg
    20210304_115204.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 19
M

Mühli

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
59
Hallo, das Uhrwerk stammt von CARL - JOHANNES SCHLENKER. Später auch als Schlenker Kienzle bekannt, das sein Schwager der JACOB KIENZLE war.
 
N

Nicimaus

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
2
Vielen lieben Dank. Damit kann ich schon sehr viel anfangen.
 
Thema:

Wanduhr. Was habe ich da?

Wanduhr. Was habe ich da? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei einer Wanduhr: Hallo, ich würde mir gerne eine Wanduhr in die Werkstatt hängen. Da hätte ich gerne eine Uhr mit Schlagwerk, die über Gewichte angetrieben wird...
Schlagwerk von Standuhr hat plötzlich Fehlfunktion: Hallo, habe mich hier im Forum gestern wegen des aktuellen Problems mit dem Schlagwerk meiner großen Standuhr (Kieninger Uhrwerk) angemeldet und...
Uhrenbestimmung

Werkbestimmung für Wanduhr

Uhrenbestimmung Werkbestimmung für Wanduhr: Liebe Elefantengehirne, Werkstattautisten und Hilfsbereite! Ich habe ein leere Terrassenwand und wollte, nachdem die 9,- € Quartzuhr den Geist...
Aqua Terra Stahlband: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich besitze seit gestern eine getauschte Aqua Terra Quarz 38,5, welche ich nicht über die Hand bekomme. Aber...
Standuhr erworben - Fragen offen und Hinweise gewünscht: Liebe Forummitglieder ich bin neu und freue mich hier stöbern und mich aktiv beteiligen zu drüfen. Seit neustem bin ich nun auch stolzer Besitzer...
Oben