Wanduhr/Pendeluhr manuell

Diskutiere Wanduhr/Pendeluhr manuell im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Wir haben eine geerbte Wand-/Pendeluhr mit "Gong" scheinbar mit 31-Tage-Laufwerk. Könnt ihr etwa sagen, wann diese produziert/gebaut...
H

hofvh

Themenstarter
Hallo.

Wir haben eine geerbte Wand-/Pendeluhr mit "Gong" scheinbar mit 31-Tage-Laufwerk.

Könnt ihr etwa sagen, wann diese produziert/gebaut worden ist?
CIMG5938.jpg
CIMG5940.jpg
CIMG5941.jpg

Leider kann ich von den Großeltern keine Antwort mehr erwarten, bzw. die Oma weiß nur, dass der Opa diese mal auf dem Flohmarkt ertanden hat.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

N

Nebu

hallo,

aus der Hüfte würd ich tippen:

Wo: im land der aufgehenden Sonne
Wann: 90er
Hersteller: diverse, jedoch keine Namenhaften
Vertrieb: div. Versandhäuser, und Einrichter

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Marco

clavicembalist

clavicembalist

Hätte ich jetzt auch sofort gesagt ...nichts hochwertiges eher Schrott, sorry aber ist so!

Der Stromer

Der Stromer

Beleidigt mal nicht die Japaner.

Diese Uhren kommen aus China und sind, für dortige Verhältnisse, sehr solide gearbeitet. Dort gibt man sich sogar die Mühe, das Holz wie "alt" aussehen zu lassen: Risse und Sprünge werden mitgeliefert. Nur das "31-Day" ist etwas zu kurz gegriffen: Das Schlagwerk läuft maximal 30 Tage. Mein "China-Mann" hat so ein Werk.

In der Bucht bekommt Ihr solche Uhren in allen Größen und Gehäusen so um die 50,- €. Laien kaufen die allerdings auch für mehr als 100.

R

Ramses300

Ich habe mir mal eine (defekte) Quarzuhr (Wanduhr, die man aber auch aufstellen kann) gekauft.
Die Uhr hat mir gefallen, und ich hatte eine "Vision", was ich aus ihr mache.
Das Uhrwerk war "Made in USA", das Gehäuse "Made in China".
Man muß nicht raten, was kaputt war. :-D

Ich habe das Werk gegen ein Pendelwerk mit Funkkorrektur ersetzt.

Ich finde, man darf das "Made in China" nicht automatisch mit dem Begriff "unbrauchbar" gleichsetzen.
Allerdings weiß man auch dort, wie man nicht nur preiswert, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes billig produziert.

Thema:

Wanduhr/Pendeluhr manuell

Wanduhr/Pendeluhr manuell - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hermle Regulateur 70091-030141 mechanische Wanduhr Pendeluhr

[Erledigt] Hermle Regulateur 70091-030141 mechanische Wanduhr Pendeluhr: Schönen guten Tag Mein Vater möchte sich von dieser schönen Hermle Pendeluhr trennen, ein Massivholz Regulateur aus Nussbaum mit gedrechselten...
  • Kaufberatung Pendeluhr - Regulateur - Wanduhr - Beratung erbeten

Kaufberatung Pendeluhr - Regulateur - Wanduhr - Beratung erbeten: Hallo, Bin mittlerweile schon eine gewisse Zeit im Forum aktiv und habe mir eine kleine (Armband-) Uhrensammlung zugelegt mit der ich...
  • Uhrenbestimmung Alte Pendeluhr Wanduhr

Uhrenbestimmung Alte Pendeluhr Wanduhr: Ich versuche, folgende Uhr zu bestimmen, d.h. Hersteller und Zeitraum der Herstellung einzugrenzen. Ich danke im Voraus für Informationen. Das...
  • Uhrenbestimmung Holz Wanduhr/Pendeluhr

Uhrenbestimmung Holz Wanduhr/Pendeluhr: Anläßlich des jährlich stattfindenden familieninternen Festwochenendes im Norden Deutschlands möchte ich hier eine Wanduhr vorstellen, die ich...
  • Uhrenbestimmung Brauche Hilfe bei einer Wanduhr (Pendeluhr?)

Uhrenbestimmung Brauche Hilfe bei einer Wanduhr (Pendeluhr?): Hallo liebe Mitglieder :-) , mein Name ist Caroline, ich bin 21 Jahre alt und kenne mich leider gar nicht mit alten Uhren aus. Obwohl ich mich...