Uhrenbestimmung Wanduhr mit Pendel

Diskutiere Wanduhr mit Pendel im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenkenner! Diese Uhr ist ein Erbstück, war schon immer im Familienbesitz. Sie hat ein Pendel aber keinen Schlag. Aufzug reicht für...

tommy2010

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenkenner!
Diese Uhr ist ein Erbstück, war schon immer im Familienbesitz. Sie hat ein Pendel aber keinen Schlag. Aufzug reicht für eine Woche. Am Zifferblatt steht Webster Cornhill London.
Kann mir jemand Näheres über diese Uhr sagen? Worauf sollte man bei der Ermittlung des Alters der Uhr achten?

Anhänge

• 20201128_170212.jpg
    20201128_170212.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 5

Unruhgeist

Schicke Uhr, nur in der falschen Rubrik. Hier wird es eher weniger fundierte Antworten geben. Hier geht es um Taschenuhren.
Frag einen der Moderatoren, ob er deinen Beitrag in die richtige Rubrik schieben kann.

Dort werden die Spezialisten als erstes folgende Ansprüche stellen:
Aussagekräftige Fotos von: Totale Vorder-, Seiten-, Rückansicht. Alles was an der Uhr zu öffnen geht, fotografieren. Von innen und außen.
Wenn möglich Werkaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven.

Ist wie mit Autos. Zur Beurteilung muss man schon Türen, Motorhaube und Kofferraum öffnen.
Oder beim Zahnarzt: Angrinsen mit zusammengepressten Zähnen bringt da auch nix.

Grüße,
Unruhgeist

Thema:

Wanduhr mit Pendel

Wanduhr mit Pendel - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Alte Pendeluhr

Uhrenbestimmung Alte Pendeluhr: Hallo liebe Uhrenkenner! Diese Uhr ist ein Erbstück, war schon immer im Familienbesitz. Sie hat ein Pendel aber keinen Schlag. Aufzug reicht für...
Aufhängen, Abfall und Gangverhalten von Wanduhren: Liebes Forum! Bei einer Wanduhr kann man den Abfall ja am Werk regulieren und einstellen. Das passiert bei der Revision. Aber wenn die Uhr schief...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr

Uhrenbestimmung Taschenuhr: Hallo liebe Community, ich habe eine Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen, jedoch leider keinerlei technischen Informationen über die Uhr...
Uhrenbestimmung Was ist das für eine Uhr? Alte Wanduhr - Zentraluhr?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater hat vor über 30 Jahren die Wanduhr mit Pendel vor dem Müll gerettet. Sie stammt...
Wanduhr Schlagwerkreparatur: Eine sicherlich über 100 Jahre alte Uhr mit Pendel und Gewichten im Sieben-Geißlein-Kasten war vor langer Zeit zur Wanduhr umgebaut worden. Hierzu...
Oben