Wanduhr mit 2 Uhrwerken / Zeitzonen gesucht

Diskutiere Wanduhr mit 2 Uhrwerken / Zeitzonen gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Ich suche eine relativ spezielle Uhr. Es soll eine Wanduhr sein, am liebsten analog, die zwei Zeitzonen anzeigt. Ich habe...
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Ich suche eine relativ spezielle Uhr.
Es soll eine Wanduhr sein, am liebsten analog, die zwei Zeitzonen anzeigt.
Ich habe bisher nur ein Designmodell entdeckt, das erstens noch lange nicht erhältlich ist und zum anderen vermutlich auch unbezahlbar sein wird.


http://www.dezeen.com/2008/04/30/two-timer-by-industrial-facility/

Ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber ohne erfolg, weil ich nichtmal weiß, mit welchen suchbegriffen ich erfolg haben könnte.
Bei Armbanduhren spricht man wohl von mehrwerk uhren - aber wanduhren waren so nicht zu finden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich soetwas finden könnte?

Vielen Dank!
 
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.019
Ort
Bonn
Weltzeituhr sollte funktionieren;)

Frederik
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
ja, tatsächlich - einiges zu finden.
nur bisher immer gleich mit etlichen zeitzonen
--> ich brauche eigentlich nur zwei, hat da jemand einen tip?

Danke schonmal so weit an euch beide
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
ok, das designteil liegt jenseits der 300€ - fällt aus.
die teile, die ich bisher unter den von euch genannten schlagworten gefunden hab haben mehr als 2 uhrzeiten - auch viel zu viel.

jemand noch eine idee?
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
gar nicht schlecht, sind sogar ein paar hübsche wanduhren dabei, nur finde ich mit einem englischen suchbegriff nur angebote aus dem englischsprachigen raum, oder habe ich etwas übersehen?
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Wär das vielleicht was für Dich?

[ame]http://www.amazon.de/Lucky-Strike-Wanduhr-Zeitzone/dp/B000LREDLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1215697054&sr=8-1[/ame]

... sogar mit neun Zeitzonen. 8)
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
haha - nichts schlecht, die Idee.
Allerdings brauche ich nur zwei.
meine freundin und ich werden uns demnächst auf 2 kontinenten aufhalten, das ist der hintergrund.
da kommen die 7 anderen zeitzonen doch etwas deplaziert ;)

wer noch was findet - immer her damit.
allen anderen vielen dank für ihre mühe bisher.

sowas muss es doch geben!
 
P

prentiss

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
139
Wahrscheinlich ist es das einfachste, einfach zwei Wanduhren zu kaufen.
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
ja klar, hab ich auch schon überlegt als notlösung - aber eine hübsche lösung sieht wirklich anders aus, oder?
da dachte ich, ich frag mal bei euch uhrenkennern rum.

also falls noch jemand einen geistesblitz hat - sowas muss es doch geben...
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Sagen wirs mal so: er muss wandern von einer Zeit zur andern. :wink:
 
F

Franziskuss

Guest
Also die Uhr, die Tictras hier zeigt, steht, soweit ich weiß, bei meinen Eltern rum, sorgt bei Vätern für ständigen Steit, der sich dann Oral aus-
gedrückt ungefähr so anhört:


:stupid: :motz: :wand: :hammer: :angry; :angry; :angry; :angry;




:shock: :shock:
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.143
Franziskuss schrieb:
Also die Uhr, die Tictras hier zeigt, steht, soweit ich weiß, bei meinen Eltern rum, sorgt bei Vätern für ständigen Steit, der sich dann Oral aus-
gedrückt ungefähr so anhört:


:stupid: :motz: :wand: :hammer: :angry; :angry; :angry; :angry;




:shock: :shock:
Und wieso dieses :?:
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
wenn die letzte nicht so eeendlos kitschig wäre...
vielen dank für deine suche!
soetwas in weitestgehend neutral - das wärs!
 
I

Ironist

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
21
ja die hatte ich auch gefunden - das ist so ziemlich die einzige, die es wirklich überall gibt. aber die hat halt fünf zeitzonen :-(
ich weiß, ich bin wählerisch - aber wie sieht das denn aus, wenn drei nicht für den zweck zu nutzen sind.
 
Thema:

Wanduhr mit 2 Uhrwerken / Zeitzonen gesucht

Wanduhr mit 2 Uhrwerken / Zeitzonen gesucht - Ähnliche Themen

  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

    Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • Emes Wanduhr mit Hermle Uhrwerk 141-071

    Emes Wanduhr mit Hermle Uhrwerk 141-071: Hallo liebe Uhrenliebhaber. Ich möchte Euch heute mal mein neuestes Familienmitglied vorstellen. Eine Emes Wanduhr mit einem Uhrwerk der Firma...
  • Uhrwerk/Zeiger für große Wanduhr

    Uhrwerk/Zeiger für große Wanduhr: Hallo :) ich will mir eine große Wanduhr bauen. Vermutlich wird die Basis dafür ein altes Wagenrad aus Holz sein und drumherum kommen Zahlen...
  • Historische Wanduhr - um 1950 - Frage nach Uhrwerk / Reparatur

    Historische Wanduhr - um 1950 - Frage nach Uhrwerk / Reparatur: Hallo Experten, darf ich eine vielleicht unqualifizierte Frage stellen? Es dreht sich um eine Wanduhr, im Design der 1950ger Jahre, die über...
  • Quartz Uhrwerk für Wanduhr mit Datum oder dezentraler Sekunde

    Quartz Uhrwerk für Wanduhr mit Datum oder dezentraler Sekunde: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Quartz Uhrwerk mit Datum oder dezentraler Sekunde für einen Wanduhr . Bis jetzt konnte ich nicht´s...
  • Ähnliche Themen

    Oben