Wanduhr mechanisch mit Pendel und Gewichten bleibt immer stehen

Diskutiere Wanduhr mechanisch mit Pendel und Gewichten bleibt immer stehen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe vor 20 jahren eine Uhr von meiner Mutter geerbt, die bei ihr immer lief, ich habe diese Wanduhr auch aufgehängt aber meine...

pendel der mechanischen wanduhr bleibt nach kurzer zeit stehen.

  • Pendel,

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mechanik

    Stimmen: 0 0,0%
  • vollständigkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • hersteller

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
F

Falko1961

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe vor 20 jahren eine Uhr von meiner Mutter geerbt, die bei ihr immer lief, ich habe diese Wanduhr auch aufgehängt aber meine Familie stüörte das Ticken und so wurde das Pendel nicht bewegt weshalb auch die Uhr stand. Immer wieder versuchte ich das Pendel anzuwerfen aber es blieb nach ca 40 sekunden stehen bzw das pendel wurde immer langsamer.
es sind schwere gewichte dran an Ketten, das Uhrwerk und Verzierungen , Ziffferblat , zeiger, umrahmung, ist aus Metall nur der Uhrwerkkasten ist aus Plastik. hersteller konnte ich nicht feststellen.ich denke ,kann mich auch irren, das dass Pendel bevor es am werk eingehängt wurde an einem kurzen zwischenstück eingehakt wurde das jetzt fehlt , kann das sein?
bilder kann ich noch schicken.
wäre toll wenn es eine lösung gäbe.
Gruss Udo
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.587
Ort
92272 Hiltersdorf
Hi, Falko.
:pics:Ohne Bilder wird das hier nix. Mach mal ein paar gute Bilder von der Vorderseite und vor allem vom Werk und da, wo das Pendel eingehangen ist.
 
Thema:

Wanduhr mechanisch mit Pendel und Gewichten bleibt immer stehen

Wanduhr mechanisch mit Pendel und Gewichten bleibt immer stehen - Ähnliche Themen

Zaanse bleibt stehen: Hallo, nein, sie ist nicht verschmutzt. Die Uhr wurde vor einem Jahr komplett gereinigt, geölt und neu eingestellt. Seitdem lief sie perfekt -...
Wanduhr Pendel bleibt immer stehen: Hallo ich bin seit kurzem in Besitz dieser Wanduhr und hätte diesbezüglich eine Frage. Obwohl die Uhr aufgezogen ist, bleibt sie nach kurzer...
Kleines Taschenuhren-Lexikon: Jetzt mache ich meine Drohung war und werde aktiv im Forum mitwirken:-). Für meine Internetseite uhrenwiss en.com habe ich vor einiger Zeit ein...
Oben