Uhrenbestimmung Wanduhr Furtwängler&Söhne AG

Diskutiere Wanduhr Furtwängler&Söhne AG im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen, ein Name ist Mario und seit gestern bin ich hier in diesem Forum angemeldet. Angemeldet habe ich mich weil ich mir eine...
F

Fohlenmario

Themenstarter
Hallo und guten Morgen,
ein Name ist Mario und seit gestern bin ich hier in diesem Forum angemeldet. Angemeldet habe ich mich weil ich mir eine Wanduhr von LFS AG angeschafft habe. Die Uhr hing wohl seit Jahren in irgendeinem Keller. Ausser das sie dem Opa gehörte konnte man mir nix über das Alter sagen. Das tolle ist, dass ich das Pendel zwei- dreimal angestuppst habe und sie seitdem läuft. IMG-20191027-WA0004.jpgIMG-20191027-WA0005.jpgIMG-20191027-WA0002.jpgIMG-20191027-WA0003.jpgIMG-20191027-WA0001.jpgIMG-20191027-WA0000.jpgDie Uhr hat ein Schlagwerk mit zwei kleine Hammer. Diese schlagen zu jeder viertel Stunde und zur vollen Stunde die Uhrzeit.
Es wäre toll wenn mir jemand etwas über diese Uhr und dem Werk sagen könnte. Auf der Rückseite ist eine LFS Punze sowie die Zahl 14454 sowie die Zahl(34). Bei der 34 tippe ich auf die Länge des Pendels.
Bestimmt brauch sie mal eine durchsicht bzw. eine Wartung. Im Moment erfreue ich mich an Ihrem Klang und das sie läuft.
Vielleicht kennt jemand einen Uhrmacher in der Nähe von Bonn.
Ich stelle hier mal Bilder ein in der Hoffnung sie helfen Euch weiter.
Bis dahin viele Grüße und besten Dank
Mario

Thema:

Wanduhr Furtwängler&Söhne AG

Wanduhr Furtwängler&Söhne AG - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr: Hallo, ich bin neu hier im Forum... Gestern habe ich eine Gustav Becker Uhr erworben und möchte gern wissen ob es sich um eine originelle Uhr...
  • [Erledigt] Wanduhr / Lackschilduhr / Schwarzwald

[Erledigt] Wanduhr / Lackschilduhr / Schwarzwald: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie. Liebe Forianer, zum Verkauf - Tausch steht eine Schwarzwald Lackschilduhr aus dem 19.Jahrhundert...
  • [Erledigt] Uhrmacher Konvolut / Wanduhr / Wecker / Ziffernblätter / Taschenuhr

[Erledigt] Uhrmacher Konvolut / Wanduhr / Wecker / Ziffernblätter / Taschenuhr: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie Liebe Forianer, zum Verkauf - Tausch steht ein Uhrmacher Konvolut bestehend aus: 9 x Wecker 2 x...
  • [Verkauf] Hermle Wanduhr / Pendeluhr

[Verkauf] Hermle Wanduhr / Pendeluhr: Ich bin Privatverkäufer und verkaufe ohne Garantie oder Gewährleistung. Verkaufe die als Geschenk erhaltene Uhr, habe leider keine Daten dazu...
  • Uhrenbestimmung Was ist das für eine Wanduhr/ Bahnhofsuhr/ Uhr für Arbeitszeiten,...

Uhrenbestimmung Was ist das für eine Wanduhr/ Bahnhofsuhr/ Uhr für Arbeitszeiten,...: Hallo, an dieser Uhr konnte ich in einer Kleinanzeige nicht vorbeigehen... ich habe sie als Bahnhofsuhr / Mutteruhr gekauft. Aber so recht passt...