Kaufberatung Wanduhr bis 150 €

Diskutiere Wanduhr bis 150 € im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Nun komme ich aber wieder mit einem Anliegen, für das ich bisher nichts gefunden...
J

JRS_1986

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Nun komme ich aber wieder mit einem Anliegen, für das ich bisher nichts gefunden habe. Ich suche eine Wanduhr. Die Kriterien sind, dass das Leistung/Preis-Verhältnis stimmen soll und dass ich nicht für ein schlechtes Quarzwerk mit schöner Hülle 100 € ausgeben will.
Ein Quarzwerk ist ok, aber doch bitte ein gutes, so dass ich mein Geld gut investiere.

Viele Grüße

Andreass

Andreass

Die Meistersinger Einzeiger wäre da mein Favorit.
Ansonsten tut es da für mich jede Ikea Zwiebel für 9,99.

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo JRS!

Wie sieht es mit einem Eigenbau aus?
So ein Werk vom Conrad?
Entweder mit dem schleichenden Sekundenzeiger (diese haben wir zweifach,angenehm), oder immer genau, also ein funkiges Werk.
Der Rest ist Phantasie:
vom Spiegel mit einem Loch drinnen bis ...

Liebe Grüße
derschneider

PS: bei ebay gehen die Stand- und Wanduhren sehr günstig über den Tisch.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Wanduhr&_clu=2&_dlg=1&_sc=1&_sop=15&LH_PrefLoc=2

Zuletzt bearbeitet:
P

PunxsutawneyP

Guest
Ich wollte mir vergangenes Jahr eine Funkuhr im Bahnhofsuhr-Design kaufen, und hatte auch einige in Natura angesehen. Was mir daran bei allen auffiel und für mich ein absolutes No-Go war, dass der Minutenzeiger die volle Minute anzeigt, wenn der Sekundenzeiger auf der 6 stand, und zwischen zwei Indexen der Minuterie, wenn der Sekundenzeiger auf der 12 stand. Ich finde sowas indiskutabel, und auf dem Foto sieht es so aus, als sei die Hermlé auch nicht besser.

Ich habe dann Abstand davon genommen.

Andreass

Andreass

Stimmt, so eine hängt hier auch noch. Ich habe die Sir Swatch, gefällt seit 1987.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Irgendwo in diesem Unterforum findet sich auch eine Hublot-Wanduhr ...

Statt bei Ebay auf die Jagd zu gehen, könnte man vielleicht auch bei den örtlichen Konzis anfragen, ob diese an solche Wanduhren herankommen. Eventuell ist das sogar billiger.

----------------------

Auf der Post habe ich schon mal eine Digitaluhr gesehen, die auf eine Wand projiziert wurde. Nicht unbedingt mein Fall, aber zumindest eine reizvolle Idee.

uhr83

uhr83

Irgendwo in diesem Unterforum findet sich auch eine Hublot-Wanduhr ...

Statt bei Ebay auf die Jagd zu gehen, könnte man vielleicht auch bei den örtlichen Konzis anfragen, ob diese an solche Wanduhren herankommen. Eventuell ist das sogar billiger.
Ich glaube eher das die 300€ ein Schnäppchen sind.
Die Big Bang Wanduhr kostet jedenfalls ~7k€ und kann beim Konzi erworben werden.
Sie hat aber nur ein Quarzwerk mit schleichender Sekunde und die Totis haben keine Funktion..

Marv

Marv

Für mich gibt es da nur zwei Alternativen:

Die Junghans Max-Bill-Wanduhr

Gibt es ja nach Design (unterschiedliche Zifferblätter), Größe (kleiner und größer) und Werk (normales Quarzwerk oder Funk) zwischen 249,- und 299,- Euro. Wenn Du sowas willst, gibt es entsprechend günstigere Quellen, kommt drauf an, wo Du sitzt.

Die andere: Wintermantel Wanduhr mit Emaille-Zifferblatt und 8-Tages-Werk

Findet man hier Wintermantel Wanduhr Emaille - Manufactum für 79,- Euro, meine läuft seit meinem 40sten ohne mullen und knullen fröhlich tickend über meinem Schreibtisch vor sich hin - und das Ganze mit schon fast unglaublicher Genauigkeit...

Thema:

Wanduhr bis 150 €

Wanduhr bis 150 € - Ähnliche Themen

• Alte Wanduhr reparieren

Alte Wanduhr reparieren: Hallo zusammen.. Ich möchte wissen ob man das Uhrwerk reparieren kann.. Ich denke mal da ist die Feder gebrochen.. Was darf so eine Reparatur...
  • Quartz Analog Wanduhr

Quartz Analog Wanduhr: Hi, bin neue hier, begrüße das Forum herzlich, Habe eine Quartz uhr, Diese geht nach enigier zeit vor, Dann habe ich gesehn das der Sekunden...
  • [Verkauf] Konnexa Hettich Wanduhren

[Verkauf] Konnexa Hettich Wanduhren: Hallo. Und nochmal zwei Projekte die gehen müssen. Eine braune Konnexa Wanduhr mit Aufzugswerk. Funktionsfähig. Gang nicht geprüft. Liegt ehrlich...
  • Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor

Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor: Liebe Foristi, Hobbyschrauber und natürlich, liebe Profis und Uhrmacher. Wie der Überschrift zu entnehmen, so suche ich ein Uhrwerk mit mehr...
  • Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz

Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz: Aus welchem Jahr könnte die Uhr sein ? Nehme an 1950er oder schon eher ? Maße : 26,5 x 26,5 cm, Tiefe : 9,5 cm