Uhrenbestimmung Wanduhr aus Haushaltsauflösung

Diskutiere Wanduhr aus Haushaltsauflösung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer! Ein Freund von mir hat diese Wanduhr bei einer Haushaltsauflösung gefunden. Jetzt hätte er gerne nähere Informationen dazu...
Midnightowl

Midnightowl

Themenstarter
Hallo Forianer!

Ein Freund von mir hat diese Wanduhr bei einer Haushaltsauflösung gefunden.

Jetzt hätte er gerne nähere Informationen dazu ..... Alter, Wert, Hersteller?

Die folgenden Bilder hat er mir zugemailt.

IMG_1101.jpg

IMG_1103.jpg

Hier soll nach Aussage eines Hausbewohners früher einmal ein Hakenkreuz angebracht gewesen sein.

IMG_1104.jpg

IMG_1108.jpg

IMG_1112.jpg

Ist zwar nicht viel was die Bilder hergeben, aber vielleicht kenn oder hat ja Jemand so eine Uhr und kann mir was dazu sagen.

Danke!

S

Schnupperfuss

Hallo
Das ist ein Junghans Freischwinger vermutlich aus den 20 jahren.

Gruß Harald

Spindel

Spindel

Das ist ein Junghans Freischwinger vermutlich aus den 20 jahren.
Denke ich auch.
Hier soll nach Aussage eines Hausbewohners früher einmal ein Hakenkreuz angebracht gewesen sein.
Das glaube ich nicht.Es sei denn es hat einer nachträglich drauf gemacht.Ansonsten sind an der Stelle original ab Werk Medusa Köpfe oder ähnliches drann gemacht wurden.
Zum Wert kann man schwer was sagen.Wir wissen ja noch nicht mal ob sie noch funktioniert?
Überholt werden muß das Werk bestimmt auf alle Fälle.Oder ist da schon was passiert?
Je nach Zustand gehen diese Teile auf dem Flohmarkt von 200 bis 400 € über den Tisch.
Gruß Roland

Midnightowl

Midnightowl

Themenstarter
Dank Euch für die schnellen Antworten.

@Spindel: Auf meine Nachfrage hin hat mein Freund mir bestätigt, dass die Uhr funktioniert - mit einem Nachlauf von ca. 3 Min. auf 24 Std.

Grüße aus Tübingen

Udo

Der Stromer

Der Stromer

Das hängt zu 99% vom verbauten Werk ab. Also bitte Bilder zeigen;-) Sonst eine schöne Uhr und unsere Junghänse werden bestimmt schon begehrlich die Köpfe recken:D:D

Thema:

Wanduhr aus Haushaltsauflösung

Wanduhr aus Haushaltsauflösung - Ähnliche Themen

• [Suche] Glocke für Wanduhr

[Suche] Glocke für Wanduhr: Liebe Forumsmitglieder suche Glocke in der abgebildeten Art (siehe Photos),würde mich sehr über eine Rückmeldung mit Preisvorstellung freuen.
  • Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht

Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht: Hallo mein Problemkind ist eine alte Jaeger-LeCoultre Quarzwanduhr, die nach einsetzen der Batterie anläuft aber dann stehen bleibt. Kann mir...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr: Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos von einer Wanduhr, die ich aus einem Nachlass erhalten habe. Eigentlich war die Uhr schon auf dem Weg zum...
  • [Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400

[Verkauf] Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Kaliber 1400: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Erwin Sattler Wanduhr Modell 1437 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Uhrenbestimmung Mauthe Wanduhr aus Haushaltsauflösung

Uhrenbestimmung Mauthe Wanduhr aus Haushaltsauflösung: Hallo zusammen, ich habe eine Mauthe Wanduhr / Hängeuhr bei einer Haushaltsauflösung gefunden und möcht nun wissen was die ungefähr Wert ist. Ich...