Uhrenbestimmung Wanduhr Anker mit elektr. Kienzle Werk

Diskutiere Wanduhr Anker mit elektr. Kienzle Werk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sitze gerade bei meinen Eltern und wir diskutieren angeregt über das Alter ihrer Wanduhr ;-) Mutter meint frühe 60er Jahre, Vater denkt eher an...
EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.365
Ort
Eckernförde
Sitze gerade bei meinen Eltern und wir diskutieren angeregt über das Alter ihrer Wanduhr ;-)

Mutter meint frühe 60er Jahre, Vater denkt eher an die 70er.
(er hatte die mal in Nürnberg (oder Fürth) bei dem "Großkaufhaus Quelle" gekauft. Er war öfter dienstlich in Nürnberg )

Könnt ihr uns helfen?
Wann kamen denn diese Kienzle Werke auf den Markt?

Hoffe man kann das Werk erkennen.

btw : seit dem läuft die Uhr durch! :super:

IMG_20150913_160444.jpg
IMG_20150913_160354.jpg
IMG_20150913_160313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.901
Ort
Eurasburg
Hallo,

Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, aber das auf dem Werk angegebene Patent wurde a, 31.08.1971 erteilt. Die Uhr kann also wohl erst danach entstanden sein.

Gruß
Badener
 
EnabranTain

EnabranTain

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.365
Ort
Eckernförde
Mittlerweile bin ich auch schon wieder zuhause.
Deine Antwort konnte ich aber noch präsentieren.

Super :klatsch:

Vielen Dank Badener!

Damit hast du uns ...
a. sehr geholfen (ich hätte ja auch mal nach dem Patent googeln können)
und b. ein großes "Hallo" bei meinen Eltern ausgelöst ;-)
(nun hatte Vater ja Recht, und hat das auch "ausgekostet")

Beide sind ja Mitte 80,
und allein die Tatsache das ich über mein Handy eine Frage "in die weite Welt" gesendet habe und das dann auch noch jemand geantwortet hat
war schon ein kleines Highlight für die beiden Guten.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wanduhr Anker mit elektr. Kienzle Werk

Wanduhr Anker mit elektr. Kienzle Werk - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Meister Anker Wanduhr 70er Jahre

    [Erledigt] Meister Anker Wanduhr 70er Jahre: Sehr schöne und gut erhaltene ne Wand Uhr ziehungsweise Keramikuhr von Meister Anker aus den siebziger Jahren. Preisreduzierung: 32 €inklusive...
  • [Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Wanduhr "Radio Controlled" Funkuhr

    [Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Wanduhr "Radio Controlled" Funkuhr: Seltene MEISTER ANKER Wanduhr aus den 80ern. Gehäuse aus Holz, Echtglasscheibe. Höhe/Breite 26cm. Das Werk ist ein Batteriewerk EJ762, Made in...
  • [Erledigt] Vintage Meister Anker Wanduhr Küchenuhr aus Keramik 70er Jahre

    [Erledigt] Vintage Meister Anker Wanduhr Küchenuhr aus Keramik 70er Jahre: Siehe Bilder! Mehr muß man dazu glaube ich nicht sagen, 70er pur!!! Das Ziffernblatt ist auf die Kermaik"fliese" auflackiert. Das Quartzwerk...
  • [Crowdfunding] Mond-Wanduhr von OVD: Moons' Up

    [Crowdfunding] Mond-Wanduhr von OVD: Moons' Up: Hallo, wer sich schon immer den Mond als Uhr an die Wand hängen wollte, kann nun bei OVD aus Hong Kong fündig werden, heute ist die Kampagne bei...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Meister Anker Wanduhr 70er Jahre

    [Erledigt] Meister Anker Wanduhr 70er Jahre: Sehr schöne und gut erhaltene ne Wand Uhr ziehungsweise Keramikuhr von Meister Anker aus den siebziger Jahren. Preisreduzierung: 32 €inklusive...
  • [Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Wanduhr "Radio Controlled" Funkuhr

    [Erledigt] Vintage MEISTER ANKER Wanduhr "Radio Controlled" Funkuhr: Seltene MEISTER ANKER Wanduhr aus den 80ern. Gehäuse aus Holz, Echtglasscheibe. Höhe/Breite 26cm. Das Werk ist ein Batteriewerk EJ762, Made in...
  • [Erledigt] Vintage Meister Anker Wanduhr Küchenuhr aus Keramik 70er Jahre

    [Erledigt] Vintage Meister Anker Wanduhr Küchenuhr aus Keramik 70er Jahre: Siehe Bilder! Mehr muß man dazu glaube ich nicht sagen, 70er pur!!! Das Ziffernblatt ist auf die Kermaik"fliese" auflackiert. Das Quartzwerk...
  • [Crowdfunding] Mond-Wanduhr von OVD: Moons' Up

    [Crowdfunding] Mond-Wanduhr von OVD: Moons' Up: Hallo, wer sich schon immer den Mond als Uhr an die Wand hängen wollte, kann nun bei OVD aus Hong Kong fündig werden, heute ist die Kampagne bei...
  • Oben