Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf

Diskutiere Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Wandpendeluhr die an sich einwandfrei funktioniert, aber beim Pflegen der Zeiger und...
H

Houdini

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Wandpendeluhr die an sich einwandfrei funktioniert, aber beim Pflegen der Zeiger und beim Neuanbringen, stimmt nun die Schlagzahl nicht mehr ganz. Denn nach 10 Uhr, wo sie noch 10 mal schlägt, passiert das Ungewöhnliche sie schlägt dann wieder 1 mal, als wenn schon 12 Uhr vorbei wäre. Halte mich nicht für ganz ungeübt, bin zwar kein Uhrmacher, glaube aber schon das ich das hinbekommen würde, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Harald
 
Thema:

Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf

Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf - Ähnliche Themen

Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
Uhr mit Bim Bam - Gong schlägt generell einmal zu wenig: Hallo liebes Forum Ich habe eine kleine Hermle-Wand-Uhr mit Bim Bam-Schlag. Es lief alles gut, bis meine Frau einmal die Uhr aufziehen wollte, um...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Zeiger für Stoppsekunde instand setzen, ETA 7751: Hallo Uhrenfreunde, ungewöhnliche Aufgaben erfordern manchmal besondere Lösungen.......... gerade habe ich die Revision einer schönen Maurice...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
Oben