Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf

Diskutiere Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Wandpendeluhr die an sich einwandfrei funktioniert, aber beim Pflegen der Zeiger und...
H

Houdini

Gast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Wandpendeluhr die an sich einwandfrei funktioniert, aber beim Pflegen der Zeiger und beim Neuanbringen, stimmt nun die Schlagzahl nicht mehr ganz. Denn nach 10 Uhr, wo sie noch 10 mal schlägt, passiert das Ungewöhnliche sie schlägt dann wieder 1 mal, als wenn schon 12 Uhr vorbei wäre. Halte mich nicht für ganz ungeübt, bin zwar kein Uhrmacher, glaube aber schon das ich das hinbekommen würde, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Harald
 
Thema:

Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf

Wandpendeluhr - Gong hört bei 10 auf - Ähnliche Themen

Neuzugang - Böhmische Gustav Becker mit Harfengong und Grahamhemmung: Liebes Forum! Einerseits von @DomJohnsons Thread inspiriert andererseits weil sie mir ausgesprochen gut gefallen hat und ich den Gesang des...
Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
[Erledigt] Vulcain Golden Voice Classic: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung eine kleine Rarität meine Vulcain Golden Voice Classic an...
Uhr mit Bim Bam - Gong schlägt generell einmal zu wenig: Hallo liebes Forum Ich habe eine kleine Hermle-Wand-Uhr mit Bim Bam-Schlag. Es lief alles gut, bis meine Frau einmal die Uhr aufziehen wollte, um...
Oben