Wand- oder Tischuhren mit ausgefallener Zeitanzeige

Diskutiere Wand- oder Tischuhren mit ausgefallener Zeitanzeige im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall auf folgendes Video gestoßen, in dem eine Uhr zu sehen ist, die jemand aus Lego-Bausteinen selbst...
TS70

TS70

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin gerade durch Zufall auf folgendes Video gestoßen, in dem eine Uhr zu sehen ist, die jemand aus Lego-Bausteinen selbst gefertigt hat. Die Digitalanzeige besteht aus einzelnen Blöcken, die von den Motoren ziemlich aufwendig in die richtige Position bewegt werden. Sieht toll aus, und wenn es die als fertigen Bausatz gäbe, hätte ich schön längst auf den Bestellknopf gedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=tkFx-9lTWQI

Dabei fiel mir ein, daß mein älterer Bruder in den 80er Jahren eine Uhr hatte, bei der die Zeit mit kleinen Metallkugeln angezeigt wurde, die über verschiedene Wippen an den richtigen Ort befördert wurden. Hier kann man sich ein Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=MKGCOafr1Ek

Wegen der Lautstärke ziemlich unpraktisch, ich fand das aber immer toll anzusehen. Leider auch nur noch gebraucht erhältlich.

Kennt jemand noch weitere Uhren, die die Zeit in ähnlich ungewöhnlicher Weise anzeigen?

P.S. Da wir schon beim Thema Lego und Uhren sind. Diese aus Lego gebaute Congreve-Uhr ist auch nicht schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=dgQVi1S_zT0
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Ah, einfach die nächste Steuerrückzahlung abwarten und die bescheidenen 1000 Ocken in dieses Schmuckstück investieren. ;)
 
TS70

TS70

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
Ist mir auch ein bisserl zu teuer, dafür habe ich jetzt einen mittleren zweistelligen Betrag in eine gebrauchte Kugeluhr investiert. Tolles Prinzip: Ein Elektromotor dreht sich exakt einmal pro Minute um die eigene Achse, habt dabei eine Kugel nach oben, und die Zeitanzeige erfolgt dann über Schwerkraft. 8-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wand- oder Tischuhren mit ausgefallener Zeitanzeige

Wand- oder Tischuhren mit ausgefallener Zeitanzeige - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wanderer zwischen den Welten gesucht

    Kaufberatung Wanderer zwischen den Welten gesucht: Hallo zusammen! Heute bringe im mal einen schweren, vielleicht auch interessanten Fall - mich. Ich entschuldige mich vorab für den entsprechend...
  • [Verkauf] Standuhr / Großuhr "Brüssel" von Herbert Bolle, Wand - und Tischuhren Davensberg

    [Verkauf] Standuhr / Großuhr "Brüssel" von Herbert Bolle, Wand - und Tischuhren Davensberg: Hallo, ich möchte mich von meiner Standuhr / Großuhr trennen. Es handelt sich hierbei um eine Autragsarbeit eines Tischlermeisters und...
  • Suche Quarzuhrwek mit Datum für Wand-/Tischuhr

    Suche Quarzuhrwek mit Datum für Wand-/Tischuhr: Guten Abend, nach einem Umzug, ist meine Tischuhr leider für lange Zeit in einenm Karton geblieben. Ebenso die Batterie, welche nun ausgelaufen...
  • [Erledigt] Die Hausuhr - 70er Jahre Wand/Tischuhr

    [Erledigt] Die Hausuhr - 70er Jahre Wand/Tischuhr: Biete hier meine Tisch/Wanduhr aus den 1970er an Die Hausuhr - Küchenuhr Original aus den 70ern zu verkaufen Die Uhr ist funktionsfähig, läuft...
  • Meine mechanischen Wand- und Tischuhren...

    Meine mechanischen Wand- und Tischuhren...: Hallo ihr Uhrenverrückten (wo ich mich auch zu zähle ;-) ) !!! Neben meinen mittlerweile 24 mechanischen Armbanduhren und 5 mechanischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben