Waltham Uhr bestimmen

Diskutiere Waltham Uhr bestimmen im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich hab eine American Waltham Taschenuhr meines verstorbenen Vaters gefunden. Würde gerne mehr erfahren darüber. Bin ein absoluter Leihe was...
  • Waltham Uhr bestimmen Beitrag #1
B

bachmeiK

Themenstarter
Hallo ich hab eine American Waltham Taschenuhr meines verstorbenen Vaters gefunden.
Würde gerne mehr erfahren darüber.
Bin ein absoluter Leihe was Uhren betrifft.

Von wann ist die Uhr?
Seltenheit?

Danke euch!!

IMG_20230113_223030.jpg
IMG_20230113_222920.jpg
IMG_20230113_222942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Waltham Uhr bestimmen Beitrag #2
christianw37

christianw37

Nummer bestätigt
Wertanfragen sind hier nicht erlaubt. Kannst du das ändern? Ansonsten wird das Thema geschlossen. Wäre schade weil die TU interessant aussieht.

• Waltham Uhr bestimmen Beitrag #4
batery_99

batery_99

Die 20jährige Garantie gilt für die Vergoldung der Uhr. Das Gehöuse ist also kein Gold sondern nur vergoldet.
Da hier kein Sekundenzeiger vorhanden ist, gehe ich von einer Damentaschenuhr aus.
Welchen Durchmesser hat sie denn?
Viele Grüße
Marco

• Waltham Uhr bestimmen Beitrag #5
F

Flohmarkthoffi

Sorry, aber ich glaube, da ist der Rückerzeiger zum Regulieren des Uhrwerks abgebrochen............
Uhr hat nur sieben Steine, ist eigentlich ausreichend, aber Waltham hat auch damals bessere Qualitäten angeboten, die waren aber teurer. Nicht wirklich selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waltham Uhr bestimmen Beitrag #7
F

Flohmarkthoffi

Lässt sich aber problemlos ersetzen, ein Vorteil der amerikanischen Uhren ist, das sich Teile problemlos austauschen lassen, wenn man das gleiche Kaliber hat. Und es gibt noch relativ viele davon zu adäquaten Preisen.
Tja, Flohmarktbesuch schult das Auge..........manchmal wissen Händler nicht, in welchen Zustand die zum Verkauf angebotenen Uhren sind, da muss man selber sehen. Die haben nur meist die Dollarzeichen in den Augen..........
Bin selbst nicht unfehlbar, wie das fehlende Zahnrad meiner Zentralsekunde Armbanduhr (20er Jahre) vor Monaten beweist, wurde ausgebaut. Ganz zu Anfang meiner Flohmarktbesuche (90er Jahre) hatte ich mal eine Taschenuhr mit aufgeklebtem Sekundenzeiger.......................

Thema:

Waltham Uhr bestimmen

Waltham Uhr bestimmen - Ähnliche Themen

Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller: Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist...
Uhrenbestimmung

Erbstück Bestimmung

Uhrenbestimmung Erbstück Bestimmung: Hallo Forum, könnte mir jemand helfen bezüglich Bestimmung meiner vererbten Uhr. Habe leider bei Taschenuhren keine Ahnung. Vielen herzlichen...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr von waltham

Uhrenbestimmung Taschenuhr von waltham: Mein Cousin hat die Taschenuhr von seinem Vater bekommen und jetzt wollten wir gerne mehr darüber wissen :)
Uhrenbestimmung: Hallo, ich habe eine Taschenuhr geerbt und möchte jetzt mehr darüber erfahren. Gesucht habe ich, aber nicht wirklich viel gefunden. Ich hoffe...
Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr 585er Gold

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er Gold: Liebe Mitglieder, von meiner längt verstorbenen Ur-Großmutter habe ich eine goldene Taschenuhr erhalten. Meine Ur-Großmutter wurde um 1880...
Oben