Uhrenbestimmung Waltham Taschenuhr Savonettenuhr

Diskutiere Waltham Taschenuhr Savonettenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich bin in den Besitz dieser Uhr bekommen und wäre über Hilfe dankbar:-) Das Einzige das ich weiß ist das was in der Uhr steht. Die Uhr...
P

poppyred

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
5
Hallo,
ich bin in den Besitz dieser Uhr bekommen und wäre über Hilfe dankbar:-) Das Einzige das ich weiß ist das was in der Uhr steht.
Die Uhr ist gestempelt mit den Zahlen 577796 und Moon Trade Mark darunter Zeichen für Sonne Mond Sterne. Ist das Gold? Die Uhr funktioniert! Außen hat sie eine schöne Gravur glaub ein "AC" auf dem Staubdecke ist ebenfalls eine Gravur mit english mark Guaranted to be made of two plates of 10 CI Gold with plate of Composition between 20 years. Auf dem hinteren Deckel eine Gravur mit A Presented to Alex Chalmers EsQ By The S.W of Scotland District of the NMFA in Appreciation of HIS Valuable Services as first hon Secretary 5419
Staubdeckel. Uhrwerk 19 jewels adjusted
Waltham mass riverside
AwwCO

Wäre über alle Informationen dankbar :-)
Anhang anzeigen 324801
Anhang anzeigen 324802
Anhang anzeigen 324803
Anhang anzeigen 324805
Anhang anzeigen 324804
 
M

moskau

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
228
Hallo!

Diese hübsche Waltham wurde in den Staaten offensichtlich für den englischen Markt produziert.

Das recht anständige, durchaus höherwertige 16 size Riverside (Mod. 1908) Werk (wie ja auf der Platine graviert 19-steinig, Temperatur- und lagenjustiert) mit Breguetspirale und Waltham-typischem, patentiertem Feinregulator) wurde laut Seriennummer am Werk (17084976) ca. 1908 hergestellt und wie viele in England verkaufte Walthams in ein A.L.Dennison Case ('Moon Grade') eingeschalt.
Das Gehäuse ist kein massiv goldenes('rolled gold' bedeutet, dass zwei Goldplatten mit einem Trägermetall verbunden wurden. Auf die Vergoldung werden 20 Jahre Garantie geegeben).

Nicht gerade viel Information, aber vielleicht hilft es ein wenig...

Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
P

poppyred

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
5
Hallo Harald,

vielen Dank für die Informationen, für mich sind es auf alle Fälle schon mehr auch wenn ich mit einigen Begriffen so gar nichts anfangen kann ;-) was für einen Wert hat diese ca?

Vielen Dank auch
Gruß
Mel
 
T

TUL1892

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
110
Hast Du die nicht von ebay? Mir kommt die irgendwie bekannt vor.
Gruß
 
L

Lurcher

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
97
Mit der Riverside hast du eine Spitzenuhr von Waltham,die mit jeder schweizer oder deutschen TU mithalten kann.Gruss Lurcher
 
Thema:

Waltham Taschenuhr Savonettenuhr

Waltham Taschenuhr Savonettenuhr - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Waltham Taschenuhr. Defekt.

    [Reserviert] Waltham Taschenuhr. Defekt.: Taschenuhr von Waltham im vergoldeten Gehäuse. Leider läuft sie nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegt. Gebrauchter Zustand, leichte Dellen...
  • Waltham Taschenuhr vom Opa

    Waltham Taschenuhr vom Opa: Hallo liebes Uhrenforum, vorab: ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen über die ich leider selbst nur wenig weiß und erhoffe mir dass es...
  • Waltham Taschenuhr von 1908

    Waltham Taschenuhr von 1908: Ich denke wenn man Uhren mag, ist die Bauform letzten Endes unerheblich. Wenn ich mich nur auf Armbanduhren konzentrieren würde, wie viele schöne...
  • [Erledigt] American Watch Co. Waltham Taschenuhr von 1890

    [Erledigt] American Watch Co. Waltham Taschenuhr von 1890: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einem jahrelangen "Haben-Wollen-Gefühl" nachgegeben: Eine historische, möglichst alte Taschenuhr zu finden...
  • Waltham-Taschenuhr

    Waltham-Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Gerd und ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum. Ich bin nach einem Unfall gerade etwas in...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Waltham Taschenuhr. Defekt.

      [Reserviert] Waltham Taschenuhr. Defekt.: Taschenuhr von Waltham im vergoldeten Gehäuse. Leider läuft sie nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegt. Gebrauchter Zustand, leichte Dellen...
    • Waltham Taschenuhr vom Opa

      Waltham Taschenuhr vom Opa: Hallo liebes Uhrenforum, vorab: ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen über die ich leider selbst nur wenig weiß und erhoffe mir dass es...
    • Waltham Taschenuhr von 1908

      Waltham Taschenuhr von 1908: Ich denke wenn man Uhren mag, ist die Bauform letzten Endes unerheblich. Wenn ich mich nur auf Armbanduhren konzentrieren würde, wie viele schöne...
    • [Erledigt] American Watch Co. Waltham Taschenuhr von 1890

      [Erledigt] American Watch Co. Waltham Taschenuhr von 1890: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einem jahrelangen "Haben-Wollen-Gefühl" nachgegeben: Eine historische, möglichst alte Taschenuhr zu finden...
    • Waltham-Taschenuhr

      Waltham-Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Gerd und ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum. Ich bin nach einem Unfall gerade etwas in...
    Oben