Waltham 18s - selbstgemachtes Reparatur-Video - Kritik erwünscht!

Diskutiere Waltham 18s - selbstgemachtes Reparatur-Video - Kritik erwünscht! im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin Freunde. Meine geliebte Waltham 18s erlitt neulich einen Federbruch. Die neue Feder kam flugs aus USA, und über die (erfolgreiche) Reparatur...
monozelle

monozelle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
340
Moin Freunde. Meine geliebte Waltham 18s erlitt neulich einen Federbruch. Die neue Feder kam flugs aus USA, und über die (erfolgreiche) Reparatur habe ich ein Video gemacht. Dort zeige ich auch, wie ich den Federwinder und alternativ das Einwinden per Hand einsetze. Bitte nicht auslachen, die Benutzung des Federwinders musste ich mir selbst auskaspern, ich hab damals kein gutes Video oder eine Anleitung dazu finden können. 😂 Bei den amerikanischen T-Enden hab ich das mit dem Federwinder einfach nicht hinbekommen, deswegen mache ich es in diesem Fall per Hand.

Ich bitte um Kritik und Anregungen, was mache ich falsch, was mache ich richtig, wie beurteilt ihr die Qualität des Videos etc...? Danke im Voraus! 😃

Hier gehts zum --->Video! Viel Spaß!

Combo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
monozelle

monozelle

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
340
Es kam (von woanders) schon sehr wertvolles Feedback, vielen Dank dafür...
Eine Anmerkung: Den Mittelteil, in dem ich mit den Schrott-Federn und -Federhäusern arbeite und das Einwinden zeige, habe ich am Tag darauf nachgedreht, weil das Einwinden beim Reparieren außerhalb der Kamera war. Dabei habe ich nicht so auf Hygiene geachtet, weil ich ja nur Schrott-Teile in der Hand hatte. Es hat hier den Anschein, als würde ich alte schmutzige Teile anfassen und mich mit denselben Handschuhen danach wieder meiner zu reparierenden Uhr widmen - das war nicht so. Zu diesem Zeitpunkt war die Waltham schon repariert. 😉
 
Thema:

Waltham 18s - selbstgemachtes Reparatur-Video - Kritik erwünscht!

Waltham 18s - selbstgemachtes Reparatur-Video - Kritik erwünscht! - Ähnliche Themen

  • Waltham TU 18s - Zugfeder mit T-Ende einsetzen?

    Waltham TU 18s - Zugfeder mit T-Ende einsetzen?: Moin Freunde! Entweder stelle ich mich gerade extra dämlich an oder ich habe aufgrund meiner mangelnden Erfahrung die falsche Herangehensweise...
  • Waltham 18s - Model 1883 - Grade 820

    Waltham 18s - Model 1883 - Grade 820: Guten Abend zusammen, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine Waltham 18S. Im Inneren tickt ein Model 1883...
  • Waltham 18s Open Face von 1903

    Waltham 18s Open Face von 1903: Ein ungeplanter Zuwachs. 🤩 Es war ein Inserat vom anderen Ende der Stadt, also wollte ich sie zumindest mal in Augenschein nehmen. Aber wie sie...
  • Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel"

    Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel": Moin Freunde. Ich möchte euch kurz von meiner ersten Begegnung mit einem sogenannten "Safety Barrel" erzählen, das in einem Waltham Model 1908 von...
  • Ähnliche Themen
  • Waltham TU 18s - Zugfeder mit T-Ende einsetzen?

    Waltham TU 18s - Zugfeder mit T-Ende einsetzen?: Moin Freunde! Entweder stelle ich mich gerade extra dämlich an oder ich habe aufgrund meiner mangelnden Erfahrung die falsche Herangehensweise...
  • Waltham 18s - Model 1883 - Grade 820

    Waltham 18s - Model 1883 - Grade 820: Guten Abend zusammen, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine Waltham 18S. Im Inneren tickt ein Model 1883...
  • Waltham 18s Open Face von 1903

    Waltham 18s Open Face von 1903: Ein ungeplanter Zuwachs. 🤩 Es war ein Inserat vom anderen Ende der Stadt, also wollte ich sie zumindest mal in Augenschein nehmen. Aber wie sie...
  • Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel"

    Waltham Model 1908 - erste Begegnung mit dem "Safety Barrel": Moin Freunde. Ich möchte euch kurz von meiner ersten Begegnung mit einem sogenannten "Safety Barrel" erzählen, das in einem Waltham Model 1908 von...
  • Oben