"Walt"-Standuhr - Infos erbeten

Diskutiere "Walt"-Standuhr - Infos erbeten im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe ForumskollegInnen Meinem Vater ist die folgende Standuhr offeriert worden: Es handelt sich um eine ca. 1.80m hohe Uhr der Marke...
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.379
Ort
CH-Winterthur
Hallo liebe ForumskollegInnen

Meinem Vater ist die folgende Standuhr offeriert worden:

Es handelt sich um eine ca. 1.80m hohe Uhr der Marke "Walt". Sie hat eine Mondphasenanzeige und ein schön tiefes Viertelstundenschlagwerk. Die hellbraunen Verzierungen am Holz sind eher aufgemalt als Intarsien. Laut Besitzerin ist sie ca. 40 Jahre alt; damals habe sie ca. 2'500.- Schweizer Franken gekostet. Der Zustand scheint sehr gut, vom Innenleben habe ich allerdings keine Bilder. Sie sei aber regelmässig professionell gewartet worden.

Die Besitzerin möchte 2'000.- Schweizer Franken (ca. 1'300.- Euro).

Da ich mich mit den Dingern so gut wie gar nicht auskenne und nur weiss, dass sie immer vierstellig gehandelt werden, wollte ich Euch primär fragen, was ihr von dem Angebot haltet. Weitere Infos sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Olaf

walt 01.JPG

walt 02.JPG

walt 03.JPG

walt 04.JPG
 
F

Franziskuss

Gast
Ich sage mal so...Standuhren sind allgemein nicht wirklich
günstig. Mondphase eher nicht so oft vertreten.

Allerdings finde ich absolut nix zur Marke im Netz...:shock:

Dennoch:

1300 finde ich jetzt, wenn die Daten der Verkäuferin stimmen, nicht zu teuer.

;-)
 
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.379
Ort
CH-Winterthur
Danke Dir!

Zur Marke habe ich auch nichts gefunden. Den Preis erachte ich auch für angemessen. Aber eben: Nur laut meinem laienhaften Bauchgefühl ;-)
 
Thema:

"Walt"-Standuhr - Infos erbeten

"Walt"-Standuhr - Infos erbeten - Ähnliche Themen

  • A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange"

    A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange": Hallo Heute möchte ich meine neue Uhr vorstellen. Die "1815 Homage to Walter Lange" ist eine Uhr zum Gedenken an den im Januar 2017 verstorbenen...
  • [Reserviert] Casio G-Shock DW-5900 aka "Walter"

    [Reserviert] Casio G-Shock DW-5900 aka "Walter": Hallo Uhrforum-User, folgende/n Artikel biete ich zum Kauf an: 1x Casio G-Shock DW-5900 aka "Walter" (mit Box, ohne Papers, ohne...
  • [Suche] Germano & Walter T600

    [Suche] Germano & Walter T600: Guten Tag, ich suche eine Germano & Walter T600 (47 mm) und freue mich über Angebote. Danke und Grüße!
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-5900-1ER „Walter“

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-5900-1ER „Walter“: Ich biete hier meine neue und ungetragene GW-5900-1ER, weil sie mir an meinem Arm leider nicht gefällt. Die Walter wurde heute geliefert...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5900-1DR („Walter“), absolut neuwertig

    [Erledigt] Casio G-Shock DW-5900-1DR („Walter“), absolut neuwertig: Ich biete hier meine neuwertige G-Shock DW-5900-1DR, genannt „Walter“ zum Verkauf an. Die DW-5900 Walter bekam ihren Namen durch den Film „The...
  • Ähnliche Themen

    Oben