Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung

Diskutiere Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung im Small Talk Forum im Bereich Community; Morgenrun mit bissel Höhenmeter done: Jetzt wird auf das tolle Wetter gepfiffen und die neue Xbox getestet: Und ein ordentliches Chili vom...
Seeganz

Seeganz

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
378
Ort
München
Morgenrun mit bissel Höhenmeter done:
B3E4786B-12FC-46D3-9DDB-8DC5F69C1938.jpeg
E3999275-65CE-456B-BDCA-A0DDDA69C173.jpeg

Jetzt wird auf das tolle Wetter gepfiffen und die neue Xbox getestet:
F30F0CB7-8B19-427E-AEF4-C763E43837D5.jpeg

Und ein ordentliches Chili vom Vortag verhaftet:
138BF059-AFCD-40CA-A467-CB4F78F63C10.jpeg

Schönen Sonntag, genießt ihn- in welcher Form auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immortal

Immortal

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
134
Ort
Abdeckerei
So langsam wird es kälter. Das bedeutet bei mir....lange Hose zum Laufen. Die allgemeinen Lauftights bereiten mir aber ein kleines Problem. Bei Grösse L passen die gut am Bauch, aber zu kurz. Bei XL natürlich umgekehrt:lol:.
Nun meine Frage, gibt es bei den Tights auch lange Grössen ? Hab mal gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.
Gruß und bleibt fit&gesund
 
K

KDV

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
16
Kenne deine Figur nicht, aber Odlo Hosen passen mir gut, nicht zu weit, und z.b. in XL passen sie mir bei 195cm.

Rono hatte ich auch in der Vergangenheit. Ebenfalls OK.

Ich glaube große schlanke Größen ähnlich wie bei Anzugshosen gibt es nicht.

Welche Marken hast Du bisher ausprobiert?
 
Seeganz

Seeganz

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
378
Ort
München
Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt absolut kein männliches Gehabe sein aber lauft ihr tatsächlich bei den Temperaturen schon mit langer Hose?

Nach 1-2km wird’s doch wunderbar warm oder?

Ich persönlich gehe erst ab deutlichen Minusgraden auf ne lange Hose, kann das beim Laufen irgendwie garnicht gebrauchen.

Aber da hat wohl jeder einen anderen inneren Thermometer.
Ich wundere mich nur immer über die Leute die ab einstelligen Temperaturen ab September/Oktober direkt mit lang, Handschuhe und Mütze laufen.
 
Maxyyy

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
392
Is halt besser für die muskeln, aber jeder wie ers mag.
Hängt ja ned nur von der Temperatur ab.
 
mora

mora

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
477
Ort
Hessen
Wenn du den Muskeln etwas Zeit gibst sich aufzuwärmen, spricht doch gar nichts gegen kurze Hosen. Also nicht losprinten von Anfang an, sondern erstmal 5-10 Minuten locker einlaufen. Ich lauf meistens so los, dass mir am Anfang noch etwas kalt ist. Das gibts sich dann relativ schnell. Allerdings habe ich obenrum meistens einige Schichten mehr an, als an den Beinen.
 
M

mrbike

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
292
Ort
[email protected]
Wenn du den Muskeln etwas Zeit gibst sich aufzuwärmen, spricht doch gar nichts gegen kurze Hosen. Also nicht losprinten von Anfang an, sondern erstmal 5-10 Minuten locker einlaufen. Ich lauf meistens so los, dass mir am Anfang noch etwas kalt ist. Das gibts sich dann relativ schnell. Allerdings habe ich obenrum meistens einige Schichten mehr an, als an den Beinen.
Mit zunehmendem Alter zieht man sich vermutlich meist wärmer an. Meinen Knien bekommt Kälte beim Laufen leider überhaupt nicht. Inzwischen gehe ich davor oft 15-20min auf den Rudertrainer, laufe also gut vorgewärmt los. Trotzdem merke ich dass lange Laufeinheiten im Winter gern mal im Nachgang zu Schmerzen führen, je kälter um so unangenehmer.

Ich laufe unter 15 Grad konsequent lang, aufs Bike geht's lang auch schon mal bei knapp unter 20. Unmittelbar nach dem Sport kühlt man sonst auch schnell aus, und bspw.dehnen wenn man schon fröstelt geht bei mir gar ned.
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
182
Bei mir liegt der Punkt wo ich von T Shirt auf T shirt Plus Laufjacke wechsel bei circa 12 Grad ( abhängig auch von Wind ,Luftfeuchtigkeit etc. ) So lange es nicht friert laufe ich mit kurzer Hose. Ist auch kein Machogehabe. Laufe meist im Wald. Die Wildschweine lassen sich so nicht beeindrucken. Mir ist es lieber, dass es auf den ersten 1 bis 2 Kilomtern etwas frisch ist, als dass ich auf den folgenden 10 schwitze wie ein Schwein. Aber jeder wie er mag und sich gut fühlt.
 
JamesBlake

JamesBlake

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
149
Obwohl ich eher kälteunempfindlich bin, bin ich in der kälteren Jahreszeit tendenziell eher zu warm als zu kalt unterwegs. Stimmt schon das einem relativ schnell warm wird und man ins schwitzen kommt. Dafür bleiben die Muskeln von Anfang an warm, was mir im Nachgang Schmerzen und Muskelkater erspart, oder sogar eine Verkühlung 😀
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
165
Ort
Wien
Ich denke das sind einfach persönliche Vorlieben - wie beim Uhrengeschmack lässt sich einfach keine Vorgabe machen.

Als jemand, der lang in kurzen Hosen unterwegs ist (bis rund 5 Grad) stelle ich fest dass ich da bei uns schon eher ein Exot bin - und trotzdem hab ich nicht schlecht geschaut bei einem Laufwettbewerb vor 2 oder 3 Jahren als mir morgens bei -12 Grad einer in kurzer Hose und mit ärmellosem Shirt gegenüber stand :D
 
Immortal

Immortal

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
134
Ort
Abdeckerei
...als Verursacher dieses heissen Themas zum Kalten :winken:, heute bei 6 Grad mit langer Hose los. Na klar wird das unterwegs warm. Aber ich sehe das auch so, Muskeln warm halten und die Knie freuen sich auch. Aber jeder wie Er mag.
Hey KDV.....ich bin 188cm groß und eher schlank. Habe Hosen von Nike,Under Amour und vom Discounter.
Ich werde mir mal Odlo und Rono anschauen. Danke für den Tipp
Allen viel Spaß beim Laufen, egal was Ihr tragt 🏃‍♂️
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
182
Allen viel Spaß beim Laufen, egal was Ihr tragt 🏃‍♂️
Da kann ich mich nur anschließen. Allen ein tolles Laufwochenende.
Dank Laub und dadurch verdeckten Wurzeln ist mein rechtes Aussenband etwas angeschlagen. Aber denke spätestens Montag geht es wieder los, vielleicht auch eher.
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
667
Kurz und schmerzlos bei 4 Grad. Brr, ich muss mich als Anfänger erstmal an eine laufende Nase gewöhnen. :winken:Allen ein schönes Wochenende!
3379179
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
182
Bestzeiten oder Längen kann ich derzeit nicht anbieten. Nur ruhige Läufe, bei denen ein sauberer, gelenkschonender Laufstil im Vordergrund steht.
Zum Thema Bekleidung:was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Bei 2 Grad, 80 Prozent Luftfeuchtigkeit und Böen bis 6 Bft habe ich vorzeitig auf eine lange Hose gewechselt 😬
Screenshot_20201121-114255_Connect.jpg
 
Maxyyy

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
392
Heut beim spaziern gehen kam ein Joggerpaar vorbei.
Er in langen Klamotten, sie kurze Hotpants, und Sport BH, bauchfrei.

Brrrrrr.....
 
Thema:

Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung

Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Wempe Iron Walker Automatic Diver Special Edition New York

    Neue Uhr: Wempe Iron Walker Automatic Diver Special Edition New York: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ETA 2892-A2 Gangreserve: 42 Stunden Link: Iron Walker Automatic Diver...
  • [Verkauf] WEMPE Iron Walker Walker Quarz Chronometer 36mm - Full Set, neu

    [Verkauf] WEMPE Iron Walker Walker Quarz Chronometer 36mm - Full Set, neu: Hallo Uhrenfreunde! Zwecks Finanzierung unseres Umzuges trenne ich mich von einigen neuen Uhren meiner Sammlung: Hier verkaufe ich eine tolle...
  • [Suche] Wempe Iron Walker

    [Suche] Wempe Iron Walker: Guten Tag, ich suche eine Wempe Iron Walker in 40mm und schwarzem Zifferblatt. Evtl. hat ja jemand eine abzugeben. Danke :)
  • [Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt

    [Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt: Hallo, ich biete hier meine neue (16.09.20) Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt. (40 mm, Edelstahl...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Wempe Iron Walker Automatic Diver Special Edition New York

    Neue Uhr: Wempe Iron Walker Automatic Diver Special Edition New York: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ETA 2892-A2 Gangreserve: 42 Stunden Link: Iron Walker Automatic Diver...
  • [Verkauf] WEMPE Iron Walker Walker Quarz Chronometer 36mm - Full Set, neu

    [Verkauf] WEMPE Iron Walker Walker Quarz Chronometer 36mm - Full Set, neu: Hallo Uhrenfreunde! Zwecks Finanzierung unseres Umzuges trenne ich mich von einigen neuen Uhren meiner Sammlung: Hier verkaufe ich eine tolle...
  • [Suche] Wempe Iron Walker

    [Suche] Wempe Iron Walker: Guten Tag, ich suche eine Wempe Iron Walker in 40mm und schwarzem Zifferblatt. Evtl. hat ja jemand eine abzugeben. Danke :)
  • [Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt

    [Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt: Hallo, ich biete hier meine neue (16.09.20) Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt. (40 mm, Edelstahl...
  • Oben