Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung

Diskutiere Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung im Small Talk Forum im Bereich Community; Mal tagsüber gelaufen, etwas schwül aber sehr angenehm.
mora

mora

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
714
Ort
Hessen
Mal tagsüber gelaufen, etwas schwül aber sehr angenehm.

B42A011B-4C06-4349-8C93-4D7D75AC8189.jpeg
498AF4E1-C1ED-49F0-BBAA-954981249118.jpeg
EA39019E-8371-4BD1-932C-A44745A2816F.jpeg
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3.708
Ort
Duisburg
Unsere Tochter hat seit kurzem das Wandern entdeckt.

Mittlerweile bewältigt sie 16 km-Strecken auf mittelschweren Wanderwegen.

Nun hat sie sich eine GoPro gekauft, um ihre Wege auch im bewegten Bild zu dokumentieren.

Das Schneiden der Videos gelingt ihr auch schon recht gut:

 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.628
FYI:

Die Kaufhäuser sind ja jetzt wieder problemlos offen, zumindest in den allermeisten Regionen.

Bei Sportcheck und Karstadt Sport (die gehören ja inzwischen zusammen) gibt es alle ADIDAS Running-Schuhe des 2021 Modelljahr aktuell im SALE - die Ladenpreise entsprechen den aktuellen Angeboten der Online-Händler, man kann aber eben bequem vorher anprobieren.
Da ich mir jedes Jahr zwei neue Paare gönne haben ich einen Adidas Supernova für 79€ und einen Adidas Boston für 119€ mitgenommen, als einen Bequemschuh und einen Schnellen.


1622962180153.png
1622962303691.png


ADIDAS schafft es weiterhin seine Kunden maximal zu verwirren, was gewollt sein muss, haben die doch 2021 den "Supernova" wieder gebracht, als einen der ca. 30 Modelle die sie Läufern anbieten.
Nachdem der Supernova ja ein Jahrzehnt das bekannteste und beliebteste Modell war -wenngleich nicht günstig - ist der Schuh vor ca. 3 Jahren aus dem Programm geflogen, bzw. wurde durch drei verschiedene, fast identische Modelle mit unterschiedlichem Preisschild, ersetzt, bei denen kein Kunde mehr verstand was nun was ist. Und nun: Ist wieder ein "Supernova" da, die drei Nachfolger gibt es aber weiterhin. Und die Positionierung ist unklarer denn je, zumal Adidas keinen Hinweise gibt wo denn die realen ergonomischen Unterschiede liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
309
Eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter mir:
Montag PB auf meiner MTB Runde (200 HM)
Dienstag PB auf meiner Trailrunde (270 HM)
Mittwoch Recom Lauf an der Weser (aber nicht meine Zeit und nicht meine Temperatur)
Freitag zügiger Dauerlauf bei 100 Prozent Luftfeuchtigkeit
Heute: Lockerer Dauerlauf bei strömendem Regen
Screenshot_20210606-101235_Opera.jpg
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.628
Heute die letzten Kilometer absolviert. Morgen Ruhetag und dann der geplante Lauf vom Schlossgarten zum Marktplatz. Dazwischen liegen Berg und Tal, etwa 90km und 1000 Steigungsmeter.

Schöne Stadt. Aber wo ist das denn?

Wobei mit den Abkürzungen "KIT" und "BVerfGer" auf der Karte - das kann nur Karlsruhe sein. :-)
 
Thema:

Walken / Joggen / Laufen - Austausch, Tipps, Tricks, Ausrüstung

Oben